|
Aktuelle Zeit: Freitag 22. November 2024, 17:22
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1 [ 12 Beiträge ] |
|
|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
JoKr
|
Betreff des Beitrags: Hilfe! Neue Brenner liefern DVDs mit superschlechten Scans Verfasst: Mittwoch 25. Oktober 2006, 09:01 |
Registriert: Mittwoch 25. Oktober 2006, 08:33 Beiträge: 6 Wohnort: Niederkassel
|
Liebe Teilnehmer,
habe meinen Pioneer-Brenner wegen mittlerweile Mangel an passenden Rohlingen ersetzen müssen. Habe Brenner LG-H10N sowie Samsung SHS-162L im Rechner (P4/3.06 Ghz) ausprobiert. Unendlich viele aktuelle Rohlinge (Verbatim, Benq, TDK, Platinum, Ricoh sowie auch die hervorragenden Plextor+R 4x) ausprobiert.
Ergebnis mit Nero-Scan sowie KProbe (im Sony DVD-Rom):
PI-avg > 500 (Spitzen oft > 1400)
PIF-avg > 50 (Spitzen oft > 200).
Die Video-DVD werden so auch oft nicht mit Autorun im PC erkannt.
Mein aktueller Samsung-Brenner hat die aktuellste Firmware, als Brenn-Software verwende ich Nero Express 6.6.0.x (lag dem Brenner bei).
Ich habe den Eindruck, das der(die) Brenner nie die zum Rohling passenden Strategien verwenden.
Weiss da jemand Rat?
Gruss JoKr
|
|
|
|
|
BenGurion
|
Betreff des Beitrags: AW: Hilfe! Neue Brenner liefern DVDs mit superschlechten Sca Verfasst: Mittwoch 25. Oktober 2006, 09:06 |
Co-Admin |
|
Registriert: Montag 19. September 2005, 19:19 Beiträge: 13429 Wohnort: 127.0.0.1
|
hi JoKr!
erstmal: willkommen im forum
kannst du mal ein bild von nem scan online stellen?
(z.b. hier http://imageshack.us/ )
_________________ PC Adé ... Hab nur noch mein Notebook, meine PS4 und meine DSLR-Ausrüstung
|
|
|
|
|
Grufti200
|
Betreff des Beitrags: AW: Hilfe! Neue Brenner liefern DVDs mit superschlechten Sca Verfasst: Mittwoch 25. Oktober 2006, 09:06 |
Brennmeister |
|
|
habe eher den eindruck daß du nicht mitbekommen hast daß sich rom lw nicht zum scannen eignen?! -ausnahme neueste liteon dvd-roms, und danach sieht es bei deinem dvd-rom nicht aus, du könntest uns mal den genauen typ mitteilen.
außerdem das rohlings pdf studieren: http://burn2media.de.vu/
_________________ im Moment aktiv: DVD-Brenner: Benq: 1640; Pioneer: 215, 216; Plex: 712, 760; NEC 7173, 7203; Liteon: DH-20A3L, LH-20A1S, LH-20A1P; LG GH20, H42N CD-Brenner: Plex Premium; LTR-48125S NEU: Pioneer BDR-207, BDR-208, LiteOn iHBS112 kürzlich verstorben: Aopen AAP/pro, Plex 755, Benq 1655
|
|
|
|
|
JoKr
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Hilfe! Neue Brenner liefern DVDs mit superschlechten Verfasst: Mittwoch 25. Oktober 2006, 10:21 |
|
BenGurion hat geschrieben: Grufti200 hat geschrieben: habe eher den eindruck daß du nicht mitbekommen hast daß sich rom lw nicht zum scannen eignen?! -ausnahme neueste liteon dvd-roms, und danach sieht es bei deinem dvd-rom nicht aus, du könntest uns mal den genauen typ mitteilen. außerdem das rohlings pdf studieren: http://burn2media.de.vu/ stimmt, die laufwerke habe ich irgendwie überlesen ...
Erstmal Danke für das Willkommen und die prompten Antworten!!
Das KProbe nur für LiteOn-Leselaufwerke gedacht ist, habe ich schon mal
gehört. Benutze es trotzdem, um relative Verschlechterungen in Archiv-DVDs festzustellen. Das Sony-Rom (liefere genauen Typ am Abend nach) hat mit dem alten Pioneer 106 gebrannte Video-DVDs eigentlich bei guten Rohlingen immer nett aussehen lassen (wahrscheinlich nur qualitativ im Vergleich, ab das reichte mir eigentlich für eine grobe Beurteilung).
Fakt ist nun, das diese Scans nun grottenschlecht aussehen, wenn mit neuen Brennern gebrannt. Reduziere ich die Speed beim Brenner, wird es sogar noch schlimmer( beim Pioneer führte das immer zu besseren Scans).
Und wie erwähnt, das Autoscanverhalten dieser DVDs ist schlecht. Es scheint also nicht so, das ein Scan mir schlechte Daten nur vorgaukelt, sondern sie sind es wahrscheinlich auch.
Einen Scan mit Nero und KProbe werde ich heute Abend nachreichen (habe gerade keinen Zugriff).
Gruss Jokr
|
|
|
|
|
JoKr
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Hilfe! Neue Brenner liefern DVDs mit superschlechten Verfasst: Mittwoch 25. Oktober 2006, 15:47 |
|
Wischmop hat geschrieben: KProbe war nur für Liteon-Brenner gedacht, nicht für Leselaufwerke, meine ich
Da ich keinen Liteon-Brenner besitze, habe ich DVD-Rom (Sony) genommen (für Roms aber ist KProbe ja nicht entwickelt, evt. für aktuelles Liteon-Rom, das habe ich nun von euch gelernt):
Kann ich irgendwelche anderen Scans für euch erstellen (Nero Scan?)?
