ogltw o'brien hat geschrieben:
Für umgerechnet knappe 200 € ist die Karte ein sehr guter Kauf. Ich selbst hatte mit dem Gedanken gespielt mir die zu holen, habe dann aber zur X1950XT gegriffen weil ich leicht verunsichert war wegen der GTO. Habe da nämlich einiges gehört und in Foren gelesen, daß da doch einige nach kurzer Zeit einen Defekt hatten. Computerbase spekulierte ja auch, daß da evtl. nicht einwandfreie G71 Restbestände unter's Volk gebracht wurden, siehe auch erste Seite von CB :
http://www.computerbase.de/artikel/hard ... einleitungWie gesagt, nur eine unbewiesene Vermutung wobei es halt einige Forenberichte darüber gibt.
Die Core2Duo's sollen billiger werden, aber nicht so schnell. Nicht 1-2 Wochen sondern eher 1-2 Monate. Einen E6600 für 200 Euro würde ich mir wohl auch gönnen, dann könnte mein X2 4200+ in den Internet-PC
Von diesen Vermutungen hab ich auch schon gelesen. Deshalb die frage ganz am Anfang:
Zitat:
Wurden schlechte Chips verwendet ? Oder sonstwas merkwürdiges ?
Aber ich denke MSI hat sich da doch einen guten Namen gemacht. Denn aufs Spiel zu setzen wäre zu leichsinnig. Denn wenn die Karte defekt ist, dann bring ich sie zurück und gut ist. Denn schliesslich hab ich ja Garantie auf die Karte.. Also wenn dem so wäre, wo läge dann der Vorteil für MSI ?
Niemand lässt eine defekte Karte zu hause liegen und möchte kein ersatz dafür. Für sowas ist die Karte einfach zu teuer....
Ich denke,, das MSI wohl einfach mal aus dem üblichen Sortiment, welches ja doch zimlich viele Hersteller bietet, herausstechen wollte... Mal im Mittelpunkt stehen, und somit die aufmerksamkeit auf sich ziehen. Unter anderem ist das Eigenwerbung.
Da die Karte nur in geringen Beständen auf den Markt gebracht wurde, enstand dadurch einen "run". Die Marke MSI wurde populärer..
Ausserdem muss man oftmals nur mit einem Produkt überragend sein. Die anderen werden dann auch oftmals gekauft...
Das sehe ich an mir selber:
Wäre mein erstes Board nicht von ASUS gewesen, dann wäre mein 2. auch nicht unbedingt von dieser Marke...
Aber weil das erste gut war, vertrau ich der Marke und kauf mir das 2. auch von dieser Marke...
Soviel zu dem Thema:
@Bugbear...
Sorry, aber ich denke eine sollte reichen... Ausserdem hab ich das Geld als Azubi nicht herumliegen...