|
Aktuelle Zeit: Freitag 22. November 2024, 11:51
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
|
|
|
Samurai
|
Betreff des Beitrags: Re: Gibt mein Brenner den Geist auf? Verfasst: Mittwoch 20. Dezember 2006, 00:24 |
Brennmeister |
|
Registriert: Sonntag 9. Juli 2006, 22:21 Beiträge: 5972 Wohnort: Saarland
|
Godsmack hat geschrieben: ich habe das gefühl, das mein brenner lamngsam aber sicher beim DVD brennen den geist aufgibt...
nuitze den LG GSA4163 und Ricoh DVD-R 16x...
Bevor Du ein vorschnelles Urteil ziehst erst andere Rohlinge testen, z.B. MCC004 oder falls vorhanden noch besser Yuden 000T02 die der LG bekanntermaßen mag.
Der 4163 ist teilweise recht wählerisch was Rohlinge angeht. Und Deine Ricohs sind wahrscheinlich (schau mal nach) CMC Rohlinge, die nicht gerade zum tollsten gehören was sich dreht. Gut möglich, daß Dein Brenner die einfach nicht mag.
|
|
|
|
|
Troublemaker
|
Betreff des Beitrags: AW: Gibt mein Brenner den Geist auf? Verfasst: Mittwoch 20. Dezember 2006, 00:29 |
|
@Samurai
PN!
|
|
BenGurion
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Gibt mein Brenner den Geist auf? Verfasst: Mittwoch 20. Dezember 2006, 10:57 |
Co-Admin |
|
Registriert: Montag 19. September 2005, 19:19 Beiträge: 13429 Wohnort: 127.0.0.1
|
Godsmack hat geschrieben: @samurai
hmm die rohlinge nutze ich schon seit zwei jahren und hatte bisher keine probleme...womit kann ich die dinger testen?
hiermit kannste erstmal sehen, welchen mediacode die dinger haben http://dvdidentifier.cdfreaks.com/ (evtl haben die von früher nen anderen, wie die jetzigen)
und die sprüche hatte bisher keine probleme mit den rohlingen ... kenne ich aus dem umfeld nur zu genüge ... dann aber (manchmal schon nach ein paar wochen) das grosse erwachen die sind überhaupt nicht mehr lesbar !!! (bei einem bekannten waren dann sogar wichtige backup-daten weg, weil er nicht auf mich hören wollte )
auf quali scannen kannste allerdings mit dem LG nich da würde ich dir zu nem scan-laufwerk/-brenner raten (benq, plex, lite-on, pio, ...)
_________________ PC Adé ... Hab nur noch mein Notebook, meine PS4 und meine DSLR-Ausrüstung
|
|
|
|
|
Godsmack
|
Betreff des Beitrags: AW: Gibt mein Brenner den Geist auf? Verfasst: Mittwoch 20. Dezember 2006, 11:35 |
Brennmeister |
|
Registriert: Sonntag 18. September 2005, 18:21 Beiträge: 4218 Wohnort: Berlin
|
@ ben gurion
joar is mir klar das rohlinge sich verändern können...nur ist das ein 50er spindel und die ersten 30 flutschten ohne probs...
mein toshiba liest leider keine dvd´s mehr ein...
nuja werde den mediacode heut oder morgen mal auslesen und berichten
danke für den link...
_________________ Core i7 920 (IFX-14); P6T Dlx; 6142 MByte CL8 1600; Samsung F1 320GB+640GB SATA; Postville 80GB LG 4163B; LiteOn LH-18A1H im MAP-KC51U2C; GTX 460 1GB BeQuiet P7 550W Silverstone TJ07 Win 7 Ultimate 64 bit ----------------- join #brennmeister im quakenet
|
|
|
|
|
Samurai
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Gibt mein Brenner den Geist auf? Verfasst: Mittwoch 20. Dezember 2006, 19:10 |
Brennmeister |
|
|
Godsmack hat geschrieben: http://img346.imageshack.us/my.php?image=unbenanntvi9.jpg
hier mal nen bildschuss vom scan des rohlings...