Muss man den Scann dann immer mit dem Brenner fahren, oder ist es nicht besser das mit einem Leselaufwerk zu tun?
Gruss JoKr
|
|
|
|
|
JoKr
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Hilfe! Neue Brenner liefern DVDs mit superschlechten Verfasst: Donnerstag 26. Oktober 2006, 06:56 |
|
Wischmop hat geschrieben: Immer scannen mit Brenner, das sollte eigentlich mit deinem Samsung funktionieren
Der PI/PIF-Check (Disc Quality bei Nero Speed) funktioniert bei mir nicht mit dem Brenner (wie auch schon bei KProbe PC booten). Daher habe ich mal mit dem Sony-ROM die Dic-Quality von Nero laufen lassen.
www.john-krause.de/tmp/Benq8xSAMSUNG.jpg.
Also eine 8x-Benq-Disk mit SHS 162L gebrannt. Die PIF-Werte liegen niedriger als zuvor bei KProbe genannt aber ansonsten siehts doch nich gut aus, oder?
Die Option Scan Disk von Nero Speed meldet übrigens 100% Ok (tut sie eigentlich immer).
Vielleicht liege ich ja völlig falsch und die Disks sind super und nur mein Sony hat ein Problem mit den 8/16x-Rohlingen?
Wie gesagt, die PI/PIF kann ich leider nicht mit dem SAMSUNG-Brenner bestimmen (Start-Button bei Nero Speed disabled, KProbe hängt).
Gruss JoKr
|
|
|
|
|
BenGurion
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Hilfe! Neue Brenner liefern DVDs mit superschlechten Verfasst: Donnerstag 26. Oktober 2006, 07:13 |
Co-Admin |
|
Registriert: Montag 19. September 2005, 19:19 Beiträge: 13429 Wohnort: 127.0.0.1
|
JoKr hat geschrieben: Wischmop hat geschrieben: Immer scannen mit Brenner, das sollte eigentlich mit deinem Samsung funktionieren Der PI/PIF-Check (Disc Quality bei Nero Speed) funktioniert bei mir nicht mit dem Brenner (wie auch schon bei KProbe PC booten). Daher habe ich mal mit dem Sony-ROM die Dic-Quality von Nero laufen lassen. www.john-krause.de/tmp/Benq8xSAMSUNG.jpg. Also eine 8x-Benq-Disk mit SHS 162L gebrannt. Die PIF-Werte liegen niedriger als zuvor bei KProbe genannt aber ansonsten siehts doch nich gut aus, oder? Die Option Scan Disk von Nero Speed meldet übrigens 100% Ok (tut sie eigentlich immer). Vielleicht liege ich ja völlig falsch und die Disks sind super und nur mein Sony hat ein Problem mit den 8/16x-Rohlingen? Wie gesagt, die PI/PIF kann ich leider nicht mit dem SAMSUNG-Brenner bestimmen (Start-Button bei Nero Speed disabled, KProbe hängt). Gruss JoKr
der scan is unter aller sau
sollen die "experten" mal sagen, ob man mit dem sony überhaupt gescheite ergebnisse bekommt ... ein top-scan sieht (unter anderem) so aus Taiyo Yuden TYG02, bzw hier der original-post von mir klick
_________________ PC Adé ... Hab nur noch mein Notebook, meine PS4 und meine DSLR-Ausrüstung
|
|
|
|
|
JoKr
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Hilfe! Neue Brenner liefern DVDs mit superschlechten Verfasst: Donnerstag 26. Oktober 2006, 08:29 |
|
BenGurion hat geschrieben:
Ja, so sind die Sony-ROM-Scans halt mit jedem 8/16x-Rohling, sogar Plextor4x (dessen Sony-ROM-Scan übrigens unter KProbe auch nach fast 2 Jahren noch super aussieht).
Und ja, so einen Scan wie Deinen möchte ich auch gerne haben!
Ich werde mal nebenbei auf einem anderem Rechner mit altem Pioneer-8x-ROM scannen.
Gruss Jokr (und nochmals Danke für die stetige Response)
|
|
|
|
|
JoKr
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Hilfe! Neue Brenner liefern DVDs mit superschlechten Verfasst: Freitag 27. Oktober 2006, 00:48 |
|
JoKr hat geschrieben: Ich werde mal nebenbei auf einem anderem Rechner mit altem Pioneer-8x-ROM scannen.
Ich war drauf und dran mir ein neues Leselaufwerk zu kaufen.
Habe aber zuvor KProbe auf Version 2.5.2 (vorher 2.4.2) gebracht und
siehe da : Der Scan mit dem neuen SH-S162L funktioniert !!!
Sofort ein paar Scans gemacht, sieht Klasse aus!
Beispiel: www.john-krause.de/tmp/Ricoh8x-SH-S162L.jpg
Auch die alten Pioneer-gebrannten sehen jetzt sehr gut aus. Muss nun mal
schauen wie aussagekräftig das Ganze ist, erstmal schlechte Scheiben im
Bestand finden ...
Damit komme ich erstmal weiter, vielen Dank für eure Response,
das Forum ist vom ersten Eindruck her .
Gruss JoKr
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Seite 1 von 1 [ 12 Beiträge ] |
|
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|