|
Aktuelle Zeit: Freitag 22. November 2024, 11:49
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1 [ 7 Beiträge ] |
|
|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
chrisli
|
Betreff des Beitrags: DVD Brenner brennt optimal, aber plötzlich lahm beim lesen Verfasst: Mittwoch 10. Januar 2007, 02:20 |
Gefällt's hier richtig gut |
|
Hallo,
meine 2 DVD Brenner die seit ca. 1 Jahr eingebaut sind, machen mir jetzt Probleme. Bis gestern haben sie, die DVD´s optimal gelesen und geschrumpft. Nun aber streiken beide auf einmal. Sie lesen die DVD´s nur noch sehr langsam, so dass sie für eine DVD mehr als 45 min. brauchen. Früher haben sie ca. 10 min. gebraucht. Zuerst ging der Plextor 716 los, der NEC funktionierte aber noch einwandfrei. Aber jetzt macht der NEC auch diesen Schei..! Das kommt einfach so. Habe nichts verändert, nichts eingestellt. Alles beim alten.
Ich Bitte Euch, kommt jetzt nicht mit IDE tauschen usw. Es hat bis gestern einwandfrei funktioniert. Nichts deinstalliert und nichts neues installiert. Keine Updates gemacht.
Brennen tun sie immer noch Super schnell. Nur Lesen tun sie sehr lahm, wahrscheinlich 2x. Und das System wird dann ausgebremmst, weil es langsam liest. Sonst war alles in Ordnung, ging alles super schnell. Die DMA Modus sind aktiviert.
Kann mir da Bitte jemand helfen. Wäre sehr dankbar.
MfG
Chrisli
Hier meine Daten
AMD X2 3800+ übertaktet auf 2,5GHz (5000+)
Windows XP Pro
Samsung 160 GB FP mit 7200 upm
Samsung 160 GB FP Extern mit 7200 upm
Samsung 250 GB FP SATA mit 7200 upm
2 PCI Karten Firewire und USB Anschlüssen
ATI X800 GTO Graka mit 256 MB DDR3 RAM
Ein NEC 4571A DVD Brenner
Ein Plextor 716A DVD Brenner
Ein Plextor Premium CD Brenner
Viele Programme, wie Bildbearbeitung, Brennproggis usw.
|
|
|
|
|
Kehaar
|
Betreff des Beitrags: AW: DVD Brenner brennt optimal, aber plötzlich lahm beim les Verfasst: Mittwoch 10. Januar 2007, 02:34 |
|
Wenn bisher alles gegangen ist, mal überlegen ...
Natürlich können Brenner defekt gehen, hört sich für mich aber eher nach was anderem an. Vielleicht "Mr. & Mrs. Smith" am Rechner geschaut? Die DVD besitzt ein nettes Schutzprogramm, welches für Probleme im System sorgen kann. Schau dazu mal bei Heise nach . Oder ein anderer Virus?
_________________ CD-ROM: Plextor 20TSi
CD-RW: LiteOn 12102B / LiteOn 52246S
DVD-ROM: Toshiba 1712
DVD±RW: BenQ 1640 / Philips 1660P1@BenQ 1650 / BenQ 1655 / LG H42@44N / Sony G120A@LiteOn 165P6S / ...
... LiteOn 18A1P@20A4P / Nu Tech 061@082 / NEC Optiarc 7170@73A / Plextor 755A
|
|
|
|
|
chrisli
|
Betreff des Beitrags: AW: DVD Brenner brennt optimal, aber plötzlich lahm beim les Verfasst: Mittwoch 10. Januar 2007, 02:45 |
|
hmmm, Virus habe ich auch gedacht. Werde es mal scannen. Smith kann es nicht sein, hab ihn nicht angeschaut am PC. Werde mal morgen gleich alles scannen. Mal sehen. Danke erst mal.
Chrisli
|
|
|
|
|
Kehaar
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: DVD Brenner brennt optimal, aber plötzlich lahm beim Verfasst: Mittwoch 10. Januar 2007, 12:04 |
|
chrisli hat geschrieben: Smith kann es nicht sein, hab ihn nicht angeschaut am PC.
Anschauen ist nicht nötig ... ins DVD-Laufwerk legen (bei aktiviertem Autoplay) reicht wohl schon . Und die Probleme sollen nicht sofort auftreten, verschlimmern sich im Verlauf der Zeit aber anscheinend.
_________________ CD-ROM: Plextor 20TSi
CD-RW: LiteOn 12102B / LiteOn 52246S
DVD-ROM: Toshiba 1712
DVD±RW: BenQ 1640 / Philips 1660P1@BenQ 1650 / BenQ 1655 / LG H42@44N / Sony G120A@LiteOn 165P6S / ...
... LiteOn 18A1P@20A4P / Nu Tech 061@082 / NEC Optiarc 7170@73A / Plextor 755A
|
|
|
|
|
chrisli
|
Betreff des Beitrags: AW: DVD Brenner brennt optimal, aber plötzlich lahm beim les Verfasst: Mittwoch 10. Januar 2007, 13:10 |
|
Also habs mal jetzt die ganzen Platten gescannt. Er hat eigentlich nichts schädliches gefunden. Kann ich das irgendwie auch noch mit einem anderen Programm scannen, das kostenlos ist und keine Installation benötigt?
Das Ergebnis ist das gleiche geblieben. Keine Veränderung.
Aber wisst Ihr was das komische ist. Wenn ich eine DVD schon geschrumpft habe und auf DVD gesichert habe und mache noch ne Kopie von der geschrumpten und lass es von der geschrumpften lesen, also 1 zu 1 brennen mit Clone DVD 2 dann liest er es super schnell die ca. 5 GB DVD. Das ist komisch.
Chrisli
|
|
|
|
|
BenGurion
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: DVD Brenner brennt optimal, aber plötzlich lahm beim Verfasst: Mittwoch 10. Januar 2007, 13:17 |
Co-Admin |
|
Registriert: Montag 19. September 2005, 19:19 Beiträge: 13429 Wohnort: 127.0.0.1
|
chrisli hat geschrieben: Also habs mal jetzt die ganzen Platten gescannt. Er hat eigentlich nichts schädliches gefunden. Kann ich das irgendwie auch noch mit einem anderen Programm scannen, das kostenlos ist und keine Installation benötigt?
Chrisli
virenscanner STINGER
anti-rootkit McAfee Avert Labs Rootkit Detective Beta
anti-hijack HijackThis 1.99.1 (auswertung http://hijackthis.de/ )
EDIT:
... es geht ja ums shrinken
ich empfehle dir dafür shrink (maximum sharpness & deep-analysis)
_________________ PC Adé ... Hab nur noch mein Notebook, meine PS4 und meine DSLR-Ausrüstung
|
|
|
|
|
chrisli
|
Betreff des Beitrags: AW: DVD Brenner brennt optimal, aber plötzlich lahm beim les Verfasst: Donnerstag 11. Januar 2007, 02:43 |
|
Vielen Dank an Euch, vorallem an BenGurion. Habe mit dem Stinger mal gescannt und der hat wahrscheinlich was gefunden. Jetzt geht es wieder. Woher sehe ich eigentlich beim Stinger das er was gefunden hat? Der zeigt mir nur wieviele Dateien er gescannt hat, mehr nicht, oder täusche ich mich da.
Hmmm, der NEC funktoiniert einwandfrei aber der Plextor ist immer noch langsam. Der war vorher auch schneller.
MfG
chrisli
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Seite 1 von 1 [ 7 Beiträge ] |
|
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|