Wie vermutet, relativ mäßiger Rohling dessen Qualität auch stark schwanken kann. Auch wenn Du bisher scheinbar keine Probleme hattest (besonders gut waren die Brände wahrscheinlich trotzdem nicht) muß das halt nicht unbedingt auch für Deine aktuelle Spindel gelten.
Daher wie gesagt erstmal Verbatim testen die gehen sehr wahrscheinlich problemlos.
|
|
|
|
|
Samurai
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Gibt mein Brenner den Geist auf? Verfasst: Mittwoch 20. Dezember 2006, 22:29 |
Brennmeister |
|
|
Godsmack hat geschrieben: mir kommt gerade nen blöder gedanke ich habe vor zwei wochen den DVD player wechseln müssen...vielleicht mag er sie ned ...
Kann sein, daß die Fehlerkorrektur des Neuen schlechter ist, und daß sich die schlechten CMC Brände dadurch erst jetzt bemerkbar machen. Godsmack hat geschrieben: naja werde nachdem nächsten spindel mal den rohlin typ wechseln...welche sind da genau zu empfeheln??
Verbatim 16x DVD+R
|
|
|
|
|
Samurai
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Gibt mein Brenner den Geist auf? Verfasst: Donnerstag 21. Dezember 2006, 02:24 |
Brennmeister |
|
|
Godsmack hat geschrieben: eines weis ich ... der brenner mag keine + rohlinge
Bist Du sicher, ich kenne den 4163 nicht aus persönlicher Erfahrung, aber ich habe noch Alex Noe im Ohr (ein LG Fan) der MCC004 und Yuden 000T02 immer sehr empfohlen hat. Und von den T02 wie auch von den TYG02 habe ich schon sehr gute Scans von dem Brenner gesehen.
|
|
|
|
|
BenGurion
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Gibt mein Brenner den Geist auf? Verfasst: Donnerstag 21. Dezember 2006, 07:58 |
Co-Admin |
|
Registriert: Montag 19. September 2005, 19:19 Beiträge: 13429 Wohnort: 127.0.0.1
|
Godsmack hat geschrieben: nuja, alles was ich an + da reingesteckt habe, kam mit brennabbruch wieder raus oder war unlesbar...weis aber nciht welche rohlinge das waren!
nerja ... also mein 4120 (vorgänger deines 4163) macht immer noch echt gute brände ... in diesem punkt kann ich alexnoe sehr gut zustimmen
allerdings achte ich inzwischen genau darauf, welche rohlinge ich kaufe
_________________ PC Adé ... Hab nur noch mein Notebook, meine PS4 und meine DSLR-Ausrüstung
|
|
|
|
|
Godsmack
|
Betreff des Beitrags: AW: Gibt mein Brenner den Geist auf? Verfasst: Donnerstag 21. Dezember 2006, 09:36 |
Brennmeister |
|
Registriert: Sonntag 18. September 2005, 18:21 Beiträge: 4218 Wohnort: Berlin
|
mir wird wpohl nichts anderes übrig bleiben...am WE ein paar verbatims im saturn zum testen zu holen
und zum + rohling...hatte mir anfangs nen 10er pack verbatim + geholt...davon war lesbarer brand dabei, den rest konnte ich wegfeuern...genauso der dvd+rw...konnte nicht erfolgreich gebrannt werden
daher bin ich auf die ricoh umgestiegen und war/bin sehr zufrieden ...
_________________ Core i7 920 (IFX-14); P6T Dlx; 6142 MByte CL8 1600; Samsung F1 320GB+640GB SATA; Postville 80GB LG 4163B; LiteOn LH-18A1H im MAP-KC51U2C; GTX 460 1GB BeQuiet P7 550W Silverstone TJ07 Win 7 Ultimate 64 bit ----------------- join #brennmeister im quakenet
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|