Aktuelle Zeit: Freitag 20. September 2024, 08:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 2 von 2 [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: AW: Soundkarte kauf??
BeitragVerfasst: Donnerstag 28. Dezember 2006, 00:50 
Brennmeister ehrenhalber

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 14:37
Beiträge: 1057
Styla hat geschrieben:
Sorry, aber ich habe selten so ein geiles Soundsystem wie das von Logitech gehabt.


du hattest halt noch nichts gutes;-)
Styla hat geschrieben:
Das bekommt man nicht klein...einfach irre :aok:



bumm---zisch---bumm....
mit den 3 watt ausgangsleistung kannst du auch nix kaputt machen*gg*
wo keine hochtöner sind, kannst du keine mit dem klirr zerstören, mit der leistung eh nicht...immerhin kann eine evtl auftretende gleichspannung auch nix zerstören.....wenigstens da sind die abgesichert...



Zitat:
Wenn man natürlich nur auf langweiligen linearen Sound steht, ist das natürlich nichts für einen...


linear ist eben kein sound.....

Zitat:
Da könnte vllt. Bose in Frage kommen, denn wie heißt es so schön? Bose klingt wie tote Hose :D


*lol......du hast wirklich null ahnung.....nada, nüscht, gar nix....bose verkauft den letzten dreck....messung gefällig? siehe unten!



Zitat:
Ich weiß gar nicht, ob Bose überhaupt PC-Lautsprecher anbietet, denn damit beschäftige ich mich nicht. :D



merkt man :afraid:


Zitat:
Musste mal raus :D "Brüllwürfel" hörte sich so abwertend an :D


kein problem....war ja schliesslich auch so gemeint;-)


Zitat:
Wobei ich auch den onboard-Sound als vollkommen ausreichend empfinde.


absolut meiner meinung, einzig eine cpu-auslastung wäre contraproduktiv...aber damit kenne ich mich nicht aus, habe ich auch nix mit zu tun, da ich nicht zocke....

Zitat:
Naja gut, wenn ich richtige High-End-Lautsprecher hätte würde ich mir schon eine vernünftige Soundkarte zulegen!


high end gibts nicht.....

aber selbst mit x-euro teuren lautsprechern wird hier kaum einer nen unterschied hören...mich selbst eingeschlossen....

Bild


edit: damit keine missverständnisse aufkommen......fürs geld sind die plastikbrüllerchen schon ok, aber mit ein wenig eigenem aufwand und spass bei der sache bekommt man fürs gleiche geld besseres....vor allem, was die teuren systeme betrifft....
das sind halt alles marketingmaschen, die einem glauben machen, dass der verkaufte schrott gut sei....das ist alles.....besonders bemerkenswert ist das bei bose....aber egal.....kernaussage sollte sein, dass die soundkarten nicht wesentlich besser klingen, als die onboarddinger.....zumindest im höherpreisigen segment, messtechnisch ist mein board einer soundblaster ebenbürtig....wobei die x-fi, oder wie die heisst, schon noch einen sprung nach vorne macht....die spielereien sind ja nicht zu verachten, und darum geht es den meisten ja nur....


bumm---zisch---bumm halt,-)



_________________
Sys1: E5200@3750@1,24Volt, Asrock P43Twins 1600, Plex 712, Benq 1640,
Sys2: C2D4500@2930MHZ, LG 4163B, Samsung 203B, Optiarc 7542A, demnächst: LiteOn DH-20A3H, Optiarc AD7173A und irgendeinen LG, nur welchen?
.......und zum drucken ip3000 & ip5000
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AW: Soundkarte kauf??
BeitragVerfasst: Donnerstag 28. Dezember 2006, 13:39 
Brennmeister

Registriert: Sonntag 1. Januar 2006, 21:07
Beiträge: 2624
Wohnort: Deutschland-Sonnenseite
eltipo hat geschrieben:
Styla hat geschrieben:
Sorry, aber ich habe selten so ein geiles Soundsystem wie das von Logitech gehabt.


du hattest halt noch nichts gutes;-)


....Ok, alles klar :D


Aber nenn mir doch mal bitte "gute" Lautsprechersysteme :o)



EDIT:
Mit Bose meinte ich doch, dass die echt beschissen klingen... :mpff:



_________________
*´¨ )
¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨)
(¸.·´ (¸.·´ (¸.·*´¯`*~> ...
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Soundkarte kauf??
BeitragVerfasst: Donnerstag 28. Dezember 2006, 15:25 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Dienstag 5. September 2006, 19:38
Beiträge: 105
Wollte bloß wissen was ich für ne Soundkarte kaufen könnte und keine Diskussion eröffnen.
Schade
Muss wohl noch weiter suchen :lolxl:



_________________
[center]
Mein PC:
AMD 64 Athlon X2 3800+
GeForce 8600GT ForceWare-Version: 163.75
1.8 GB Ram
500 GB HDD
BenQ DVD Burn
[/center]
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Soundkarte kauf??
BeitragVerfasst: Freitag 29. Dezember 2006, 14:47 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Dienstag 6. Juni 2006, 15:58
Beiträge: 117
Wohnort: B-Wedding
Spiele: Du brauchst eine Karte, die die Effekte im Spiel unterstützt (-> mußt Du selbst wissen, was deine Spiele "brauchen")

Musik: Wenn Du Musik hören willst (für mich bedeutet das gleichzeitig stereo und kein Surroundkram), reicht jede Karte ab 60eur völlig - da sind die vorhandenen Anschlüsse dann entscheidend. Wenn Du nicht einen 1000euro-Amp dahinter hast und ebensolche Lautsprecher... aber dann bräuchtest Du auch ein NT, was ultrastabil ist, damit die Karte über die Rails keinen unsteten Mist bekommt

Wenn Du aufnehmen willst, geben sich Karten vom Frequenzgang auch nicht viel, da achte dann auf den Brummabstand und für Mehrkanal auf Latenzzeiten und baue alles so, daß Du keine Masseschleife kriegst (Verstärker an gleiche Steckdosenleiste, solide NF-Kabel; setze zudem die Soundkarte in die letzte Ecke des Rechners, da die gerne viel Mist einfängt (Sirren von Platten oder Lüftern etc), gib ihr einen eigenen IRQ. Das bringt alles für lau vielviel mehr (!!!!) als 100eur mehr in die Karte. Bei mir werkelt noch eine DMX Xfire, die an meiner Zweitanlage hängt. Die war damals fürs Geld top, einen Unterschied zur onboard von meinem K8N Neo v2 höre ich zumindest bei Wiedergabe kaum, höchstens über gute Kopfhörer. Bei Aufnahme, abgehört per gebrannter CD an meiner "großen" Anlage trennen beide Welten - und im Rechner 20 offenbar wichtige cm!

Matthias


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Soundkarte kauf??
BeitragVerfasst: Samstag 30. Dezember 2006, 14:33 
Gefällt's hier richtig gut
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 25. September 2005, 12:13
Beiträge: 112
ne audigy und das hier:

http://www.teufel.de/de/Heimkino/s_1411.cfm?

mehr brauchste nich und reicht auch vollkommen aus



_________________
asus crw 1610a, toshiba sd-m1712;XpertVision 7600GT; 1,5 Gb RAM; Celeron D 3,0 Ghz;...

Dort wo man Bücher verbrennt, verbrennt man am Ende auch Menschen.
Heinrich Heine
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 2 von 2 [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 218 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: