|
Aktuelle Zeit: Samstag 23. November 2024, 16:06
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
fridge
|
Betreff des Beitrags: AW: Fünf Jahre Windows XP Verfasst: Mittwoch 25. Oktober 2006, 18:22 |
Co-Admin |
|
Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23 Beiträge: 9878 Wohnort: Schwabaland
|
Also ich weiß nicht... XP ist alles recht schön und gut, aber mein System läuft damit einfach nicht so gerne rund, aber das mit der aktivierung finde ich auch Quatsch...
_________________ „Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.“
Albert Einstein
|
|
|
|
|
Alfred E. Neumann
|
Betreff des Beitrags: AW: Fünf Jahre Windows XP Verfasst: Mittwoch 25. Oktober 2006, 18:59 |
Administrator |
|
Registriert: Donnerstag 22. September 2005, 20:01 Beiträge: 6113 Wohnort: /etc/
|
, WinXP ist ein totall vehunztes Linux und zur Freischaltung siehe Bild in Signatur ^^
cu Alfred
_________________ "Die Falschheit herrschet, die Hinterlist bei dem feigen Menschengeschlechte."
MBQ I : ASRock Z77 Pro 4 - i7 3770K@4.2GHz - 16GB XMS3@1800- R9 290 Winforce 3xOC - 2*WD1002FAEX@RAID0 + WD2002FAEX - 2*SDSSDHP128GB@RAID0 - Creative Audigy 2ZS - CPU@BQ SP-450 + GPU@BQ PP-CM-730 - PLX2783HSU@74Hz - Arvo + Bloody V7M - Win8.1 Pro WMC 64Bit
|
|
|
|
|
kolja_
|
Betreff des Beitrags: AW: Fünf Jahre Windows XP Verfasst: Mittwoch 25. Oktober 2006, 19:42 |
Brennmeisteranwärter |
|
Registriert: Samstag 17. September 2005, 23:35 Beiträge: 655 Wohnort: im Auto und Daheeme
|
Ich sag mal Nein.
Wenn ich sehe wie sich einer bemuehen wuerde, heutzutage mit nem
2k/xp anzufangen wenn er davon _gar keine_ Ahnung hat (generell PCtechnisch)
und ich mich eingefuchst habe ~'93/'94 auffm Win3.1 mit Dos6.0,
mein ich das da kein grosser Unterschied besteht.
Ich denke das jener, der heute anfaengt, genauso auf Try&Error
angewiesen ist wie damals, wenn er keinen an der Hand hat der ihm
das Grundlegenste zeigt.
Ausserdem waechst das OS ja auch mit den Dingen die erwartet werden
und den technischen Moeglichkeiten.
Fuer alteingesessene ist natuerlich einfacher aber das ist eher auf den
doch angewachsenen Erfahrungsschatz zurueckzufuehren.
_________________ PentiumE2140@2,1GHZ/4CoreDual-SATA2/2048MB/HDDs1110GB/Samsung SH-S182D/GF8500GT/SkyStar2/W2kSP4
/server irc.de.quakenet.org 6667
/join #brennmeister
oder per Java-Webchat --- Channelstats
|
|
|
|
|
Trios
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Fünf Jahre Windows XP Verfasst: Mittwoch 25. Oktober 2006, 20:04 |
Gefällt's hier richtig gut |
|
kolja_ hat geschrieben: Ich sag mal Nein.
Wenn ich sehe wie sich einer bemuehen wuerde, heutzutage mit nem 2k/xp anzufangen wenn er davon _gar keine_ Ahnung hat (generell PCtechnisch) und ich mich eingefuchst habe ~'93/'94 auffm Win3.1 mit Dos6.0, mein ich das da kein grosser Unterschied besteht.
Ich denke das jener, der heute anfaengt, genauso auf Try&Error angewiesen ist wie damals, wenn er keinen an der Hand hat der ihm das Grundlegenste zeigt.
Ausserdem waechst das OS ja auch mit den Dingen die erwartet werden und den technischen Moeglichkeiten.
Fuer alteingesessene ist natuerlich einfacher aber das ist eher auf den doch angewachsenen Erfahrungsschatz zurueckzufuehren.
na klar, das Gewohnte ist immer besser, so geht es mir ja auch, aber man sollte doch mal hineinriechen ins Neue. Das gilt auch für VISTA.
