Samurai hat geschrieben:
Acronicta hat geschrieben:
[
Das Refillset ist von KMP, 5x30ml plus Spritzen.
Taugt die KMP-Tinte für Canon ?
Textschwarz von KMP ist sehr gut, die Farbtinte eher weniger. Bei Tintenalarm kaufe ich immer ein Set mit Farbtinte von Inktec und KMP textschwarz, kostet aber eben über 40 EUR.
Hab mal gerade bei tintenalarm geschaut (gibt sicher auch andere Händler) was die für den kleineren Bedarf im Angebot haben.
Das hier sollte z.B. ganz gut sein, komplette Erstausstattung mit JetTec Tinte, die ist auch gut.
http://www.tintenalarm.de/bjettec-refil ... -5828.html
Das Angebot bei ebay war natürlich noch günstiger. Das Drucksystem das mein Vorredner erwähnt hat finde ich auch sehr interessant geht auch mit neueren Pixmas, und hab ich mir auch schon überlegt. Hat den Vorteil, daß man eine einfache optische Tintenstandskontrolle hat, der Hauptnachteil beim nachfüllen, weil die automatische Anzeige bei den neuen Pixmas dann nicht mehr funktioniert. Und das Nachfüllen ist halt noch simpler. Allerdings muß man wohl schon ein Vieldrucker sein, damit sich das schnell amortisiert, und optisch sieht das auf dem Schreibtisch irgendwie auch scheiße aus. Und an die mögliche Katastrophe und Sauerei, wenn z.B. spielende Kinder ihre Finger da dran haben will ich auch lieber nicht denken.
Aber schon irgendwie genial einfach.