|
Aktuelle Zeit: Montag 25. November 2024, 06:52
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Troublemaker
|
Betreff des Beitrags: AW: GEZ Frage Verfasst: Donnerstag 26. Oktober 2006, 19:39 |
|
Langsam...ich bin Ehrenamtlich als "GEZ-Befreier" tätig...
Die Daten für ein KFZ bekommst Du nur von der Zulassungsstelle!
|
|
Trios
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: GEZ Frage Verfasst: Donnerstag 26. Oktober 2006, 19:42 |
Gefällt's hier richtig gut |
|
Troublemaker hat geschrieben: Blowie hat geschrieben: Können die rausfinden auf wen ein Auto zugelassen ist? NEIN
tja, die Praxis schaut aber anders aus. So dürfen in einigen Bundesländern die Daten des Einwohnermeldeamtes auch nicht an die GEZ herausgegeben werden, aber wie gesagt, dürften ... !
Und das zentrale Melderegister in Flensburg? Nuja ... !
Datenschutz und Bundesrepublik Deutschland sollte man nicht unbedingt in einem Atemzug nenenen, denke ich mal.
|
|
|
|
|
ogltw o'brien
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: GEZ Frage Verfasst: Donnerstag 26. Oktober 2006, 19:42 |
Brennmeister ehrenhalber |
|
Registriert: Montag 19. September 2005, 20:57 Beiträge: 1212 Wohnort: Rhein-Neckar-Gebiet
|
Troublemaker hat geschrieben: Die Daten für ein KFZ bekommst Du nur von der Zulassungsstelle!
Schon klar, aber wenn die Typen schon eng mit den Einwohnermeldeämtern zusammenarbeiten, wer weiß mit wem die noch alles enge Kontakte unterhalten
_________________ Intel Core i5-750 | ASRock P55 Pro | Gigabyte GTX460 1GB | 4096 MB A-DATA DDR3-1333 | ASUS Xonar D1
|
|
|
|
|
Trios
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: GEZ Frage Verfasst: Donnerstag 26. Oktober 2006, 19:45 |
|
TsAGoD hat geschrieben: Zitat: Merke, jedes Wort welches du mit einem GEZ-Spitzel sprichst, ist eines zuviel! Kommen die eigentlich vom ehemaligen MfS?
nun, ich vermag die Arbeit des MfS nicht einzuschätzen, könnte mir aber schon vorstellen, dass die gegen die GEZ-Experten wohl Waisenknaben waren
|
|
|
|
|
Troublemaker
|
Betreff des Beitrags: AW: GEZ Frage Verfasst: Donnerstag 26. Oktober 2006, 19:45 |
|
|
|
|
|
ogltw o'brien
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: GEZ Frage Verfasst: Donnerstag 26. Oktober 2006, 19:46 |
|
Registriert: Montag 19. September 2005, 20:57 Beiträge: 1212 Wohnort: Rhein-Neckar-Gebiet
|
Troublemaker hat geschrieben: Langsam...ich bin Ehrenamtlich als "GEZ-Befreier" tätig...
Man sollte bei einer GEZ-Abmeldung aber auch auf "Kleinigkeiten" achten. Es ist schon öfters vorgekommen, daß GEZ'ler abends um die betroffenen Häuser schlichen (also nicht auf dem Grundstück sondern auf dem Bürgersteig) und geschaut haben, ob aus den Zimmern nicht verdächtiges Flimmern zu sehen war
_________________ Intel Core i5-750 | ASRock P55 Pro | Gigabyte GTX460 1GB | 4096 MB A-DATA DDR3-1333 | ASUS Xonar D1
|
|
|
|
|
TsAGoD
|
Betreff des Beitrags: AW: GEZ Frage Verfasst: Donnerstag 26. Oktober 2006, 19:46 |
Ehrenmitglied |
|
Registriert: Sonntag 18. September 2005, 00:24 Beiträge: 2167 Wohnort: Berlin
|
Das mit dem Einwohnermeldeamt kann ich bestätigen, bin gerade umgezogen und bekam vor paar Tagen auch den netten Brief, habe auch kein Radio, TV (ist wirklich so)..
|
|
|
|
|
Silberruecken
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: GEZ Frage Verfasst: Donnerstag 26. Oktober 2006, 19:48 |
|
Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 17:38 Beiträge: 1243 Wohnort: zu Hause!
|
Blowie hat geschrieben: Können die rausfinden auf wen ein Auto zugelassen ist? Na ja, ich bekomme immer sofort eine Halterauskunft, wenn jemand auf meinem Stellplatz auf einem privaten Grundstück steht.
Ganz so schwer kann es also, mit genügend krimineller Energie, nicht sein, den Halter eines Fahrzeugs zu ermitteln.
Aber kriminell ist die GEZ ja nicht
|
|
|
|
|
PrettyBlondie
|
Betreff des Beitrags: AW: GEZ Frage Verfasst: Donnerstag 26. Oktober 2006, 19:51 |
Brennmeister |
|
Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:31 Beiträge: 5637 Wohnort: NRW
|
Ihr redet immer von Radio und TV. Wisst ihr auch, dass ab 1.1.2007 auch Rundfunkgebühren für "Internt-PC" zu entrichten sind. Betrifft natürlich nur die noch nicht zahlen.