Habs erst heute erlebt in einem anderem Forum. Es ging um den FF 2.0. Ich finde die Tab-Kreuzchen gut, aber einige User nicht ... !
|
|
|
|
|
Alfred E. Neumann
|
Betreff des Beitrags: AW: Fünf Jahre Windows XP Verfasst: Mittwoch 25. Oktober 2006, 20:11 |
Administrator |
|
|
was nen Quatsch ich hab bei meinem alten FF diese Funktion mit einem Plugin dazu gemacht und ist einfach genial wenn mann den Tab direkt mit dem X am Tab Closen kann , anders hat mann schnell nen Tab dicht das mann garnit closen wollte , aber dafür hab ich auch noch ne Tab Restore Funktion bei dem 1.5.0.7er dabei gehabt , ich bin jetzt auch scho wieder auf dem besten wege mir die alte 1.5.0.7er Version zu installen weil die 2er bei mir nit richtig laufen will .
nur bei Vista werden doch die Leute verarscht , Transparente Fenster , LOL das bei Unix nen alter Hut , die haben es noch nit ma geschafft Virtuelle Desktops in das neue Windoof zu integrieren ist ein armutszeugniss in meinen Augen , Linux ist in Sachen Desktop ergonomie Windows scho Jahre vorraus , mann muss sich halt auch ma mit den neuen Werkzeugen nen bissl auseinandersetzen und daran gewöhnen und dann Fluscht es sicherlich besser von der Hand als mit einem Windoof zu arbeiten und vom Resourcenverbrauch rede ich hier jetzt scho garnicht sonst wird das ja Rufmord bei diesem Posting .
so war nen bissl OT , hätte aber ma sein müssen .
cu Alfred
_________________ "Die Falschheit herrschet, die Hinterlist bei dem feigen Menschengeschlechte."
MBQ I : ASRock Z77 Pro 4 - i7 3770K@4.2GHz - 16GB XMS3@1800- R9 290 Winforce 3xOC - 2*WD1002FAEX@RAID0 + WD2002FAEX - 2*SDSSDHP128GB@RAID0 - Creative Audigy 2ZS - CPU@BQ SP-450 + GPU@BQ PP-CM-730 - PLX2783HSU@74Hz - Arvo + Bloody V7M - Win8.1 Pro WMC 64Bit
|
|
|
|
|
kolja_
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Fünf Jahre Windows XP Verfasst: Mittwoch 25. Oktober 2006, 20:17 |
Brennmeisteranwärter |
|
Registriert: Samstag 17. September 2005, 23:35 Beiträge: 655 Wohnort: im Auto und Daheeme
|
Trios hat geschrieben: kolja_ hat geschrieben: Ich sag mal Nein.
Wenn ich sehe wie sich einer bemuehen wuerde, heutzutage mit nem 2k/xp anzufangen wenn er davon _gar keine_ Ahnung hat (generell PCtechnisch) und ich mich eingefuchst habe ~'93/'94 auffm Win3.1 mit Dos6.0, mein ich das da kein grosser Unterschied besteht.
Ich denke das jener, der heute anfaengt, genauso auf Try&Error angewiesen ist wie damals, wenn er keinen an der Hand hat der ihm das Grundlegenste zeigt.
Ausserdem waechst das OS ja auch mit den Dingen die erwartet werden und den technischen Moeglichkeiten.
Fuer alteingesessene ist natuerlich einfacher aber das ist eher auf den doch angewachsenen Erfahrungsschatz zurueckzufuehren. na klar, das Gewohnte ist immer besser, so geht es mir ja auch, aber man sollte doch mal hineinriechen ins Neue. Das gilt auch für VISTA. Ich meinte jemanden der heutzutage anfaengt mit dem PC, dem faellt es sicherlich auch nicht leichter als "uns" vor Jahren. Ich sag ja nicht das XP oder Vista schlecht sind zum anfangen *G* Zitat: Habs erst heute erlebt in einem anderem Forum. Es ging um den FF 2.0. Ich finde die Tab-Kreuzchen gut, aber einige User nicht ... !
