|
Aktuelle Zeit: Samstag 23. November 2024, 10:51
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1 [ 14 Beiträge ] |
|
|
|
|
|
jmittelst
|
Betreff des Beitrags: AW: Bootable DOS-CD mit Virenscanner bauen ? Verfasst: Montag 30. Oktober 2006, 13:32 |
Gefällt's hier richtig gut |
Registriert: Samstag 22. Oktober 2005, 08:55 Beiträge: 459 Wohnort: Köln
|
|
|
|
|
Banane
|
Betreff des Beitrags: AW: Bootable DOS-CD mit Virenscanner bauen ? Verfasst: Montag 30. Oktober 2006, 17:31 |
War schon ein paarmal hier |
|
|
|
|
|
foxm2k
|
Betreff des Beitrags: AW: Bootable DOS-CD mit Virenscanner bauen ? Verfasst: Montag 30. Oktober 2006, 21:12 |
War schon ein paarmal hier |
|
Registriert: Sonntag 13. November 2005, 21:14 Beiträge: 87 Wohnort: 0n (loud numb3r 9
|
In der ct' 21/06 war gerade erst wieder eine aktuelle Knoppicilin boot-cd mit 3 verschiedenen Virenscannern + Antispyware + Systemdiagnose Tools dabei. Sehr empfehlenswert das Ding und wenn du das brauchen kannst auf jeden Fall eine Nachbestellung des Heftes wert!
MfG
f0x
|
|
|
|
|
Acronicta
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Bootable DOS-CD mit Virenscanner bauen ? Verfasst: Dienstag 31. Oktober 2006, 09:34 |
Brennmeister ehrenhalber |
|
Registriert: Samstag 17. September 2005, 19:39 Beiträge: 2122 Wohnort: fast in Holland
|
foxm2k hat geschrieben: In der ct' 21/06 war gerade erst wieder eine aktuelle Knoppicilin boot-cd mit 3 verschiedenen Virenscannern + Antispyware + Systemdiagnose Tools dabei. Sehr empfehlenswert das Ding und wenn du das brauchen kannst auf jeden Fall eine Nachbestellung des Heftes wert!
MfG
f0x
Hallo,
Danke, die habe ich, aber sie taugt nix.
Jedenfalls fanden die enthaltenen Virenscanner den Wurm nicht, der mein System verseucht hatte.
|
|
|
|
|
Acronicta
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Bootable DOS-CD mit Virenscanner bauen ? Verfasst: Dienstag 31. Oktober 2006, 09:36 |
|
Registriert: Samstag 17. September 2005, 19:39 Beiträge: 2122 Wohnort: fast in Holland
|
Banane hat geschrieben: Wenn Du es lieber ziehen willst ... http://www.ultimatebootcd.com/Gruß Banane Lesen müsst man können ...
Hi,
die Virenscannersignaturen sind ja schon viele Monate alt, also unbrauchbar. Ich möchte eine eigene DOS-CD erstellen, auf die ich dann die aktuellsten Virenscanner laden kann.
|
|
|
|
|
jmittelst
|
Betreff des Beitrags: AW: Bootable DOS-CD mit Virenscanner bauen ? Verfasst: Dienstag 31. Oktober 2006, 10:01 |
|
Knoppicilin kann aktuelle Definitions-Dateien aus dem Internet nachladen.
Es gibt keine bessere Lösung, unter Dos schon garnicht.
cu
Jens
|
|
|
|
|
FlashKid
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Bootable DOS-CD mit Virenscanner bauen ? Verfasst: Dienstag 31. Oktober 2006, 10:15 |
Brennmeister |
|
Registriert: Mittwoch 18. Januar 2006, 13:25 Beiträge: 3246 Wohnort: Bikini Bottom
|
jmittelst hat geschrieben: Knoppicilin kann aktuelle Definitions-Dateien aus dem Internet nachladen. Es gibt keine bessere Lösung, unter Dos schon garnicht.
cu Jens
kann ich so nur bestätigen!
|
|
|
|
|
Acronicta
|
Betreff des Beitrags: AW: Bootable DOS-CD mit Virenscanner bauen ? Verfasst: Dienstag 31. Oktober 2006, 11:26 |
|
|
Aha, Knoppicillin hatte neueste Signaturen nachgeladen, dennoch den Wurm (Warezov.cu) nicht gefunden.
