|
Aktuelle Zeit: Samstag 23. November 2024, 11:17
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
EsCaLaToR
|
Betreff des Beitrags: AW: WIE Viren / wurmverseuchten PC reinigen ? Verfasst: Samstag 28. Oktober 2006, 05:21 |
Brennmeister ehrenhalber |
|
|
...viele Viren und Trojaner verstecken sich in Prefetch Dateien und laden sich über versteckte Registryeinträge. Glaube viele packen es nicht, das manuell zu entfernen, Virenscanner oft auch nicht. Ich suche eigentlich immer in diversen Foren nach den manuellen deinstallationsroutinen, dann bin ich auf der sicheren Seite.....
_________________ DVD-Writers in my Stock: Asus 1814BLT LiteOn 832S, 1693S, 165P6S, 165H6S, LH20A4H, LH20A4P, iHAP322 Plextor PX712A, PX716A (3x), PX755A (2x), PX760A (2x) Benq 1655 (2x) Pioneer A12L, S15L Optiarc 7173A, 7543A LG H44L, GH22NP20, GH24NS50, BH10LS30 Samsung S203B, S223C
LiteOn 165H Yamaha F1S (2x) / PX PREMIUM
Main System
|
|
|
|
|
Weasel
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: WIE Viren / wurmverseuchten PC reinigen ? Verfasst: Samstag 28. Oktober 2006, 09:39 |
|
|
ChEfKoCh hat geschrieben: hallo,
ich hatte mir neulich durch eine unachtsamkeit einen virus eingefangen.
es handelte sich um einen "trojandownloader". dieser trojandownloader hat also munter irgendwelchen mist heruntergeladen.
hinzu kam ein schöner virus namens vundo (oder so ähnlich) (dieser virus macht paradoxerweise werbung für antivirensoftware)
sowohl nod32 als auch der "russenkasper" waren machtlos. mit antivir und einem "remover-tool" konnte ich den mist schließlich entfernen.
Hast du auch NOD32 nach der Installation richtig konfiguriert,oder hast du es bei den Standardeinstellungen gelassen? Bei mir hat NOD noch keinen Trojaner bzw. schnöden Virus zugelassen,sondern mich gleich informiert,als die auf mein System zugreifen wollten.Und ich treibe mich so ziemlich überall rum .
_________________ Careful, I bite...
System: Intel Core 2 Quad Extreme @ 3,2 Ghz, GA-P35-DS4, Sparkle GeForce 8800 GTS,4096 MB RAM,SB X-Fi XM,Lian Li PC-101 Black,WD Raptor 74 GB,Samsung 160 (x2 : Raid 1) GB.
Windows Home Server: Intel Core Duo Mobile T2600,Jetway 9F2, 2046 MB RAM, 2 x 500 GB Samsung, 1 x 100 GB Seagate, Chenbro ES34069.
|
|
|
|
|
fridge
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: WIE Viren / wurmverseuchten PC reinigen ? Verfasst: Sonntag 29. Oktober 2006, 12:17 |
Co-Admin |
|
Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23 Beiträge: 9878 Wohnort: Schwabaland
|
Weasel hat geschrieben: Hast du auch NOD32 nach der Installation richtig konfiguriert,oder hast du es bei den Standardeinstellungen gelassen? Bei mir hat NOD noch keinen Trojaner bzw. schnöden Virus zugelassen,sondern mich gleich informiert,als die auf mein System zugreifen wollten.Und ich treibe mich so ziemlich überall rum .
Wie hast du Nod32 dann eingestellt? Würde mich interessiern, da ich denselben bei mir auch einsetze
Gruß & schönen Sonntag
Jan
_________________ „Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.“
Albert Einstein
|
|
|
|
|
Acronicta
|
Betreff des Beitrags: AW: WIE Viren / wurmverseuchten PC reinigen ? Verfasst: Sonntag 29. Oktober 2006, 20:08 |
|
Registriert: Samstag 17. September 2005, 19:39 Beiträge: 2122 Wohnort: fast in Holland
|
So, danke Jungs, Kasperly ist prima, konnte jedoch den Virus NICHT löschen !
Auch NOD32 versagte, ist wohl ne ganz blöde Sau, der Wurm / Virus.
Nennt sich "WORM/Warezov.cu" und sitzt als unlöschbare "samsurr.dll / samsurr.exe" im System32-Verzeichnis.
Knoppicillin, NOD2, Kasperly, Antivir, Abgesicherter Modus No Chance !
Habe ihn aber durch einen tierischen Aufwand gekillt, Anleitung hier:
http://www.paules-pc-forum.de/phpBB2/ptopic,538822.html
Dazu nötig:
-ClearProg
-Avenger
-HiJackThis
-und x Zwischenschritte...
|
|
|
|
|
HSeber
|
Betreff des Beitrags: AW: WIE Viren / wurmverseuchten PC reinigen ? Verfasst: Montag 30. Oktober 2006, 08:22 |
Gefällt's hier richtig gut |
|
Registriert: Freitag 23. September 2005, 20:14 Beiträge: 344 Wohnort: Mannheim
|
Ich scanne dazu den kompletten PC immer unter DOS.
Viele werden die CD kennen Hiren´s Boot CD.
Auf dieser befindet sich Mc-Afee und F-Prot als DOS Versionen.
Es gibt auch die Möglichkeit neue Virendefinitionen mit auf die CD zu packen.
NTFS Volumes werden automatisch gemountet.
JEdoch klappt das nicht wenn es eine S-ATA Festplatte ist und im Bios ist S-ATA Modus eingestellt, beim IDE-Modus geht es wiederum.
Scannen unter Dos ohne Windows überhaupt zu laden ist m.M. nach die sicherste und beste Methode.
PS: Ich bin mir sicher du hättest dir die ganzen zusätzlichen Schritte am Schluss ersparen können.
|
|
|
|
|
Acronicta
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: WIE Viren / wurmverseuchten PC reinigen ? Verfasst: Montag 30. Oktober 2006, 09:11 |
|
Registriert: Samstag 17. September 2005, 19:39 Beiträge: 2122 Wohnort: fast in Holland
|
HSeber hat geschrieben: Ich scanne dazu den kompletten PC immer unter DOS. Viele werden die CD kennen Hiren´s Boot CD. Auf dieser befindet sich Mc-Afee und F-Prot als DOS Versionen. Es gibt auch die Möglichkeit neue Virendefinitionen mit auf die CD zu packen.
Hört sich gut an, SOWAS hätte ich gebraucht, ja !
Hab mir das Hirens Dingens mal besorgt, für das nächste mal
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|