Aktuelle Zeit: Freitag 20. September 2024, 08:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 2 [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Allgemeine Tips zum Notebookkauf!?
BeitragVerfasst: Sonntag 31. Dezember 2006, 11:46 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Dienstag 19. Dezember 2006, 16:49
Beiträge: 12
Hallo allerseits.

Ich spiele so langsam mit dem Gedanken, mir doch ein Notebook zuzulegen.
Doch leider bin ich auf diesem Sektor absolut überfordert, auf was ich alles achten muß.

Kurz vornweg - am besten wäre natürlich eines, welches ich bei einem großen Elektronikmarkt 36 Monate - 0%-finazieren kann ;)

Welche Marken sind denn grundsätzlich zu empfehlen, bzw. wo sollte ich unbedingt die Finger von lassen.

Das Notebook wird wohl überwiegend für Office-Anwendungen und Inet genutzt - aber auch das Bearbeiten meiner Filmaufnahmen von meiner Mini-DV-Cam sollten ohne große Probleme machbar sein.

Da ich das Notebook dann wohl überwiegend im Wohnzimmer nutzen werden, sollte es nicht gerade eines von den lautesten sein.

Ich brauche zwar nicht unbedingt das absolute Spitzengerät, aber es sollte auch nicht gerade der letzte Klepper sein, dessen Technik in 4-5 Monaten absolut überholt ist.

Also ein 2-Kern Prozessor ist wohl "must have".

Jetzt wäre ich über ein paar Tips von Euch dankbar.

Gruß und guten Rutsch


November11


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Allgemeine Tips zum Notebookkauf!?
BeitragVerfasst: Sonntag 31. Dezember 2006, 16:49 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Dienstag 19. Dezember 2006, 16:49
Beiträge: 12
Ich habe mich im Netz noch etwas umgeschaut und bin nun verwirrter als vorher.

Unter www.av-markt.de findet man den aktuellen Flyer als pdf.
Dort wären schonmal 2 Notebooks die mich interessieren würden.
Zum einen das Fujitsu Siemens pi 1556 mit 2GB RAM und 100GB HDD und zum anderen das HP dv 9036 mit "nur" 1GB RAM, dafür aber 200GB Hdd und 17" Display.

Gibt´s zu diesen Geräten etwas zu berichten?

Beim HP habe ich gelesen, gibt´s nen TV-Ausgang. Bedeutet das, dass ich diesen Notebook an meinen Fernseher anschließen kann um dann das normale Desktopbild oder Filma auf dem TV anzugucken. Wenn ja - wie ist denn da die Bildqualität?

Dann ist aber auf beiden Notebooks MS Windows Media Center Edition2005 installiert.
Dieses BS kenne ich nicht. Kann man damit wie bei anderen BS auch ganz normal arbeiten (Office-Anwendungen) und via Netzwerk im Inet surfen, oder gibt es dabei eine Besonderheit?

Gruß November11


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Allgemeine Tips zum Notebookkauf!?
BeitragVerfasst: Sonntag 31. Dezember 2006, 18:29 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 09:27
Beiträge: 3742
Wohnort: Aurich
Den würde ich mir wohl holen,aber der ist teurer geworden,mal sehen geht sich die nächsten Wochen auch runter.
http://geizhals.at/deutschland/a210490.html



_________________
Ryzen7 7800X3D/ Asus ROG STRIX B650E-E GAMING WIFI/ Samsung 990pro 1Tb/ Samsung 990pro 2 Tb / G.Skill 2x16GB Trident Z5 neo DDR 5 6000/ Windows 11 / ASUS RTX4070 Ti Oc
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Allgemeine Tips zum Notebookkauf!?
BeitragVerfasst: Samstag 6. Januar 2007, 11:34 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 09:27
Beiträge: 3742
Wohnort: Aurich
Ich habe den hier gefunden:
http://www.mediaonline.de/shop/ProductD ... oryDisplay
Klinkt doch nicht schlecht oder?
Bluetoth und infrarot hat er nicht aber das ist ja kein Argument,so ein Stick kostet ja nichts,oder wo ist der Haken hier?
hätte ja gerne so ein widescreen,aber der hier klingt auch gut.
Gibs den dann auch im normalen media markt?

