|
Aktuelle Zeit: Samstag 23. November 2024, 11:01
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1 [ 10 Beiträge ] |
|
|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
TsAGoD
|
Betreff des Beitrags: Firefox kann sich nichts merken!!! Verfasst: Donnerstag 28. Dezember 2006, 17:51 |
Ehrenmitglied |
|
Registriert: Sonntag 18. September 2005, 00:24 Beiträge: 2167 Wohnort: Berlin
|
Moin, habe gerade mein System neuaufgesetzt und Firefox 2.0.0.1 installiert, komischerweise kann sich Firefox absolut nichts merken. Wenn ich das Fesnter maximiere und schließe, taucht es wieder in normaler Fenstergröße auf, nicht maximiert!
Dann habe ich meine alten Favoriten importiert, wenn ich Firefox schließe und wieder öffne, sind die Favoriten wieder weg!!!
Jemand nen Plan?
|
|
|
|
|
ettan
|
Betreff des Beitrags: AW: Firefox kann sich nichts merken!!! Verfasst: Donnerstag 28. Dezember 2006, 17:55 |
|
Zitat: Jemand nen Plan?
Schreibschutz im Explorer deaktivieren! Ich hatte vor ein paar Tagen genau das gleiche Problem, bei mir lag es am Schreibschutz.
|
|
|
|
|
ettan
|
Betreff des Beitrags: AW: Firefox kann sich nichts merken!!! Verfasst: Donnerstag 28. Dezember 2006, 20:10 |
|
Sorry, ich weiß nicht mehr genau welcher Ordner es war, habe aber folgendes gefunden:
Zitat: Hab in nem anderen Forum gelesen, dass es an der Rechtevergabe vom ProfileOrdner von Firefox lag. Er war Schreibgeschützt.
Bei mir war es auch nur der Schreibschutz eines Firefox Ordners, wird wahrscheinlich der Profile Ordner gewesen sein. Seit dem ich den Schreibschutz dann entfernt habe, merkt sich Firefox meine EInstellungen.
|
|
|
|
|
don
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Firefox kann sich nichts merken!!! Verfasst: Donnerstag 28. Dezember 2006, 20:29 |
Brennmeisteranwärter |
|
|
ettan hat geschrieben: Sorry, ich weiß nicht mehr genau welcher Ordner es war, habe aber folgendes gefunden: Zitat: Hab in nem anderen Forum gelesen, dass es an der Rechtevergabe vom ProfileOrdner von Firefox lag. Er war Schreibgeschützt. Bei mir war es auch nur der Schreibschutz eines Firefox Ordners, wird wahrscheinlich der Profile Ordner gewesen sein. Seit dem ich den Schreibschutz dann entfernt habe, merkt sich Firefox meine EInstellungen.
Klingt plausibel.
Den Ordner findest du in den Anwendungsdaten deines Benutzerpofiles (XP).
|
|
|
|
|
TsAGoD
|
Betreff des Beitrags: AW: Firefox kann sich nichts merken!!! Verfasst: Donnerstag 28. Dezember 2006, 21:32 |
Ehrenmitglied |
|
Registriert: Sonntag 18. September 2005, 00:24 Beiträge: 2167 Wohnort: Berlin
|
Hey, cool, dankeschön, hat einwandfrei funktioniert!
Komisch blos, dass der grüne Punkt bei Schreibgeschützt immer bleibt, obwohl man es deaktiviert hat,,,
|
|
|
|
|
RealZodiac
|
Betreff des Beitrags: AW: Firefox kann sich nichts merken!!! Verfasst: Donnerstag 28. Dezember 2006, 21:45 |
Gefällt's hier richtig gut |
|
Registriert: Samstag 1. Oktober 2005, 22:19 Beiträge: 164 Wohnort: Hannover
|
Hatte das gleiche Problem & erfolgreich gelöst!
Danke für diesen Tipp - ist echt Gold wert!
Edit: Für Begriffsstutzige unter C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZERNAME\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\ einfach nur den Schreibschutz entfernen!
MfG
RZ
_________________ Mein Trio: Pioneer DVR-115D/BenQ DW-1655LS/Sony DRU-710A
|
|
|
|
|
raini
|
Betreff des Beitrags: AW: Firefox kann sich nichts merken!!! Verfasst: Donnerstag 28. Dezember 2006, 22:04 |
Brennmeister ehrenhalber |
|
Registriert: Sonntag 18. September 2005, 13:05 Beiträge: 1610 Wohnort: Bonn
|
Zitat: Wenn ich das Fesnter maximiere und schließe, taucht es wieder in normaler Fenstergröße auf, nicht maximiert!
Rechtsklick auf das Icon von FF, Eigenschaften, Auführen: Maximiert, Übernehmen
Hab auch mal eine Frage zum FF 2.0:
Wenn ich zB 20 Tabs offen hab, erscheint rechts in der Tableiste ein Rechts/Links Pfeil womit ich durch die Tabs horizontal scrollen kann.
Wie stelle ich nun ein, dass alle Tabs, wenn auch verkleinert, nebeneinander angezeigt werden?
|
|
|
|
|
Lilien
|
Betreff des Beitrags: AW: Firefox kann sich nichts merken!!! Verfasst: Donnerstag 28. Dezember 2006, 23:09 |
Brennmeister ehrenhalber |
|
|
@raini:
Schau Dir mal die Erweiterung "Tab Mix Plus" an.
|
|
|
|
|
tutifruti
|
Betreff des Beitrags: AW: Firefox kann sich nichts merken!!! Verfasst: Freitag 29. Dezember 2006, 02:22 |
Moderator |
|
Registriert: Montag 10. April 2006, 04:49 Beiträge: 8150 Wohnort: am Deich
|
http://www.bm-community.de/ptopic,117462.html#117462
tutifruti hat geschrieben: Wenn Firefox bei jedem Neustart die zuvor gemachten Änderungen der Einstellungen, Lesezeichen, Symbolleistenanordnung u.s.w. verwirft, oder immer im verkleinerten Fenstermodus startet, ist wahrscheinlich die Datei localstore.rdf im Profilordner fehlerhaft. Dies kann z.B. nach Updates passieren. In dieser Datei sind Einstellungen wie Fenstergröße und Symbolleistenansicht gespeichert. Es ist aber auch möglich das der Profilordner schreibgeschützt ist, und deshalb Änderungen nicht gespeichert werden können. Lösung 1: Fehlerhafte localstore.rdf Löschen Sie die Datei localstore.rdf im Profilordner oder benennen Sie sie um. Die Datei wird dann beim nächsten Start von Firefox neu angelegt. Meist ist das Problem dann behoben. Diese Datei befindet sich nicht unter C:\Programme\Mozilla Firefox, sondern im Profilordner. Zitat: Der Profilordner befindet sich bei Windows XP und Windows 2000 im versteckten Ordner "Anwendungsdaten" in den Windows-Benutzerprofilen von "Dokumente und Einstellungen". Um ihn im Explorer (Windows) zu sehen, müssen Sie unter Extras > Ordneroptionen > Ansicht "Alle Dateien und Ordner anzeigen" wählen. Lösung2: Schreibschutz Um den Schreibschutz von Windows aufzuheben, können Sie bei den Dateien (nicht dem Ordner) im Profilordner den Haken bei 'Schreibgeschützt' entfernen über Rechtsklick > Eigenschaften. Lösung3: Fruchten die Maßnahmen nicht, was aber unwahrscheinlich ist, sollten Sie es mit einem neuem Profil versuchen. http://www.firefox-browser.de/wiki/Profilordner
@raini
wenn du die ganzen funktionen von Tab Mix Plus nicht brauchst, dann kannst du das auch über about:config eingeben ....
browser.tabs.tabMinWidth suchen, doppelt klicken und dann den Standard-Wert (= 100) z.B. in 30 oder 50 ändern,
musst mal testen was dir lieber ist....
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Seite 1 von 1 [ 10 Beiträge ] |
|
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|