Aktuelle Zeit: Montag 23. Dezember 2024, 11:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Seite 1 von 1 [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 975X Platinum PowerUp + Core2Duo E6600 - Conclusion
BeitragVerfasst: Sonntag 29. Oktober 2006, 20:52 
Brennmeister ehrenhalber

Zunächst: Ebenso, wie ich mir nie mehr ein Asus-Board kaufen würde, würde ich mir niemals mehr ein MSI-Board kaufen (was bleibt da noch?), der Support ist bei beiden mies und beide werfen mit der "heißen Nadel" gestrickte Boards auf den Markt.

Das 975X Platinum PowerUp läuft mit dem Conroe E6600 überraschend stabil.

Die Unzulänglichkeiten:
    - Selbst mit dem BIOS 7.2 ist die Unterstützung von DDR2-800 noch nicht so richtig geglückt.
    - Im MSI-Board wird berichtet, dass dieses Board mit den neuesten ATI-Treibern und der BIOS-Version 7.2 nicht mehr Windows XP lädt, das ist für ein Crossfireboard natürlich ein ko-Kriterium.
    - Boot Up Floppy Seek kann auch mit der neuesten BIOS-Version nicht ausgeschaltet werden, es gibt im BIOS einfach keinen Menüpunkt dazu :stare:
    - Trotz zweier IDE-Ports unterstützt das Board nur 3 IDE-Laufwerke.

Das Gute:
    - Das Board läuft stabil (wenn man auch besser 667 MHz-DDR2-RAM verwenden sollte). :afraid:
    - Übertaktung des Prozessors und des RAMs ist leicht möglich.
    - VCore und VDimm können leicht eingestellt werden.
    - Es gibt einen real existierenden LPT-Port.
    - Das Mainboard bleibt kühl, trotz einer weniger aufwendigen Kühlerlösung für die Southbridge als beim vergleichbaren Asus-Board (Asus P5W DH Deluxe]
    - Es müssen keine überflüssigen Gimmicks bezahlt werden :lol:

Sowohl MSI als auch Asus laste ich den miserablen Support an (bei MSI ist es noch einen Zacken schlechter!), beiden mache ich zum Vorwurf, Bananenhardware (reift beim Kunden) auf den Markt zu werfen.

(Die Erfahrungen stammen vom MSI 975X Platinum Power Up Edition und vom Asus M2V AM2 für Dual-Athlons)

Betreff des Beitrags: AW: 975X Platinum PowerUp + Core2Duo E6600 - Conclusion
BeitragVerfasst: Sonntag 29. Oktober 2006, 21:06 
Brennmeister

über den support lass ich mal lieber nicht aus...was ich da schon alles gelesen habe... :burn:

ich glaube die native DDR2-800 unterstützung liegt nicht am board sonderm am chip-satz (975X) soweit ich weis!

der einzige ziemich nervende big auf asus brett, ist der Reboot beim occen. da stellt sich der rechner für 3 sec aus und startet dann wieder...aber glücklicherweise wurde das mit dem letzten bios behoben und sonstige probleme sind mir mit dem board noch nicht über den weg gelaufen...

ganz im gegenteil...das dingens lüuft außerordentlich satbil und ist bestens zum occen geeignet! FSB 430 hat meines geschafft...

GTX 460 1GB
BeQuiet P7 550W
Silverstone TJ07
Win 7 Ultimate 64 bit
-----------------
join #brennmeister im quakenet ;)

Betreff des Beitrags: Re: AW: 975X Platinum PowerUp + Core2Duo E6600 - Conclusion
BeitragVerfasst: Sonntag 29. Oktober 2006, 21:20 
Brennmeister ehrenhalber

Godsmack hat geschrieben:
ich glaube die native DDR2-800 unterstützung liegt nicht am board sonderm am chip-satz (975X) soweit ich weis!

Das habe ich auch gelesen, dann sollte MSI zumindest die Werbung für die DDR2-800 Unterstützung einfach sein lassen!
Godsmack hat geschrieben:
der einzige ziemich nervende big auf asus brett, ist der Reboot beim occen. da stellt sich der rechner für 3 sec aus und startet dann wieder...aber glücklicherweise wurde das mit dem letzten bios behoben und sonstige probleme sind mir mit dem board noch nicht über den weg gelaufen...
Das macht das MSI-Board auch, das BIOS braucht dann 4(!) Kaltstarts, um sich wieder zu berappeln. Solche Probleme dürften m.E. nach dem Verkaufsstart nicht mehr auftauchen, bei keinem der beiden Hersteller!

Ich bin ja nicht unzufrieden, es löpt und löpt und löpt... Nur, wenn man genau hinschaut, dann kommt von Irgendwo das Grauen her :lolxl:

Ein Auto würde ich bei diesem Entwicklungsstand nicht kaufen wollen!

(Ich bin seit '82 dabei und habe mir damals oft gedacht: Das ist ja wie im Wilden Westen! Es hat sich bis heute nichts geändert :burn:)

Betreff des Beitrags: AW: 975X Platinum PowerUp + Core2Duo E6600 - Conclusion
BeitragVerfasst: Sonntag 29. Oktober 2006, 21:27 
Brennmeister

jo diese betatester spielen...daran müssen wir uns wohl gewöhnen...

das mit reboot wurde beim asus komischerweise als "schutz" beim occen deklariert :lolxl: um es dann mit bios 1503 zu "reparieren"...naja so lange die sülze lüppt, beschwere ich mcih ned...

GTX 460 1GB
BeQuiet P7 550W
Silverstone TJ07
Win 7 Ultimate 64 bit
-----------------
join #brennmeister im quakenet ;)

Seite 1 von 1 [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]