Aktuelle Zeit: Freitag 20. September 2024, 08:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Beratung bei DVB-S Recivern....
BeitragVerfasst: Sonntag 7. Januar 2007, 00:19 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Mittwoch 21. September 2005, 21:46
Beiträge: 351
Hi, will mit meinem dad demnächst wieder auf Satelit umsteigen da uns kabel einfach zu teuer ist....

Nun habe ich mir einen Reciver ausgesucht.

Den ARION PVR9300 mit 80gb HDD, nur eine Sache der ist verdammt teuer 350€, gibt es da in der Kategorie mit Festplatte, PIP, mehrere Aufnahmen gleichzeitg usw. was preislich günstigeres aber gleichwertig von der quali bzw von den Funktionen, ne Marke wäre auch ganz gut will keine china kiste für 30e die sagt die macht alles.....

Wäre für paar empfehlungen dankbar


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Beratung bei DVB-S Recivern....
BeitragVerfasst: Sonntag 7. Januar 2007, 00:29 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 21:38
Beiträge: 1268
ich werf mal folgendes in die runde

Elanvision EV-8000S, Finepass FSR-5000 TDR plus, Kathrein UFS 821si, DGStation relook 400S, Smart MX 100 PVR, Inverto IDL-7000 PVR, Technisat Digicorder S2, Xoro HRS 5500

wobei die letzten 3 meine favoriten wären (vorallem der xoro), die und den kathrein hab ich vorher schon in die engere wahl genommen.
die auswahl ist aus der audio video foto 5/06 - ich halte zwar garnix von bild uä, aber das ist der einzige vergleichstest, den ich gefunden habe, in dem hdd-receiver mit sicherungsfunktion getestet wurden, sprich, wo man über usb oder lan an seine daten auch rankommt, um die runterzubrennen...
ohne diese fähigkeit wären die teile für meinen vater sinnlos -- für ihn such ich auch gerade :schimpf:

die medion-teile haben auch fans und hasser, aber das sind irgendwie bastellösungen ala dbox2-lite


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Beratung bei DVB-S Recivern....
BeitragVerfasst: Sonntag 7. Januar 2007, 21:49 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 04:43
Beiträge: 55
Hallo Namubi,

ich hatte vorher auch zwei preisgünstigere Receiver und habe mir dann den Technisat DigiCorder S 2 mit 80 GB Festplatte (z.B. bei Amazon zur Zeit EUR 339,00) zugelegt.
Die beiden hatten immer wieder mal so ihre Mucken und vom Komfort beim täglichen Umgang sind sie auch nicht zu vergleichen mit dem Technisat;
z.B. nur die SiehFern INFO finde ich schon toll: man erhält auf einen Blick recht ausführliche Infos über die laufenden und folgenden Sendungen und es lässt sich damit auch einfach programmieren.
Ich habe zwar einen Doppel-LNB (Astra und Eutelsat), aber zur Zeit nur ein Kabel für diesen (Doppel-) Receiver zur Verfügung. Ich kann aber trotzdem ein Programm aufnehmen und ein anderes gucken. Je nach dem Programm, welches ich aufnehme, natürlich nicht alle, sondern nur die, die auf der gleichen Ebene liegen. Das gleiche gilt für die PIP-Funktion.
Bisher habe ich noch nichts von der Festplatte runtergeholt. Es soll zwar nicht so ganz einfach sein (mehrere Möglichkeiten), aber es gibt sogar ein eigenes Forum für den Technisat DigiCorder 2, bei dem es eine Menge Hilfestellungen (auch spezielle Software) gibt:

http://lostech.lo.funpic.de/viewforum.p ... ae66af3dfa

Also wie am Anfang bereits erwähnt, sollte man sich genau überlegen, ob man zuerst Geld für ein preiswertes Gerät ausgibt und sich dann letztendlich doch ein besseres Gerät zulegt.

Um Fernsehsendungen auf dem PC zu bearbeiten und zu brennen, ist es (je nach Empfangsgebiet) auch eine Überlegung, ob man sich z.B. einen DVB-T-Stick für den PC zulegt.
Wieviele Fernsehsendungen sind es wert, dass man sie auf DVD archiviert!? Ich nutze die Festplatte des Receivers in erster Linie, um Sendungen aufzunehmen, die ich bei der Ausstrahlung nicht gucken kann, oder um zeitversetzt Sendungen zu schauen.

Hoffe, dir hiermit ein paar Anregungen gegeben zu haben,
Gruß endaxi


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Beratung bei DVB-S Recivern....
BeitragVerfasst: Sonntag 7. Januar 2007, 21:51 
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23
Beiträge: 9878
Wohnort: Schwabaland
Verschoben in Kaufberatung...



_________________
„Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.“

Albert Einstein
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 223 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: