Aktuelle Zeit: Samstag 19. Oktober 2024, 22:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 3 von 3 [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: AW: Wichtige Daten zweimal brennen?
BeitragVerfasst: Mittwoch 3. Januar 2007, 13:26 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Sonntag 25. Juni 2006, 18:15
Beiträge: 372
Wohnort: DDR-1020 Berlin
ANDI73 hat geschrieben:
Ich verwende nur Qualitätsrohlinge von Verbatim, Kodak, TDK.

Sorry, wenn das jetzt unangenehm wirkt, aber Kodak ist seit ca. 5 Jahren ziemlich unterirdisch. Die neuen 16x-Medien von TDK sind auch nicht mehr das Gelbe vom Ei.

Nimm lieber die Verbatim (MIT@CMC), (echte) Taiyo Yuden und Maxell Xtreme Protek (nur die Xtreme Protek aus Japan, nicht die normalen Maxells aus Taiwan) und überprüfe regelmäßig auf Lesbarkeit.



_________________
"Nach Reithmann/Martiny/Hausmann Rn 2830, sollen zB in Chile, Ecuador und Kolumbien Mädchen die beschränkte Geschäftsfähigkeit mit 12 Jahren, Jungen hingegen erst mit 14 Jahren erreichen." (BeckOK/Mäsch, Art. 7 EGBGB, Rn. 21)
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AW: Wichtige Daten zweimal brennen?
BeitragVerfasst: Mittwoch 3. Januar 2007, 15:14 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 9. Juli 2006, 22:21
Beiträge: 5972
Wohnort: Saarland
evilboy hat geschrieben:
Sorry, wenn das jetzt unangenehm wirkt, aber Kodak ist seit ca. 5 Jahren ziemlich unterirdisch.


Das was heute als Kodak verkauft wird hat ja auch mit Kodak außer dem Handelsnamen nix mehr zu tun. Echte Kodak Rohlinge waren spitze. Hab hier noch ne Menge Kodak gold und Ultra, 10 Jahre und älter, die Scans sehen heute noch aus wie frisch gebrannt.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Wichtige Daten zweimal brennen?
BeitragVerfasst: Mittwoch 3. Januar 2007, 16:28 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Dienstag 2. Januar 2007, 23:52
Beiträge: 21
Ich habe mir für Archivzwecke (Fotos) eigentlich die neuen relativ teuren Kodak Preservation Discs zugelegt. CD-R

Für die Videos: Verbatim Archival Grade.
(Erst bestellt, noch nicht eingetroffen.)
Ich habe zwar keinen CD/DVD Drucker aber ich glaube, man kann Inkjet printable mit der Hand problemlos beschriften.

+ Lightscribe CD-R von TDK und DVD-R von Verbatim

Meine Daten sind teilweise 5 fach gesichert. :afraid: :aok:

Aber ich lass mich hier gerne eines besseren belehren und nochmals Danke für die vielen Tipps.... :)



_________________
Technik Freak
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Wichtige Daten zweimal brennen?
BeitragVerfasst: Mittwoch 3. Januar 2007, 17:07 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Sonntag 25. Juni 2006, 18:15
Beiträge: 372
Wohnort: DDR-1020 Berlin
Die Kodak Preservation Discs sind von KMP Media, einem Lizenznehmer.
Von Goldrohlingen halte ich eigentlich eher wenig, weil die meisten anderen Bestandteile nicht besser, oft sogar schlechter sind als bei den Konkurrenten.

Die LightScribe CD-R von TDK sind vermutlich von Moser Baer India.
Die Langzeithaltbarkeit dieser CD-R von Moser Baer wird unter anderem von mir sehr kritisch gesehen, da ich mit normalen CD-R dieses Fabrikats sehr gemischte (:schimpf:) Erfahrungen gemacht habe.
TDK wechselt häufig Zulieferer, von CMC über Ritek, MAM-E bis zu MBI war da schon alles mögliche dabei.

Ich gebe gerne etwas mehr Geld für Verbatim aus, und bin dafür immer auf der sicheren Seite.



_________________
"Nach Reithmann/Martiny/Hausmann Rn 2830, sollen zB in Chile, Ecuador und Kolumbien Mädchen die beschränkte Geschäftsfähigkeit mit 12 Jahren, Jungen hingegen erst mit 14 Jahren erreichen." (BeckOK/Mäsch, Art. 7 EGBGB, Rn. 21)
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AW: Wichtige Daten zweimal brennen?
BeitragVerfasst: Mittwoch 3. Januar 2007, 18:03 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:33
Beiträge: 3158
ANDI73 hat geschrieben:
Meine Daten sind teilweise 5 fach gesichert.


aber hoffentlich net nur auf rohls sondern auch auf ner hdd und ner dvd ram!
jedenfalls wenns wichtige sachen sind.



_________________
im Moment aktiv:
DVD-Brenner: Benq: 1640; Pioneer: 215, 216; Plex: 712, 760; NEC 7173, 7203; Liteon: DH-20A3L, LH-20A1S, LH-20A1P; LG GH20, H42N
CD-Brenner: Plex Premium; LTR-48125S
NEU: Pioneer BDR-207, BDR-208, LiteOn iHBS112
kürzlich verstorben: Aopen AAP/pro, Plex 755, Benq 1655
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Wichtige Daten zweimal brennen?
BeitragVerfasst: Mittwoch 3. Januar 2007, 19:38 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Dienstag 2. Januar 2007, 23:52
Beiträge: 21
Zitat:
Die Langzeithaltbarkeit dieser CD-R von Moser Baer wird unter anderem von mir sehr kritisch gesehen, da ich mit normalen CD-R dieses Fabrikats sehr gemischte () Erfahrungen gemacht habe.
TDK wechselt häufig Zulieferer, von CMC über Ritek, MAM-E bis zu MBI war da schon alles mögliche dabei.

Ich gebe gerne etwas mehr Geld für Verbatim aus, und bin dafür immer auf der sicheren Seite.


Also bis jetzt habe ich ca. 80 Prozent Verbatim in Verwendung.

Was haltet ihr von den Verbatim CD-R SuperAzo/Crystal ? Welche 100 Jahre haltbar sein sollen...



Zitat:
aber hoffentlich net nur auf rohls sondern auch auf ner hdd und ner dvd ram!


Auch auf HD, das mit der DVD-Ram funktioniert noch nicht richtig...
Habe leider meine 1. DVD-Ram "getötet", mittels Nero - lässt sich leider nicht "wiederbeleben". :D

(Windows 2000, für nen PIII 800MHz, 512MB kommt mir kein XP drauf. Mehr brauche ich auch nicht, Internet surfen, ein paar Briefe Schreiben, mal eine CD/DVD erstellen, kleine Sounds und Videoclips abspielen - wie gesagt, für mich reichts locker aus :) )



_________________
Technik Freak
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Wichtige Daten zweimal brennen?
BeitragVerfasst: Mittwoch 3. Januar 2007, 20:16 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:33
Beiträge: 3158
na ja außer super azo cds von verbatim sind ja nur noch die pastel color diskutabel - beide meist sehr ordentlich.

du weißt schon daß normale datalife cdr von verbatim zugekaufte ware von mbi oder cmc ist? :rtfm:



_________________
im Moment aktiv:
DVD-Brenner: Benq: 1640; Pioneer: 215, 216; Plex: 712, 760; NEC 7173, 7203; Liteon: DH-20A3L, LH-20A1S, LH-20A1P; LG GH20, H42N
CD-Brenner: Plex Premium; LTR-48125S
NEU: Pioneer BDR-207, BDR-208, LiteOn iHBS112
kürzlich verstorben: Aopen AAP/pro, Plex 755, Benq 1655
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AW: Wichtige Daten zweimal brennen?
BeitragVerfasst: Mittwoch 3. Januar 2007, 20:21 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Sonntag 25. Juni 2006, 18:15
Beiträge: 372
Wohnort: DDR-1020 Berlin
ANDI73 hat geschrieben:
Was haltet ihr von den Verbatim CD-R SuperAzo/Crystal ? Welche 100 Jahre haltbar sein sollen...

Sind ganz ordentlich, aber seit die auch "Made in India" sind, sind sie nicht mal halb so gut wie die "Made in Taiwan", "Made in EU", "Made in Mexico", "Made in China" von früher.

Restbestände der Made in China/Made in EU (Ireland)-Ware sind noch u.a. als 20er Slimcase-Pack oder als Verbatim 43437 (50er Spindel Printable) zu finden. In diesem Fall gilt Kaufen marsch marsch! :lolxl:

Am liebsten sind mir aber trotzdem Taiyo Yuden (Plextor, Verbatim PASTEL usw.) :aok:



_________________
"Nach Reithmann/Martiny/Hausmann Rn 2830, sollen zB in Chile, Ecuador und Kolumbien Mädchen die beschränkte Geschäftsfähigkeit mit 12 Jahren, Jungen hingegen erst mit 14 Jahren erreichen." (BeckOK/Mäsch, Art. 7 EGBGB, Rn. 21)
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AW: Wichtige Daten zweimal brennen?
BeitragVerfasst: Mittwoch 3. Januar 2007, 20:28 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 9. Juli 2006, 22:21
Beiträge: 5972
Wohnort: Saarland
evilboy hat geschrieben:
Am liebsten sind mir aber trotzdem Taiyo Yuden (Plextor, Verbatim PASTEL usw.) :aok:


Yo sind wohl die besten CDR dies aktuell noch gibt zudem als Verbatim pastell sehr günstig. Ebenfalls sehr gut finde ich auch Ritek, zumindest im CDR Bereich haben die auch keine Haltbarkeitsprobleme, wenn man auf Ware unter Markenlabel achtet. Von denen hab ich auch reichlich TDK und Altbestände, sind alle einwandfrei auch solche von bestmedia. Für den kleinen Bedarf günstig und gut z.B. die 10er Slimcases Maxell SQ vom Lidle für 2,99. Die brennen sich bei mir genauso gut wie Verbatim Pastell.


Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 3 von 3 [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron