Aktuelle Zeit: Samstag 23. November 2024, 13:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Seite 1 von 2 [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kabel Deutschland
BeitragVerfasst: Donnerstag 28. Dezember 2006, 16:24 
Gefällt's hier richtig gut

KD will bei uns digitales Signal zusätzlich aufs Kabel schalten und dafür ca 3 € mehr Gebühren.
"Wenn Sie das nicht möchten, widersprechen Sie bitte schriftlich..."
Hab ich. Heute kommt die Antwort "Sie haben ... fristgerecht widersprochen und empfangen ... weiter zu den gewohnten Konditionen... Bitte haben Sie Verständnis, dass wir uns weiter vorbehalten, Ihren ... Kabelanschluss zu kündigen."
Ist doch schon Nötigung, oder?

Betreff des Beitrags: AW: Kabel Deutschland
BeitragVerfasst: Donnerstag 28. Dezember 2006, 18:06 
Brennmeister

Schreibe mal an die Bild. ;-) Aber im Vertrag steht das sicher nicht, dass sie es einseitig ändern können.

Betreff des Beitrags: Re: Kabel Deutschland
BeitragVerfasst: Donnerstag 28. Dezember 2006, 18:16 
Brennmeister ehrenhalber

pfeilkborn hat geschrieben:
Bitte haben Sie Verständnis, dass wir uns weiter vorbehalten, Ihren ... Kabelanschluss zu kündigen."
Ist doch schon Nötigung, oder?

Das habe ich auch bekommen. Wieso sollen die mir nicht fristgerecht kündigen dürfen? Ich sehe da nicht mal ansatzweise eine Nötigung oder etwas, das auch nur nach Nötigung aussieht. Jeder Vertrag kann von jedem Vertragspartner fristgerecht gekündigt werden. Spätestens 2010 wird mir KD kündigen müssen, weil es dann kein analoges Signal mehr geben wird.

BeitragVerfasst: Donnerstag 28. Dezember 2006, 18:28 
Brennmeister ehrenhalber

pfeilkborn hat geschrieben:
KD will bei uns digitales Signal zusätzlich aufs Kabel schalten und dafür ca 3 € mehr Gebühren.

Wieso digital schalten? Ich konnte in unsrer letzten wohnung in der wir noch kabel hatten mit einem digitalen-kabel-reciever auch so digital schauen ohne es erst freischalten lassen zu müssen ;)

~Endecke den Opel Calibra~

MFG, der SportOpel-Fahrer

BeitragVerfasst: Donnerstag 28. Dezember 2006, 21:51 
Brennmeisteranwärter

Slusher hat geschrieben:
Wieso digital schalten? Ich konnte in unsrer letzten wohnung in der wir noch kabel hatten mit einem digitalen-kabel-reciever auch so digital schauen ohne es erst freischalten lassen zu müssen ;)

Welche Programme denn? Die öffentlich-rechtlichen werden digital unverschlüsselt übertragen und sind ohne Freischaltung und ohne SmartCard empfangbar. Nur die privaten müssen extra freigeschaltet werden.

LG BH10LS30, Pioneer BDR-207M, Lite-On iHES208
anal natrach ut vas betat doch nyell de yenwe

BeitragVerfasst: Freitag 29. Dezember 2006, 04:04 
Brennmeister ehrenhalber

Dr. Kaputnik hat geschrieben:
Slusher hat geschrieben:

Welche Programme denn? Die öffentlich-rechtlichen werden digital unverschlüsselt übertragen und sind ohne Freischaltung und ohne SmartCard empfangbar. Nur die privaten müssen extra freigeschaltet werden.

Ja, genauso ist es.
Wollte damit sagen das es nicht wirklich freigeschalten wird, man bekommt halt einen reciever und eine Smartcard.

~Endecke den Opel Calibra~

MFG, der SportOpel-Fahrer

BeitragVerfasst: Freitag 29. Dezember 2006, 09:34 

Innerhalb 4 Wochen widersprechen, man bezahlt zu den alten Konditionen (darf dann nicht teurer werden) und die kicken einen dann pünktlich zum Vertragsende...dann ne Schüssel kaufen und sich wundern warum man das nicht viel früher gemacht hat. ;)

Betreff des Beitrags: Re: AW: Kabel Deutschland
BeitragVerfasst: Freitag 29. Dezember 2006, 10:11 
Brennmeister ehrenhalber

The Wicker Man hat geschrieben:
dann ne Schüssel kaufen und sich wundern warum man das nicht viel früher gemacht hat. ;)

und was damit empfangen?

verschluesseltes? :stare:

*lol....

na, nicht alles so schwarz sehen, erst einmal abwarten, wie sich alles entwickelt.....ich habe ja auch ne schüssel, aber ich schaue auch eh nie fern....na, fast nie....
wenn wir pech( oder glück) haben, dann verschlüsseln die privaten ja auch bald....

aber diese werbefinanzierten verdummungssender nerven mich dermassen, dass ich eh sehr schnell wieder ausschalte....

:afraid:

BeitragVerfasst: Freitag 29. Dezember 2006, 10:36 

Oh man, sicher empfängt man mit ner Schüssel nur verschlüsseltes. :afraid: Was man im Jahr für Kabel ausgibt könnte man schon in eine ordentliche Sat-Anlage investieren. Ich hatte selber vor einigen Jahren Kabel und muss ehrlich sagen das die Bildquali saumässig ist.

Und auch wenn die privaten verschlüsseln sollten (was vor 2008 eh nicht passieren wird), dann läuft der Kram vorerst unverschlüsselt parallel weiter. Als Zeitraum wurde mindestens ein Jahr angegeben. Sind wir schon bei 2009. Und das eine Jahr bis im Kabel auch alles verschlüsselt ist fällt wohl kaum mehr ins Gewicht. Wer heute noch Kabel hat der darf entweder keine Schüssel anbringen oder hat in meinen Augen zuviel Geld.

Und mal ganz ehrlich, bei Sat hat man eine weitaus größere Auswahl an Programmen als im Kabel.

Soviel zu Deinem "LOL". :lolxl:

BeitragVerfasst: Freitag 29. Dezember 2006, 11:02 
Brennmeister ehrenhalber

Soviel zu Deinem "LOL". :lolxl:

na, ja, das war eher darauf bezogen, dass eh nur schrott läuft...

aber die ansprüche sind ja offensichtlich nicht hoch....

Zitat:
Wer heute noch Kabel hat der darf entweder keine Schüssel anbringen oder hat in meinen Augen zuviel Geld.

genau das wollte ich damit ausdrücken...
du sagst es doch selbst?

es gibt keinen gegenwert.....und der ohnehin nicht vorhandene wird immer weniger...

so viel zu meinem "lol";-)

BeitragVerfasst: Freitag 29. Dezember 2006, 12:17 

Zitat:
und die kicken einen dann pünktlich zum Vertragsende...

was heisst Vertragsende? Soviel ich weiss, ist das ein unbefristeter Vertrag.
Zitat:
zuviel Geld oder...

Ich hab in meinem Haus 8 Fernseher, die voneinander unabhängig betrieben werden sollen, über Sat bedarf es dann beträchtlicher Installationen (die sich zwar mit der Zeit amortisieren würden, wenn man´s aber so sieht, dürfte auch kein Kredit mehr von irgendjemandem aufgenommen werden...).

BeitragVerfasst: Freitag 29. Dezember 2006, 18:07 

@ eltipo,

kam eben nicht so rüber. Also sind wir ja einer Meinung. ;)

@ Pfeilkborn,

ich habe die Info aus unserer Regionalzeitung, heute morgen noch gelesen. Anscheinend sind die Vertragslaufzeiten zeitlich begrenzt. Ein Sprecher von Kabel Deutschland gab an das im Falle eines Widerrufs zwar der alte Preis weiterhin seine Gültigkeit behält, aber Kabel Deutschland im Gegenzug von seinem Kündigungsrecht Gebrauch machen wird und der Kunde pünktlich zum Vertragsende gekickt wird. Dann muss er ja wieder neu beantragen und schwupps gelten die neuen Preis. Die Erhöhung gilt ja auch nur für Altkunden, Neukunden die nach April 06 bei Kabel Deutschland eigenstiegen sind zahlen bereits die Erhöhung.

Kabel kostet im Jahr Pi x :up: 200 Euro. Eine Gemeinschaftsanlage mit Doppel-LNB (zB Astra und Eutelsat) und 8-fach-Verteiler mit DiSeq-Schaltung ist da schon fast mit bezahlt. Es muss ja keine Wahnsinnsanlage sein mit Motor etc... ;)
Naja, und Programmvielfalt ist dann wohl weitaus höher als im Kabel. Aber das sollte nun mittlerweile jeder wissen. :D Preis/Leistung bei Kabel stimmt eben nicht.
Was mich aber wundert ist, das Du schriftlich widersprechen sollst. In der Zeitung stand das man einfach nicht drauf reagieren soll... :?:

BeitragVerfasst: Freitag 29. Dezember 2006, 21:50 

Zitat:
das Du schriftlich widersprechen sollst

stand so im ersten Brief. Und dann sinngemäß: wenn Sie nicht reagieren, setzen wir Ihr Einverständnis voraus. Sollte dann noch gratis ein Decoder oder sowas kommen...

BeitragVerfasst: Samstag 30. Dezember 2006, 23:27 

Und was ist wenn der Brief aus Versehen im Müll wandert? Dann weiss man nix davon und geht gleich nen Vertrag ein? Wäre mir neu... ;) Dann kann man auch, wenn man das Kündigungsdarum verpennt hat, einfach behaupten man hätte die Kündigung geschickt. :D

BeitragVerfasst: Sonntag 31. Dezember 2006, 13:38 
Brennmeister ehrenhalber

Und was ist wenn der Brief aus Versehen im Müll wandert? Dann weiss man nix davon und geht gleich nen Vertrag ein? Wäre mir neu... ;) Dann kann man auch, wenn man das Kündigungsdarum verpennt hat, einfach behaupten man hätte die Kündigung geschickt. :D

neu nicht wirklich, die telekom sieht auch manche sachen einfach so als geändert an...plötzlich kommt keine rechnung mehr........"aber sie haben doch rechnung online"....ich: "ach, ja, an welche adresse denn????" "wann soll ich das denn abgeschlossen haben?!?"

sauladen...... :burn:

Seite 1 von 2 [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]