Als Operauser hat man das ja schon ne Weile *G*
_________________ PentiumE2140@2,1GHZ/4CoreDual-SATA2/2048MB/HDDs1110GB/Samsung SH-S182D/GF8500GT/SkyStar2/W2kSP4
/join #brennmeister
|
|
|
|
|
Weasel
|
Betreff des Beitrags: AW: Fünf Jahre Windows XP Verfasst: Mittwoch 25. Oktober 2006, 20:58 |
Brennmeister ehrenhalber |
|
|
Vistas Aero ist nicht schön... Ubuntu + Beryl + Aixgl sind SCHÖN : http://rapidshare.com/files/519822/Beryl.wmv <~ läuft auf meinen Rechner (wie man unschwer erkennen kann) wie ne eins! In Sachen Klickbunti verliert Vista in jeder Disziplin gegenüber Linux+Beryl.
_________________ Careful, I bite...
System: Intel Core 2 Quad Extreme @ 3,2 Ghz, GA-P35-DS4, Sparkle GeForce 8800 GTS,4096 MB RAM,SB X-Fi XM,Lian Li PC-101 Black,WD Raptor 74 GB,Samsung 160 (x2 : Raid 1) GB.
Windows Home Server: Intel Core Duo Mobile T2600,Jetway 9F2, 2046 MB RAM, 2 x 500 GB Samsung, 1 x 100 GB Seagate, Chenbro ES34069.
|
|
|
|
|
Mister M.
|
Betreff des Beitrags: AW: Fünf Jahre Windows XP Verfasst: Mittwoch 25. Oktober 2006, 21:01 |
Registriert: Sonntag 25. September 2005, 12:28 Beiträge: 164 Wohnort: Berlin
|
Im Gegensatz zu 98 oder SE finde ich XP viel angenehmer auch stabiler. Aber es ist halt auch neuer. Einem überholten System wie 98 darf man Dinge, die zu seiner Zeit nicht zeitgemäß waren, nicht ankreiden. Ich denke da an maximalen RAM- Ausbau 512 MB (war doch so, oder?), begrenzte Plattengröße (jedenfalls prima vista), keine WLAN- Fähigkeiten usw.
Und trotzdem, würde Apple OSX jetzt für jeden beliebigen x86 Rechner rausbringen, würde ich es sofort kaufen!
_________________ Grüße
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.
|
|
|
|
|
Weasel
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Fünf Jahre Windows XP Verfasst: Mittwoch 25. Oktober 2006, 21:18 |
Brennmeister ehrenhalber |
|
|
Mister M. hat geschrieben: Im Gegensatz zu 98 oder SE finde ich XP viel angenehmer auch stabiler. Aber es ist halt auch neuer. Einem überholten System wie 98 darf man Dinge, die zu seiner Zeit nicht zeitgemäß waren, nicht ankreiden. Ich denke da an maximalen RAM- Ausbau 512 MB (war doch so, oder?), begrenzte Plattengröße (jedenfalls prima vista), keine WLAN- Fähigkeiten usw. Und trotzdem, würde Apple OSX jetzt für jeden beliebigen x86 Rechner rausbringen, würde ich es sofort kaufen!
Das würde ich wohl auch.Es bietet die Einfachheit eines Windows BS und basiert auf dem bewerten Unix Kernel.Würde Mac OSX Leopard ebenfalls für PC`s rauskommen dann würde ich Vista links liegen lassen.
_________________ Careful, I bite...
System: Intel Core 2 Quad Extreme @ 3,2 Ghz, GA-P35-DS4, Sparkle GeForce 8800 GTS,4096 MB RAM,SB X-Fi XM,Lian Li PC-101 Black,WD Raptor 74 GB,Samsung 160 (x2 : Raid 1) GB.
Windows Home Server: Intel Core Duo Mobile T2600,Jetway 9F2, 2046 MB RAM, 2 x 500 GB Samsung, 1 x 100 GB Seagate, Chenbro ES34069.
|
|
|
|
|
Alfred E. Neumann
|
Betreff des Beitrags: AW: Fünf Jahre Windows XP Verfasst: Mittwoch 25. Oktober 2006, 22:53 |
Administrator |
|
|
ich beschäftige mich die letzte Zeit zunehmend mit Linux und komme immer mehr zu der Meinung WinXP oder die NT Varianten von Windows ähneln sich sehr Stark mit Linux , was den Aufbau des Dateisytems und der Dienste betrifft , nur das diese Sachen halt teilweise andere Namen haben .
