Aktuelle Zeit: Freitag 22. November 2024, 11:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Seite 3 von 3 [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: AW: BenQ DW1650 + Nero -> Ein unkritischer Fehler ist auf
BeitragVerfasst: Freitag 22. Dezember 2006, 01:13 
Gefällt's hier richtig gut

Hallo,

habe heute mal ne DVD mit knapp 4GB gebrannt, allerdings is das Ergebniss :cry: :cry: :cry:

Immer 12x auf nen Verbatim DVD+R...

Hab schon 3 mal gebrannt, immerdieselben Fehler :(

Bild

Betreff des Beitrags: Re: AW: BenQ DW1650 + Nero -> Ein unkritischer Fehler ist
BeitragVerfasst: Freitag 22. Dezember 2006, 02:12 
Brennmeister

Grafii hat geschrieben:
Hallo,

habe heute mal ne DVD mit knapp 4GB gebrannt, allerdings is das Ergebniss :cry: :cry: :cry:

Ist der Puffer am Anfang vielleicht leergelaufenß Ansonsten siehts so aus als hätten diese Rohlinge innen ne Macke gehabt, optisch was zu erkennen?

BeitragVerfasst: Freitag 22. Dezember 2006, 03:53 

Samurai hat geschrieben:
Grafii hat geschrieben:
Hallo,

Ist der Puffer am Anfang vielleicht leergelaufenß Ansonsten siehts so aus als hätten diese Rohlinge innen ne Macke gehabt, optisch was zu erkennen?

Irgendwie ist es seltsam...

Brenne ich bis ca. 3GB pro DVD, sind die Scans 1A mit super Werten...brenne ich jedoch ca. 4GB sind die Scans echt nicht brauchbar und die DVD kann ich wegwerfen...

Die DVDs sehen markellos aus, von unten wie von oben, keine erkennbaren Fehler, der mit den "Punkten" war wohl ne Ausnahme...ich weiss auch nicht worans liegt, hatte nen paar Testbrände hinter mir...wie gesagt...

<3GB -> :up:
>4GB -> :down:

Vielleicht liegts doch an meiner Hardware...und dieser Nero-Meldung... :burn:

Hmmm...ich hab jan Win98SE PC mit Fat32-Festplatten-Format...und die Daten auf der DVD waren knapp 4GB gross...3.96GB...und Fat32 kann nur bis max. 4GB verwalten, sonst muss man ja NFTS einsetzen...vielleicht lags daran, dass der PC das nicht so gut verarbeiten konnte und darum fehlerhafte Signale an den Brenner schickte...

Sonst bin ich echt mit dem Brenner zufrieden... :aok:

Die Brände sehen mit 16x Brennspeed nochn kleines bischen besser aus :aok:

BeitragVerfasst: Freitag 22. Dezember 2006, 11:07 
Brennmeisteranwärter

Grafii hat geschrieben:
Hmmm...ich hab jan Win98SE PC mit Fat32-Festplatten-Format...und die Daten auf der DVD waren knapp 4GB gross...3.96GB...und Fat32 kann nur bis max. 4GB verwalten, sonst muss man ja NFTS einsetzen

:stare: brennst du eine einzelne Datei, die so groß ist? Das würde jedenfalls deine Probleme einigermaßen erklären.

LG BH10LS30, Pioneer BDR-207M, Lite-On iHES208
anal natrach ut vas betat doch nyell de yenwe

BeitragVerfasst: Freitag 22. Dezember 2006, 11:23 
Brennmeister ehrenhalber

Jo, das wirds wohl sein....ungeeignetes Dateisystem.

Plextor PX712A, PX716A (3x), PX755A (2x), PX760A (2x)
Benq 1655 (2x)
Pioneer A12L, S15L
Optiarc 7173A, 7543A
LG H44L, GH22NP20, GH24NS50, BH10LS30
Samsung S203B, S223C

LiteOn 165H
Yamaha F1S (2x) / PX PREMIUM

Main System

BeitragVerfasst: Freitag 22. Dezember 2006, 14:03 

EsCaLaToR hat geschrieben:
Jo, das wirds wohl sein....ungeeignetes Dateisystem.

Ich habe mir einfach nen Image zusammengebastelt, vollgestopft mit Dateien von meiner HDD, alles reingeknallt, raus kamen 3.96GB...

Ich wollte halt den Rohling austesten um zu sehen, ob die Schreibqualität gleichbleibt...

Jedoch waren es dann beim Brennen 4056MB (stand oben bei Nero) und das sind ja mehr als 4GB (oder nicht?)...die Kompression beim Image ist wohl höher...

Kann mir dann nur denken, dass es an dieser "Überschreitung" lag in Bezug aufs Fat32-Dateisystem...

Alle anderen Bränden waren 1A mit niedrigen Fehlern (97/98% Qualitätswert)

BeitragVerfasst: Samstag 23. Dezember 2006, 23:31 

Ich habe mal noch ne Frage...

Bei Nero kann man sehen, in welchem Modus die DVD beschrieben wird, bei mir war es irgendein CD-Modus...

Was steht bei euch, während ihr brennt?

BeitragVerfasst: Sonntag 24. Dezember 2006, 00:22 

Habe mal noch ne DVD erstellt mit ca. 3.6GB...wurde sauber durchgebrannt, allerdings sehe ich am Ende der DVD nen sehr erhöhten PI Error Wert :stare:

Wurde mit 16x Brennspeed auf einen Verbatim DVD+R gebrannt...ich habe ähnliche "hohe Werte" bei weiteren Bränden in der Grössenordnung gefunden...

Muss ich mir da nun Sorgen machen oder liegts am Brenner/Rohling?

Bild

BeitragVerfasst: Sonntag 24. Dezember 2006, 00:31 
Brennmeister ehrenhalber

Das ist ein sehr guter Brand, die leicht erhöhten PI am Ende sind problemlos

Optiarc ND 7173 1.02
LiteOn LH-18A1H HL07
Pioneer DVR 215 1.18
Asus DRW 20B1LT 1.00
LG GH-22NS40

BeitragVerfasst: Sonntag 24. Dezember 2006, 00:39 

Gabe hat geschrieben:
Das ist ein sehr guter Brand, die leicht erhöhten PI am Ende sind problemlos

Wirklich? Sorry, ich habe leider wenig Ahnung davon :cry:

Gut, dann weiss ich wenigstens, dass dieser "Beschissene" Brand nicht am Rohling/Brenner lag (siehe ganz oben)...

Wollte das halt nochmal prüfen...ich dachte immer, dass sone "hohen" Pi Error Werte negativ zu sehen sind...und gerade am Ende, bei anderen Scans hier in diesem Forum (Rohlingsbereich) sind die Brände am Ende bei den Pi Errors bei so 9 oder 10 :(

BeitragVerfasst: Sonntag 24. Dezember 2006, 01:07 
Brennmeister

Grafii hat geschrieben:
Wollte das halt nochmal prüfen...ich dachte immer, dass sone "hohen" Pi Error Werte negativ zu sehen sind...und gerade am Ende, bei anderen Scans hier in diesem Forum (Rohlingsbereich) sind die Brände am Ende bei den Pi Errors bei so 9 oder 10 :(

Ist ein Topbrand. Wirklich hohe PIE Werte liegen deutlich über 100, Grenzwert ist 280. Deine Rohlinge sind bei 12x halt noch etwas besser. Es wird auch bei Dir Rohlinge geben, bei denen Du am Ende keinen PIE Anstieg hast. Kommt halt auf die Kombination Brenner, Rohling und Tempo an.

BeitragVerfasst: Sonntag 24. Dezember 2006, 01:12 

Samurai hat geschrieben:
Grafii hat geschrieben:

Ist ein Topbrand. Wirklich hohe PIE Werte liegen deutlich über 100, Grenzwert ist 280. Deine Rohlinge sind bei 12x halt noch etwas besser. Es wird auch bei Dir Rohlinge geben, bei denen Du am Ende keinen PIE Anstieg hast. Kommt halt auf die Kombination Brenner, Rohling und Tempo an.

Hi Samurei mein Süsser :love:

Danke auch an Dich für deine Analyse des Brands...ich habe mir aus dem Board mal die *.pdf namens DVD-Rohlinge und Qualitätstests geladen und mich informiert...wirklich sehr gut, damit kann ich nun problemlos auch meine eigenen Scans analysieren...

Du hattest übrigens Recht, laut den zu beachtenden Werten ist das ein wirklich guter Brand :aok:

Danke an euch beide für eure Hilfe und noch nen schönen, heiligen Abend heute und viiiiiieeeellleeeeee DVD-Rohlinge unterm Weihnachtsbaum :lolxl:

Seite 3 von 3 [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]