_________________ Ich grüße Euch Kreaturen der Nacht.
Waaaaccckkkööööööön
|
|
|
|
|
nice
|
Betreff des Beitrags: AW: GEZ Frage Verfasst: Donnerstag 26. Oktober 2006, 19:55 |
|
|
heisst ab 2007 den pc dazu anleiten auf öffentlich-rechtlichen seiten massen an traffic zu erzeugen ... sozusagen ddos aus eigeninitiative ohne virus !
wenn das nämlich nicht nur einer macht, sondern tausende, hält das auch kein öffentlich finanzierter server aus
|
|
|
|
|
Silberruecken
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: GEZ Frage Verfasst: Donnerstag 26. Oktober 2006, 19:58 |
|
Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 17:38 Beiträge: 1243 Wohnort: zu Hause!
|
PrettyBlondie hat geschrieben: Ihr redet immer von Radio und TV. Wisst ihr auch, dass ab 1.1.2007 auch Rundfunkgebühren für "Internt-PC" zu entrichten sind. Betrifft natürlich nur die noch nicht zahlen. Und auf UMTS-Handys
Dieser Staat, der durch unverantwortliche und für nichts verantwortlich zu machende Politiker in die Pleite geritten worden ist, versucht nun eben überall Geld abzuschöpfen.
Mich wundert gar nichts mehr: Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht.
Die ganze Aufregung um die GEZ hätte keine Grundlage mehr, wenn es hier in Deutschland mit rechten Dingen zugehen würde. Ja... würde!
|
|
|
|
|
Trios
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: GEZ Frage Verfasst: Donnerstag 26. Oktober 2006, 20:03 |
|
Silberruecken hat geschrieben: PrettyBlondie hat geschrieben: Ihr redet immer von Radio und TV. Wisst ihr auch, dass ab 1.1.2007 auch Rundfunkgebühren für "Internt-PC" zu entrichten sind. Betrifft natürlich nur die noch nicht zahlen. Und auf UMTS-Handys Dieser Staat, der durch unverantwortliche und für nichts verantwortlich zu machende Politiker in die Pleite geritten worden ist, versucht nun eben überall Geld abzuschöpfen. Mich wundert gar nichts mehr: Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht. Die ganze Aufregung um die GEZ hätte keine Grundlage mehr, wenn es hier in Deutschland mit rechten Dingen zugehen würde. Ja... würde!
hm ... und was ist mit Funkuhren? In meinem Haushalt hab ich viele DCF 77 synchronisierte Zeiteisen.
|
|
|
|
|
In Flames
|
Betreff des Beitrags: AW: GEZ Frage Verfasst: Donnerstag 26. Oktober 2006, 20:03 |
|
Mein Auto ist nicht auf mich zugelassen.
Heißt dass das ich ansich garnix zahlen muss, da meine Eltern ja bezahlen und die Geräte in meinem Zimmer natürlich denen gehören?
Naja ich hab den Wisch vorhin zum Ofen anzünden benutzt, ist also eh gelaufen
_________________ Faschismus ist keine Meinung, sondern ein Verbrechen
|
|
|
|
|
Fuxe
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: GEZ Frage Verfasst: Donnerstag 26. Oktober 2006, 20:09 |
Administrator |
|
Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23 Beiträge: 20563 Wohnort: in de Palz
|
In Flames hat geschrieben: Mein Auto ist nicht auf mich zugelassen. Heißt dass das ich ansich garnix zahlen muss, da meine Eltern ja bezahlen und die Geräte in meinem Zimmer natürlich denen gehören?
Genau das heisst es...
Gruss
Fuxe
@Trouble:
Ist schon was dran an dem Spruch:
"Mit Gaunern fängt man Gauner"....
_________________ Schreib Dein Leben auf ein Stück Papier und warte bis die Zeit vergeht...
Denon und Denon- das teuflische Duo
|
|
|
|
|
Blowie
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: GEZ Frage Verfasst: Donnerstag 26. Oktober 2006, 20:14 |
|
|
ogltw o'brien hat geschrieben: Troublemaker hat geschrieben: Langsam...ich bin Ehrenamtlich als "GEZ-Befreier" tätig... Man sollte bei einer GEZ-Abmeldung aber auch auf "Kleinigkeiten" achten. Es ist schon öfters vorgekommen, daß GEZ'ler abends um die betroffenen Häuser schlichen (also nicht auf dem Grundstück sondern auf dem Bürgersteig) und geschaut haben, ob aus den Zimmern nicht verdächtiges Flimmern zu sehen war
nana, wenns bei mir flimmert is das allehöchsten eine dvd die ich auf meinem empfangunfähig gemachten gerät gucke
_________________ MacBook Air ● M2 CPU ● 16GB RAM
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|