Und fazit für mich ist , desto mehr ich Linux kapiere desto besser verstehe ich auch den ganzen NT krahms.
cu Alfred
|
|
|
|
|
Max Power
|
Betreff des Beitrags: AW: Fünf Jahre Windows XP Verfasst: Donnerstag 26. Oktober 2006, 04:40 |
Brennmeisteranwärter |
|
|
ich hab mit nein gestimmt!
sicher mit xp ist vieles einfacher geworden, leider auch vieles umständlich und unkomfortable.
alleine das design ist eine zumutung. das erste was ich nach einer neuinstall mache ist die oberfläche auf win2k design umzustellen.
ich freu mich aber auf vista! die rc2 läuft jetzt schon super und vorallem ist das system nicht so träge wie xp.
_________________ AMD Phenom II X4 940, Gigabyte GA-MA790FX-DQ6 F7A, 4Gb Kingston HyperX 1066mhz, Sapphire HD4670 passiv, LG H20L 1.03, X-Fi Fatal1ty FPS, Teufel Concept G THX 7.1, Belinea 2485 S1W
|
|
|
|
|
Trios
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Fünf Jahre Windows XP Verfasst: Donnerstag 26. Oktober 2006, 05:56 |
|
kolja_ hat geschrieben: Trios hat geschrieben: kolja_ hat geschrieben: Ich sag mal Nein.
tja, Opera ist schon recht brauchbar und bei mir der Standard, aber die 9.02 zeigt bei mir im System leichte Macken (Geschwindigkeit).
Fuer alteingesessene ist natuerlich einfacher aber das ist eher auf den doch angewachsenen Erfahrungsschatz zurueckzufuehren. na klar, das Gewohnte ist immer besser, so geht es mir ja auch, aber man sollte doch mal hineinriechen ins Neue. Das gilt auch für VISTA. Ich meinte jemanden der heutzutage anfaengt mit dem PC, dem faellt es sicherlich auch nicht leichter als "uns" vor Jahren. Ich sag ja nicht das XP oder Vista schlecht sind zum anfangen *G* Zitat: Habs erst heute erlebt in einem anderem Forum. Es ging um den FF 2.0. Ich finde die Tab-Kreuzchen gut, aber einige User nicht ... ! Als Operauser hat man das ja schon ne Weile *G*
tja Opera ist schon ok, obwohl die 9.02 in meinem System leichte Geschwindigkeitsschwächen zeigt.
|
|
|
|
|
kolja_
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Fünf Jahre Windows XP Verfasst: Donnerstag 26. Oktober 2006, 18:28 |
Brennmeisteranwärter |
|
|
Trios hat geschrieben: tja Opera ist schon ok, obwohl die 9.02 in meinem System leichte Geschwindigkeitsschwächen zeigt.
Als ISDNgeplagter, DSL-lo(o)ser ist das dann auch nicht mehr von Gewicht ;)
/join #brennmeister
|
|
|
|
|
Trios
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Fünf Jahre Windows XP Verfasst: Donnerstag 26. Oktober 2006, 19:28 |
|
kolja_ hat geschrieben: Trios hat geschrieben: tja Opera ist schon ok, obwohl die 9.02 in meinem System leichte Geschwindigkeitsschwächen zeigt. Als ISDNgeplagter, DSL-lo(o)ser ist das dann auch nicht mehr von Gewicht
hm ... , da hast du wohl Recht, aber Kopf hoch, alles wird gut
|
|
|
|
|
Max Power
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Fünf Jahre Windows XP Verfasst: Dienstag 31. Oktober 2006, 21:10 |
Brennmeisteranwärter |
|
|
Weasel hat geschrieben: Vistas Aero ist nicht schön... Ubuntu + Beryl + Aixgl sind SCHÖN : http://rapidshare.com/files/519822/Beryl.wmv <~ läuft auf meinen Rechner (wie man unschwer erkennen kann) wie ne eins! In Sachen Klickbunti verliert Vista in jeder Disziplin gegenüber Linux+Beryl.
so als tip am rande, zum aufnehmen von desktopvideos ist xvidcap sehr gut geeignet. http://xvidcap.sourceforge.net/
würde mich freuen wenn de noch ma eins aufnimmst und zum dl anbietest, man kann leider nich viel erkennen auf dem video.
_________________ AMD Phenom II X4 940, Gigabyte GA-MA790FX-DQ6 F7A, 4Gb Kingston HyperX 1066mhz, Sapphire HD4670 passiv, LG H20L 1.03, X-Fi Fatal1ty FPS, Teufel Concept G THX 7.1, Belinea 2485 S1W
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|