Schade...
|
|
|
|
|
Wolff3004
|
Betreff des Beitrags: AW: Bootable DOS-CD mit Virenscanner bauen ? Verfasst: Dienstag 31. Oktober 2006, 11:48 |
|
Registriert: Samstag 17. September 2005, 22:23 Beiträge: 1431 Wohnort: Hier
|
Woher hast du denn denn gemerkt das du denn Wurm auf deinem System hast ?
|
|
|
|
|
SpiritOfVite
|
Betreff des Beitrags: AW: Bootable DOS-CD mit Virenscanner bauen ? Verfasst: Dienstag 31. Oktober 2006, 11:58 |
|
Mir ist das so eine Idee in den Sinn gekommen.
Könnte man nicht Windows XP oder so auf einen USB-Stick installieren und dann von dort aus starten?
Vorrausgesetzt man kastriert dieses dann mit nLite oder ähnlichem, SP2 und Updates hinzu.
Virenscanner und Co. drauf und dieses müsste dann auf fast allen Rechnern funktionieren, insofern die Standart Treiber erhalten bleiben.
Naja das werd ich einfach mal die Tage ausprobieren.
MfG
|
|
|
|
|
Acronicta
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Bootable DOS-CD mit Virenscanner bauen ? Verfasst: Dienstag 31. Oktober 2006, 12:49 |
|
|
Wolff3004 hat geschrieben: Woher hast du denn denn gemerkt das du denn Wurm auf deinem System hast ?
Mein Antivir hats gefunden und dauernd Alarm geschlagen.
Konnte es aber nicht löschen !
Ebenso Kaspersky und NOD32: gefunden, aber unlöschbar, auch nicht im abgesicherten Modus.
Darum die Idee mit der DOS-BootCD.
Alternativ könnte man die Platte natürlich auch als Zweitplatte an nen anderen PC hängen und scannen, aber der Aufwand ist ja wohl unverhältnismäßig..
|
|
|
|
|
jmittelst
|
Betreff des Beitrags: AW: Bootable DOS-CD mit Virenscanner bauen ? Verfasst: Dienstag 31. Oktober 2006, 14:21 |
|
Windows vom Stick oder von CD geht am besten mit BartsPE, oben verlinkt.
Häufig hat Antivirus-Software Probleme mit nagelneuen Schädlingen. Oft gibt es dafür eigene Removal-Tools. Allerdings gibt es nie Gewißheit, ob ein Schädling komplett entfernt werden konnte. Ich würde im Infektionsfall das System neu aufsetzen. Und mal dringend danach schauen, wie der Schädling überhaupt auf meinen Rechner gekommen ist.
cu
Jens
|
|
|
|
|
Acronicta
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Bootable DOS-CD mit Virenscanner bauen ? Verfasst: Dienstag 31. Oktober 2006, 14:46 |
|
|
jmittelst hat geschrieben: Windows vom Stick oder von CD geht am besten mit BartsPE, oben Ich würde im Infektionsfall das System neu aufsetzen. Und mal dringend danach schauen, wie der Schädling überhaupt auf meinen Rechner gekommen ist.
cu Jens
Nee, Neuaufsetzen kommt nicht in Frage, da steckt viel zu viel Aufbauarbeit in dem PC.
Habe den Wurm ja (umständlich) gelöscht bekommen, aber wollte für das nächste Mal ne schnellere Lösung vorbereiten.
Eingefangen wurde er über einen ICQ-Anhang.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Seite 1 von 1 [ 14 Beiträge ] |
|
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|