|
Aktuelle Zeit: Montag 23. Dezember 2024, 08:25
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
MasterXXL
|
Betreff des Beitrags: USB Stick tot Verfasst: Samstag 30. Dezember 2006, 01:38 |
|
Hi,
mein USB Stick lief jetzt schon einge Zeit und ich hatte niemals auch nur ein Problem mit ihm.Aber ich glaube heute wurde er von einem hinterhältigen Rechner von Plus umgebracht
Hab den Rechner von meiner Tante neu aufgesetzt und wollte hinterher die Treiber,etc. von meinem USB Stick rüber ziehen.Dabei hat mir Windows gesagt,dass da iregndetwas passiert sei und meine Daten wahrscheinlich weg wären.Als ich das nachgucken wollte,musste ich leider geststellen,dass ich nichtmal mehr auf meinen USB Stick zugreifen kann.Nun sagt er mir,dass der Datenträger unformatiert sei,aber wenn ich auf formatieren klicke öffnet sich kein Fenster.Habe es auch an mehreren Rechnern ausprobiert,aber es klappt einfach nicht.
Aber jetzt fällt mir ein,dass es gestern oder so auch schon kurz ein Problem gab,bei dem ich dachte mein USB Anschluss sei schuld.Die Ordner und Dateien wurden mir angezeigt,aber ich konnte keine einzige Datei öffnen.An die Fehlermeldung erinnere ich mich jetzt aber leider nicht mehr.Dann habe ich ihn rausgezogen und in einen anderen USb Steckplatz gesteckt,dann ging alles.Oder war es doch net mein USB Stick?!Mist,ich sollte wirklich mal was für mein Gedächtnis tun^^
Gibt´s da noch ne Möglichkeit wie man ihn retten kann oder muss da doch nen neuer her?Denn ich glaube,dass ich die Quittung nicht mehr hab.Der hat ja 5Jahre Garantie
mfg,
MasterXXL
|
|
|
|
|
Troublemaker
|
Betreff des Beitrags: Re: USB Stick tot Verfasst: Samstag 30. Dezember 2006, 01:40 |
|
|
|
|
|
WinnieW
|
Betreff des Beitrags: AW: USB Stick tot Verfasst: Samstag 30. Dezember 2006, 01:59 |
|
Vielleicht hat eine elektrostatische Entladung den Stick erwischt und gekillt. Das wäre wirklich Pech. Das ist eine der wenigen Bedrohungen die für die Speichersticks gefährlich ist.
Edit: Fuxe war ein wenig schneller.
|
|
|
|
|
MasterXXL
|
Betreff des Beitrags: AW: USB Stick tot Verfasst: Samstag 30. Dezember 2006, 02:09 |
|
Der arme^^
Die Rechnung werde ich wahrscheinlich auch nicht mehr finden.Ich muss meine alte Tastatur bei Mindfactory reklamieren und und sie deise nicht mehr im Sortiment haben,kriege ich entweder mein Geld zurück oder ich kriege sozusagen einen Gutschein.Zum Glück ist die Tastatur noch kurz vor Ablauf der Garantie kaputt gegangen.Ich kriege dann etwas mehr als 21€,paar € kann ich dann natürlich auch noch dazuzahlen,hab hier ja noch bisschen Kohle rummliegen.Und teuer sind USb Sticks jetzt ja auch nichtmehr.Lohnt es sich eher einfach irgendeinen z.b. bei Saturn zu kaufen oder doch lieber eher zu einem z.b. von Corsair greifen?
Nur mal ne Frage nebenbei,was soll ich denn auf dem Reklamationsschein von der Tastatur da angeben wenn ich die Artikelnummer nicht mehr hab?Im Shop gibts die ja nicht mehr.
|
|
|
|
|
alfaman
|
Betreff des Beitrags: AW: USB Stick tot Verfasst: Samstag 30. Dezember 2006, 09:49 |
Gefällt's hier richtig gut |
|
Registriert: Samstag 17. September 2005, 19:57 Beiträge: 353 Wohnort: Im wilden Süden
|
Hatte ich auch schon .
Nehme mal an, daß du den Stick einfach nur rausziehst - ohne vorher im Explorer auf "auswerfen" zu klicken oder ihn "über Hardwäre sicher entfernen" vom System trennst .
Genau das wird nämlich immer enpfohlen, weil es sonst zu Datenverlust oder eben zum Tod des Sticks führen kann .
Hab die Erfahrung leider auch machen müssen ...
Grüßle
|
|
|
|
|
MasterXXL
|
Betreff des Beitrags: AW: USB Stick tot Verfasst: Samstag 30. Dezember 2006, 11:30 |
|
Joa,ab und zu mache ich es auch mal so^^
Nur ist das ja genau passiert,also ich die Daten von Stick aufn Rechner kopieren wollte.Falls es wirlich meine Schuld gewesen sein sollte und ich die Rechnung auch noch finden sollte,würde der Hersteller das merken?
|
|
|
|
|
alfaman
|
Betreff des Beitrags: AW: USB Stick tot Verfasst: Samstag 30. Dezember 2006, 12:35 |
Gefällt's hier richtig gut |
|
Registriert: Samstag 17. September 2005, 19:57 Beiträge: 353 Wohnort: Im wilden Süden
|
Reklamieren würde ich auf jeden Fall - heutzutage wird bei solchen Massenprodukten höchstens noch probiert, ob es funktioniert oder nicht .
Die Arbeitsstunde kostet da mehr als das Produkt selber .
Wahrscheinlich wird er einfach umgetauscht ...
Grüßle
|
|
|
|
|
Alfred E. Neumann
|
Betreff des Beitrags: AW: USB Stick tot Verfasst: Dienstag 2. Januar 2007, 14:00 |
Administrator |
|
Registriert: Donnerstag 22. September 2005, 20:01 Beiträge: 6113 Wohnort: /etc/
|
nunja ich mach das mit meinem AIPTEK scho seit 3 Jahren so rein raus ohne diese Auswurf Option , AIPTEK ist ja wohl ne Billigmarke , weil sonst breuchte ich ja auch kein USB Datenträger weil die sache liegt wohl in der Natur von USB diese einfach rein und raus ziehen zu können , ist klar bei Dateioperationen sollte mann dies nicht machen ist ja normal bei Datenträgern , entweder war der Stick der letzte Ramsch o. hatte scho nen Macken von Anfang an , oder der Strom ist und wurde nicht richtig geerdet vom und für das Case !!
es gibt aber LowLevel Format Tools für USB Sticks vlt. hast damit noch erfolg ^^
cu Alfred
_________________ "Die Falschheit herrschet, die Hinterlist bei dem feigen Menschengeschlechte."
MBQ I : ASRock Z77 Pro 4 - i7 3770K@4.2GHz - 16GB XMS3@1800- R9 290 Winforce 3xOC - 2*WD1002FAEX@RAID0 + WD2002FAEX - 2*SDSSDHP128GB@RAID0 - Creative Audigy 2ZS - CPU@BQ SP-450 + GPU@BQ PP-CM-730 - PLX2783HSU@74Hz - Arvo + Bloody V7M - Win8.1 Pro WMC 64Bit
|
|
|
|
|
MasterXXL
|
Betreff des Beitrags: AW: USB Stick tot Verfasst: Dienstag 2. Januar 2007, 19:44 |
|
|
|
|
|
Alfred E. Neumann
|
Betreff des Beitrags: AW: USB Stick tot Verfasst: Dienstag 2. Januar 2007, 22:05 |
Administrator |
|
Registriert: Donnerstag 22. September 2005, 20:01 Beiträge: 6113 Wohnort: /etc/
|
normal bietet der Hersteller solche Tools an , wenn er halbwegs Bekannt ist ^^
http://treiber.cnmemory.de/treiber/lowlevel_ali.zip
hier ein Tool das aber mit jedem Stick klar kommen soll , nutzung auf eigenes Risiko ^^
cu Alfred
_________________ "Die Falschheit herrschet, die Hinterlist bei dem feigen Menschengeschlechte."
MBQ I : ASRock Z77 Pro 4 - i7 3770K@4.2GHz - 16GB XMS3@1800- R9 290 Winforce 3xOC - 2*WD1002FAEX@RAID0 + WD2002FAEX - 2*SDSSDHP128GB@RAID0 - Creative Audigy 2ZS - CPU@BQ SP-450 + GPU@BQ PP-CM-730 - PLX2783HSU@74Hz - Arvo + Bloody V7M - Win8.1 Pro WMC 64Bit
|
|
|
|
|
MasterXXL
|
Betreff des Beitrags: AW: USB Stick tot Verfasst: Dienstag 2. Januar 2007, 22:08 |
|
Der ist von cn Memory.Aber hab auf deren Seite nix gefunden.So unbekannt sind die ja auch nicht.Die machen ja schnelle Sticks.Kann der denn davon kaputt gehen?
|
|
|
|
|
Fuxe
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: USB Stick tot Verfasst: Dienstag 2. Januar 2007, 22:10 |
Administrator |
|
Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23 Beiträge: 20563 Wohnort: in de Palz
|
MasterXXL hat geschrieben: Der ist von cn Memory.Aber hab auf deren Seite nix gefunden.So unbekannt sind die ja auch nicht.Die machen ja schnelle Sticks.Kann der denn davon kaputt gehen?
Naja, kein Memory- Chip hat das ewige Leben gepachtet. Und, wie Du geschrieben hast, hat das Teil ja schon vorher Probleme gemacht.
Gruss
Fuxe
_________________ Schreib Dein Leben auf ein Stück Papier und warte bis die Zeit vergeht...
Denon und Denon- das teuflische Duo
|
|
|
|
|
MasterXXL
|
Betreff des Beitrags: AW: USB Stick tot Verfasst: Dienstag 2. Januar 2007, 22:18 |
|
Aber der ist ja noch nicht mal 2 Jahre alt.Auch wenn ich ihn viel benutzt hab.Aber könnte das Ding dadurch noch mehr flöten gehen.Oder falls ich ich der Versicherung sage,dass da jemand damit rumgefummelt hab,ich dann doch kein Geld mehr krieg^^
|
|
|
|
|
ChEfKoCh
|
Betreff des Beitrags: AW: USB Stick tot Verfasst: Dienstag 2. Januar 2007, 23:33 |
|
ähm, das tool von Alfred stammt doch von der CN Website...
mit meinem Stick funzt es leider nicht
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|