Ich sehe gerade,hat der doch widesreen?
weil hier steht er unter den Laptops :
http://geizhals.at/deutschland/?fs=Amil ... &x=37&y=11



_________________
Ryzen7 7800X3D/ Asus ROG STRIX B650E-E GAMING WIFI/ Samsung 990pro 1Tb/ Samsung 990pro 2 Tb / G.Skill 2x16GB Trident Z5 neo DDR 5 6000/ Windows 11 / ASUS RTX4070 Ti Oc
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Allgemeine Tips zum Notebookkauf!?
BeitragVerfasst: Samstag 6. Januar 2007, 18:42 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 09:27
Beiträge: 3742
Wohnort: Aurich
neben den bei media Markt habe ich noch den gefunden:
http://www.brunen-it-shop.de/shop/produ ... ts_id=1859
Man ich weiß nicht was ich jetzt nehmen soll :afraid:



_________________
Ryzen7 7800X3D/ Asus ROG STRIX B650E-E GAMING WIFI/ Samsung 990pro 1Tb/ Samsung 990pro 2 Tb / G.Skill 2x16GB Trident Z5 neo DDR 5 6000/ Windows 11 / ASUS RTX4070 Ti Oc
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Allgemeine Tips zum Notebookkauf!?
BeitragVerfasst: Montag 8. Januar 2007, 21:54 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Dienstag 19. Dezember 2006, 16:49
Beiträge: 12
Ich habe mir nun folgendes NB gegönnt:

(Link gilt nur zur Veranschaulichung !!! Hab dort nicht gekauft)

http://www.comtech.de/product_info.php?ref=8&pID=82799

Kam gerade ins Angebot bei AV-Markt als ich mich umgeschaut hatte.
1199,- auf 36 Monate bei 0% Zinsen ;)

Bin echt begeistert von dem Teil!
Hat meine Erwartungen bei weitem übertroffen...

Gruß November


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Allgemeine Tips zum Notebookkauf!?
BeitragVerfasst: Montag 8. Januar 2007, 22:37 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 09:27
Beiträge: 3742
Wohnort: Aurich
Klingt gut,aber ich will lieber den ich vorher aufgeführt habe,der hat den core 2 und etwas mehr power,Festplattenkapazität ist heute bei externen kein kauf argument mehr.



_________________
Ryzen7 7800X3D/ Asus ROG STRIX B650E-E GAMING WIFI/ Samsung 990pro 1Tb/ Samsung 990pro 2 Tb / G.Skill 2x16GB Trident Z5 neo DDR 5 6000/ Windows 11 / ASUS RTX4070 Ti Oc
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Allgemeine Tips zum Notebookkauf!?
BeitragVerfasst: Dienstag 9. Januar 2007, 17:47 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Dienstag 19. Dezember 2006, 16:49
Beiträge: 12
Klar ist die Festplattengröße kein Kaufargument.

Da war mir eher der Hersteller bzw. der Support wichtig.

Bei den Fu Si Notebooks liest man ja gelegentlich mal, dass sie von der Verarbeitung nicht immer so doll sein sollen. Hab auch schon gelesen, dass die vom Lüftergeräusch (gerade für den Wohnzimmergebrauch) bisserl unangenehm werden können.

Zu Deinem letzgenannten. Zu diesem Shop liest man ja nicht immer nur gutes (gerade was den Support angeht), daher habe ich mich gleich dazu entschieden, dort nicht zu kaufen.
Wobei ich aber erwähnen sollte, dass ich mir dort vor 2 Jahren meinen Heim-PC dort zusammengestellt habe und mit der Unterstützung bei der Auswahl der Komponenten sehr zufrieden war.
Allerdings lief die Kiste dann auch und ich weiß nicht, was gewesen wäre, wenn es zu ner Reklamation gekommen wäre!?

Jedenfalls bin ich ganz froh, dass ich mir das NB von HP gekauft habe.
Bei mir wird nämlich einer der beiden RAM´s nicht erkannt. Ich nutze die Kiste derzeit also nur mit halbem Arbeitsspeicher.
Aber ein kurzer Anruf bei HP und die Kiste wird morgen abgeholt und repariert. Ich muß sie nichtmal einpacken und zur Post bringen.

Gruß November


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Allgemeine Tips zum Notebookkauf!?
BeitragVerfasst: Dienstag 9. Januar 2007, 21:55 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 09:27
Beiträge: 3742
Wohnort: Aurich
Ich habe die mängel die ich gefunden habe im Internet denen mal geschickt und gefragt was los ist,es hat wohl einen Umbau in der Firma gegeben und jetzt ist der aber abgeschlossen,na ja mal sehen,es wird schon gut gehen,ich hatte bis auf eine Festplatte eigentlich noch nie support benötigt und hoffe das bleibt auch soIch hoffe doch wir fahren beide gut mit den Kisten ;)



_________________
Ryzen7 7800X3D/ Asus ROG STRIX B650E-E GAMING WIFI/ Samsung 990pro 1Tb/ Samsung 990pro 2 Tb / G.Skill 2x16GB Trident Z5 neo DDR 5 6000/ Windows 11 / ASUS RTX4070 Ti Oc
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AW: Allgemeine Tips zum Notebookkauf!?
BeitragVerfasst: Dienstag 9. Januar 2007, 22:40 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 18. Januar 2006, 13:25
Beiträge: 3246
Wohnort: Bikini Bottom
November11 hat geschrieben:
Klar ist die Festplattengröße kein Kaufargument.

Da war mir eher der Hersteller bzw. der Support wichtig.

Bei den Fu Si Notebooks liest man ja gelegentlich mal, dass sie von der Verarbeitung nicht immer so doll sein sollen. Hab auch schon gelesen, dass die vom Lüftergeräusch (gerade für den Wohnzimmergebrauch) bisserl unangenehm werden können.

Zu Deinem letzgenannten. Zu diesem Shop liest man ja nicht immer nur gutes (gerade was den Support angeht), daher habe ich mich gleich dazu entschieden, dort nicht zu kaufen.
Wobei ich aber erwähnen sollte, dass ich mir dort vor 2 Jahren meinen Heim-PC dort zusammengestellt habe und mit der Unterstützung bei der Auswahl der Komponenten sehr zufrieden war.
Allerdings lief die Kiste dann auch und ich weiß nicht, was gewesen wäre, wenn es zu ner Reklamation gekommen wäre!?

Jedenfalls bin ich ganz froh, dass ich mir das NB von HP gekauft habe.
Bei mir wird nämlich einer der beiden RAM´s nicht erkannt. Ich nutze die Kiste derzeit also nur mit halbem Arbeitsspeicher.
Aber ein kurzer Anruf bei HP und die Kiste wird morgen abgeholt und repariert. Ich muß sie nichtmal einpacken und zur Post bringen.

Gruß November


genau über das was du da schreibst stand in der letztzen ct ein ziemlicher horror artikel. da wurde auch abholung versprochen und das der kurier das verpackungsmaterial mitnimmt. der kam dann ohne und der kunde hat es dann noch selbst verpackt. dann waren die dinger (warum auch immer) kaputt und hp hat sich geweigert das ding auf garantie zu bezahlen. und das ist bei hp nicht einmal passiert!
würde den kurier ohne verpackungsmaterial kommt gleich wieder nach hause schicken und einen neuen termin mit hp vereinbaren und druck machen! drück dir die daumen, dass bei dir alles gut geht :aok:


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Allgemeine Tips zum Notebookkauf!?
BeitragVerfasst: Donnerstag 11. Januar 2007, 17:12 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Dienstag 19. Dezember 2006, 16:49
Beiträge: 12
Der Abholfahrer von DHL war gleich am nächsten Morgen hier, hat nen passenden Karton mit universell formbarem Schaumstoff-Innenleben hingestellt und das NB verpackt.

Nach Deinem Hinweis zu dem ct Bericht habe ich natürlich mal bisserl auf deren HP gelesen und muß sagen, Du hast mir da nen ganz schönen Schrecken eingejagt.

Hab natürlich daraufhin gleich eben mal bei der Reparaturfirma (die ist übrigens nur 15km von mir entfernt) angerufen um nachzuhören, ob mein NB schon eingetroffen ist. Die Frau am Telefon hat etwas über meine Nachfrage gelacht, aber mir bestätigt, dass das Gerät zumindest schonmal angekommen ist.

Jetzt hoffe ich einfach nur, dass der Löti seine Arbeit versteht, mir den RAM-Steckplatz gangbar macht und keine weiteren Schäden verursacht ;)

Gruß November


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AW: Allgemeine Tips zum Notebookkauf!?
BeitragVerfasst: Freitag 12. Januar 2007, 12:20 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 18. Januar 2006, 13:25
Beiträge: 3246
Wohnort: Bikini Bottom
November11 hat geschrieben:
Der Abholfahrer von DHL war gleich am nächsten Morgen hier, hat nen passenden Karton mit universell formbarem Schaumstoff-Innenleben hingestellt und das NB verpackt.

Nach Deinem Hinweis zu dem ct Bericht habe ich natürlich mal bisserl auf deren HP gelesen und muß sagen, Du hast mir da nen ganz schönen Schrecken eingejagt.

Hab natürlich daraufhin gleich eben mal bei der Reparaturfirma (die ist übrigens nur 15km von mir entfernt) angerufen um nachzuhören, ob mein NB schon eingetroffen ist. Die Frau am Telefon hat etwas über meine Nachfrage gelacht, aber mir bestätigt, dass das Gerät zumindest schonmal angekommen ist.

Jetzt hoffe ich einfach nur, dass der Löti seine Arbeit versteht, mir den RAM-Steckplatz gangbar macht und keine weiteren Schäden verursacht ;)

Gruß November


ich wollte dir keinen schrecken einjagen!
sollte nur ein wertvoller hinweis sein worauf du achten solltest!
diese horrorstorries sind natürlich die absolute ausnahme.
aber man kann ja nie wissen wen´s erwischt :rtfm:


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Allgemeine Tips zum Notebookkauf!?
BeitragVerfasst: Samstag 13. Januar 2007, 13:31 
War schon ein paarmal hier
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 8. November 2005, 09:55
Beiträge: 10
Ich hatte auch mal einen Garantiefall bei HP.
Das ging aber alles sehr reibungslos innerhalb von 4 Tagen.
Von UPS morgens abgeholt ab, nach GB reparieren, (Moni und Mobo Tausch) und wieder zurück.
Seid der Erfahrung mit HP werde ich auch mein 3. von der Firma wieder kaufen.
Das gute bei HP ist aber auch das die nicht mit allen Laptops auf den Zug der spiegelnden Displays aufgesprungen sind.
Ist doch schön draußen zu sitzen (wenn das Wetter es erlaubt) und über Wlan in den gefährlichen Gefilden des I.nets zu surfen, ohne den Backfokus der Umgebung. :D

mfg


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Allgemeine Tips zum Notebookkauf!?
BeitragVerfasst: Samstag 13. Januar 2007, 16:14 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Dienstag 19. Dezember 2006, 16:49
Beiträge: 12
Naja - in 4 Tagen wird die Geschichte nicht gegessen sein.

HP hat das Notebook zwar abholen lassen, aber nicht zu sich, sondern zu ner Servicefirma in meiner Nähe, die in deren Auftrag die Rep. durchführen wird.
Und diese Firma hat momentan eine Durchlauzeit von 10-15 Tagen (sofern keine größeren Probleme auftreten).

Gruß November


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Allgemeine Tips zum Notebookkauf!?
BeitragVerfasst: Sonntag 14. Januar 2007, 02:19 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 09:27
Beiträge: 3742
Wohnort: Aurich
Also der Laden hat sich anscheinend zum positiven geändert(die hatten da einen umbau in der Firma).
Ich hatte Samstag spät abends bestellt und online überwiesen,am dienstag war das Geld da und am Freitag nachmittag das Notebook.
http://www.brunen-it-shop.de/shop/produ ... ts_id=1859
auch Emails wurden super schnell beantwortet,ich habe das teil jetzt und bin noch voll zufrieden.



_________________
Ryzen7 7800X3D/ Asus ROG STRIX B650E-E GAMING WIFI/ Samsung 990pro 1Tb/ Samsung 990pro 2 Tb / G.Skill 2x16GB Trident Z5 neo DDR 5 6000/ Windows 11 / ASUS RTX4070 Ti Oc
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 2 [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 207 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: