|
Aktuelle Zeit: Samstag 23. November 2024, 07:01
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Honschi-Ponschi
|
Betreff des Beitrags: XP auf lappi NeuInstall ! Eure must haves an Software Verfasst: Samstag 23. Dezember 2006, 17:53 |
Brennmeister |
|
Registriert: Donnerstag 22. September 2005, 08:30 Beiträge: 2565 Wohnort: Berlin
|
So will heute oder die Tage XP neuinstalieren auf meinem laptop. Wollte mal horchen was ich aufjedenfall ned vergessen sollte zu installieren.
na?
|
|
|
|
|
Baxter
|
Betreff des Beitrags: AW: XP auf lappi NeuInstall ! Eure must haves an Software Verfasst: Samstag 23. Dezember 2006, 18:02 |
War schon ein paarmal hier |
|
Das erste was ich immer installiere :
- Etrust als Antivirus
- VLC als Videoplayer
- BSplayer als Musikplayer
- Thunderbird als Email Client
- Firefox als Internetprogramm
- OpenOffice als Office
- WinRaR als entpacker
- AdobeReader für jegliche PDF
- FTP Commander für den Webspace
...
das sind so die standart dinger.
|
|
|
|
|
tutifruti
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: XP auf lappi NeuInstall ! Eure must haves an Softwar Verfasst: Samstag 23. Dezember 2006, 18:25 |
Moderator |
|
Registriert: Montag 10. April 2006, 04:49 Beiträge: 8150 Wohnort: am Deich
|
Baxter hat geschrieben: Das erste was ich immer installiere : - Etrust als Antivirus Kaspersky - VLC als Videoplayer Media Player Classic + FFDShow - BSplayer als Musikplayer foobar2000 - Thunderbird als Email Client - Firefox als Internetprogramm - OpenOffice als Office - WinRaR als entpacker oder 7-Zip - AdobeReader für jegliche PDF Foxit Reader - FTP Commander für den Webspace TotalCommander ... das sind so die standart dinger.
Acronis True Image
Speedfan
O&O Defrag
RegCleaner
|
|
|
|
|
Honschi-Ponschi
|
Betreff des Beitrags: AW: XP auf lappi NeuInstall ! Eure must haves an Software Verfasst: Samstag 23. Dezember 2006, 18:45 |
Brennmeister |
|
Registriert: Donnerstag 22. September 2005, 08:30 Beiträge: 2565 Wohnort: Berlin
|
so einige genannte Tools instalier ich ja auch immer, nur sind ein paar neue dabei:
Speedfan,7-Zip mal googeln was das ist
also folgende tools sind auch meine:
- Kaspersky 6 für mich das beste was es gibt
- VLC << sehr gut falls irgendwelche VIDEOS Defekt sind
- Media Player Classic mein Standard Player
- naja Browser mal der IE6 (KEIN IE7!!!) und mal der Firefox
es gibt seiten die einfach IE optimiert sind
- e-mail prog. brauch ich nicht unbedingt da GMX übern Browser
- MS Office XP Pro - warum nicht den nehmen?
- Adobe Reader 8 nehm ich immer - warum nicht den?
- Adobe Photoshop 7
- für MP3 nehm ich Winamp ne alte Version glaub 2.9
- O&O Defrag :aok:
- Tuneup 2006
- für FTP nehm ich SmartFTP
- Spybot Search&Destroy :aok:
- TV Browser meine TV Zeitschrift obwohl ich kaum noch TV schau
- AIDA32
- FlashGet
- für DVD´s hab ich vom Brenner noch ne PowerDVD 5 Deluxe
- naja und so anderes Zeugs halt noch fürs brennen
- FastStone Image Viewer HAMMER Prog
- ICQ und MSN
ja des sind so meine Progs.
|
|
|
|
|
tutifruti
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: XP auf lappi NeuInstall ! Eure must haves an Softwar Verfasst: Samstag 23. Dezember 2006, 19:08 |
Moderator |
|
Registriert: Montag 10. April 2006, 04:49 Beiträge: 8150 Wohnort: am Deich
|
Honschi-Ponschi hat geschrieben: - Adobe Reader 8 nehm ich immer - warum nicht den?
Foxit Reader ist viel schneller und nicht so überladen wie der Adobe Reader ....
öffne mal ne 50MB große PDF-Datei dann wirst du den unterschied schon merken.....
zum testen, kannst du dir ja mal die Portable Foxit Reader 2.0 Build 0930 saugen , also ohne installation , und bei nicht gefallen einfach wieder löschen....
|
|
|
|
|
Honschi-Ponschi
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: XP auf lappi NeuInstall ! Eure must haves an Softwar Verfasst: Samstag 23. Dezember 2006, 19:10 |
Brennmeister |
|
|
tutifruti hat geschrieben: Honschi-Ponschi hat geschrieben: - Adobe Reader 8 nehm ich immer - warum nicht den? Foxit Reader ist viel schneller und nicht so überladen wie der Adobe Reader .... öffne mal ne 50MB große PDF-Datei dann wirst du den unterschied schon merken..... zum testen, kannst du dir ja mal die Portable Foxit Reader 2.0 Build 0930 saugen , also ohne installation , und bei nicht gefallen einfach wieder löschen....
ja ich weiß das es ziemlich lange gedauert hat mit dem Adobe Reader, nur finde ich die neue 8er Version viel schneller. Ich werd mir trotzdem mal deinen Tipp anschauen.
Danke!
|
|
|
|
|
tomkolle78
|
Betreff des Beitrags: AW: XP auf lappi NeuInstall ! Eure must haves an Software Verfasst: Samstag 23. Dezember 2006, 22:03 |
Gefällt's hier richtig gut |
Registriert: Sonntag 9. Oktober 2005, 12:06 Beiträge: 186 Wohnort: In a Galaxy far far away
|
|
|
|
|
MasterXXL
|
Betreff des Beitrags: AW: XP auf lappi NeuInstall ! Eure must haves an Software Verfasst: Sonntag 24. Dezember 2006, 01:31 |
|
Ich benutze statt O&O lieber PerfectDisk.Ist schneller und mindestens genauso gründlich.
Hab mit dne Tip von tutifruti auch mal angeguckt.Der Foxit Reader ist auch bei meinem Rechner nen bisschen schneller als der Adobe Reader,und langsam ist mein Rechner auf jeden Fall nicht
Warum denn die 2006er von TuneUp nehmen,wenn es doch schon die 2007er gibt?
Statt ICQ und MSN könntest Trillian nehmen,hat nicht den gnazen SchnickSchnack und dann hast du auch alles in einem.
Als Downloadmanager benutze ich jetzt wieder den StarDownloader.Der gefällt mir einfach von allen am besten,aber das ist auch Ansichtssache.
Auch beim Musikplayer muss ich tutifruti zustimmen.Nix geht über Foobar.Beim Office kommts drauf an was dir gefällt.Ich benutz die 2007er.Aber pssst
Statt Spybot nehme ich,falls ich es mal an irgendeinem Rechner brauchen soltle immer a-squared.Aber es bringt mehr lieber mal nachzudenken was man da alles anklickt^^
Und warum denn unbedingt AIDA?Nimm doch lieber den inoffiziellen nachfolger Lavalys Everest.Sind die gleichen Entwickler und wenns sein muss,dann gibts davon ja auch ne kostenlose Version.Ein alten Programm zur Systemanalyse bringt bei neuen Rechner nicht mehr viel.
Zusätzlich kann mna noch jv PowerTools benutzen.Aber wenn man schon den RegCleaner benutzt braucht man das auch nicht.
|
|
|
|
|
Basti
|
Betreff des Beitrags: AW: XP auf lappi NeuInstall ! Eure must haves an Software Verfasst: Sonntag 24. Dezember 2006, 01:47 |
Brennmeister |
|
Registriert: Samstag 10. September 2005, 11:30 Beiträge: 3641 Wohnort: php.ini
|
Winrar, Symantec AV, Office, VLC Player, iTunes, Photoshop, UltraEdit, TotalCommander, ac'tivAid, VNC, ....
_________________ Jeder Narr kann Code schreiben, den ein Computer versteht. Gute Programmierer schreiben Code, den Menschen verstehen.
|
|
|
|
|
MasterXXL
|
Betreff des Beitrags: AW: XP auf lappi NeuInstall ! Eure must haves an Software Verfasst: Sonntag 24. Dezember 2006, 01:49 |
|
Wenn er VNC bisher nicht gebraucht hat wird er es jetzt wohl auch nicht brauchen^^
|
|
|
|
|
SPYcorp
|
Betreff des Beitrags: AW: XP auf lappi NeuInstall ! Eure must haves an Software Verfasst: Dienstag 26. Dezember 2006, 17:23 |
Gefällt's hier richtig gut |
|
Musik : Winamp
Video : Klite Codecpack inkl. Media Player classic + Real Alternativ + Quicktime Alternativ
DVD-Video: PowerDVD
Bilder: IrfanView (reicht zum Anschauen , Konvertieren und schnell zurechschnieden)
Firewall :Outpost 3 Pro (free)
Antivirus: Avira freeAV (atm garkein *hust)
Office : Office 2000 (nur für Word und Excel)
Browser: Opera
E-Mail: in Opera integriert
Brennen: Nero 6.6
Packer: WinRar (abgelaufene Trail ^^)
Ansonsten: Speedfan, ATI-tool, Deamon Tools, XP-Antispy, Hijack-this und noch "2 Tiere"
|
|
|
|
|
MasterXXL
|
Betreff des Beitrags: AW: XP auf lappi NeuInstall ! Eure must haves an Software Verfasst: Dienstag 26. Dezember 2006, 21:01 |
|
Das eine Tier reicht doch
|
|
|
|
|
Honschi-Ponschi
|
Betreff des Beitrags: AW: XP auf lappi NeuInstall ! Eure must haves an Software Verfasst: Mittwoch 3. Januar 2007, 23:35 |
Brennmeister |
|
|
ich bins nochmal
hab nun endlich mein XP instaliert und suche den media player classic zum instalieren finde nur irgendwie einen der sich entpackt und des wars. gab da nicht einen der sich ins system richtig instaliert?
also danke für den foobar tip, klasse player
noch ne frage kann man ruhig ad-aware zusammen mit spybot einrichten?
mhh wenn ich noch fragen hab , dann meld ich mich nochmal.
_________________ LiteOn LH-20A1H , LG GSA-62HN
|
|
|
|
|
MasterXXL
|
Betreff des Beitrags: AW: XP auf lappi NeuInstall ! Eure must haves an Software Verfasst: Mittwoch 3. Januar 2007, 23:49 |
|
klar kannste beide drauf haben
|
|
|
|
|
Honschi-Ponschi
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: XP auf lappi NeuInstall ! Eure must haves an Softwar Verfasst: Mittwoch 3. Januar 2007, 23:54 |
Brennmeister |
|
|
MasterXXL hat geschrieben: klar kannste beide drauf haben
war da nicht früher mal was das die beide sich nicht mögen?
und den Media Player Classic such ich immernoch
_________________ LiteOn LH-20A1H , LG GSA-62HN
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|