Aktuelle Zeit: Montag 23. Dezember 2024, 11:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Seite 2 von 2 [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: AW: Umstieg auf SATA - Was und wie?
BeitragVerfasst: Sonntag 29. Oktober 2006, 23:26 
War schon ein paarmal hier

Danke für die zahlreichen Meldungen.
Also die Barracuda wird es wohl nicht. Ist mir ehrlich gesagt auch zu groß. Ich habe ca. 40 GB an Daten mittlerweile angesammelt und habe ja noch eine 200GB große Platte falls es doch mal mehr werden sollte.
Auf die SATA Platte soll nur Windows und ein paar Programme und halt temporär Downloads etc.
Da sollten 80GB reichen.

Was meintet ihr denn mit China und Maxtor? Sind Maxtor jetzt nicht gut, wenn sie aus China kommen?

Die 80GB Maxtor kostet bei uns 42€. Ist zwar fürs GB mehr Geld als bei der Barracuda, aber ich habe eh nicht mehr als 50€ zur Verfügung :cry:

Schönen Abend,
isolord

Betreff des Beitrags: AW: Umstieg auf SATA - Was und wie?
BeitragVerfasst: Montag 30. Oktober 2006, 02:28 
Brennmeister ehrenhalber

Ich war Besitzer einer 40 GB Maxtor, sie war zuverlässig und hat mich nie im Stich gelassen. Allerdings waren sämtliche Lese- Schreibzugriffe von einer erstaunlich kernigen Geräuschkulisse untermalt. In wie weit sich dieses Phänomen bei allen weiteren technischen Generationen von Maxtor HDD fortsetzt vermag ich nicht zu beurteilen.

Trotz deines begrenzten finanziellen Budgets, tendiere ich dazu dir dringenst zu empfehlen, die Möglichkeit und Gelegenheit wahrzunehmen in ein Maximum an Space zu günstigen Preisen zu investieren, selbiges liegt nun mal bei ca. 250-300 GB. Alles andere wäre nur ein sehr kurzfristiger Gewinn, dessen Freude in ca. einem guten Jahr softwaretechnischer Fortschritte versiegt!

Betreff des Beitrags: Re: AW: Umstieg auf SATA - Was und wie?
BeitragVerfasst: Montag 30. Oktober 2006, 09:58 
Brennmeister ehrenhalber

Lilien hat geschrieben:
Klar, aber es gibt eben auch...
    "2) No whine at all. I can have the roof of the case open and have my ear 10 cm on top of the drive, and not hear any idle noise. ...
    I can hear the seeking clicks if the room is completely quiet and the case roof is open. The seeking is barely audible if you do not
    concentrate vary hard and try to hear it. I don't think that is possible to hear the seeks if the case is closed with my setup."
(Drive ist aus Singapore)

Was in Nachricht 251 steht, trifft es recht genau:
http://forums.storagereview.net/index.php?&showtopic=22660&st=250#

Dann müssen die Chargen aus Singapore und China komplett verschieden sein, oder in China hat sich ein Produktionsfehler eingeschlichen. Oder dieses pfeiffende Geräusch nehmen nur Leute wahr die ein besonders empängliches und gutes Gehör haben. Was mich aber stutzig macht, ist die Tatsache, dass meine Lese- und Schreibzugriffe DEUTLICH KERNIG hörbar waren.

Seite 2 von 2 [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]