Aktuelle Zeit: Mittwoch 23. Oktober 2024, 09:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 4 von 6 [ 78 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: AW: Verbatim DVD+R 16x - Made in Taiwan vs. Made in India
BeitragVerfasst: Dienstag 9. Januar 2007, 23:56 
War schon ein paarmal hier
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 30. Dezember 2006, 01:32
Beiträge: 43
Auf der Packung steht made in Taiwan. Den Code finde ich nicht? Wo genau ist der (da ist alles vollder Codes)? Im Plastikring oder noch auf der DVD Beschichtung (die in der Mitte dunkler ist)?


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AW: Verbatim DVD+R 16x - Made in Taiwan vs. Made in Indi
BeitragVerfasst: Mittwoch 10. Januar 2007, 00:07 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Montag 18. Dezember 2006, 16:12
Beiträge: 216
opd hat geschrieben:
Auf der Packung steht made in Taiwan. Den Code finde ich nicht? Wo genau ist der (da ist alles vollder Codes)? Im Plastikring oder noch auf der DVD Beschichtung (die in der Mitte dunkler ist)?


Nein, im Plastikring, wo auch das Loch ist...da ist der eingestanzt, musst nen bissel drehen und wenden, damit du den lesen kannst...


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Verbatim DVD+R 16x - Made in Taiwan vs. Made in India
BeitragVerfasst: Mittwoch 10. Januar 2007, 00:13 
War schon ein paarmal hier
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 30. Dezember 2006, 01:32
Beiträge: 43
Ok,fängt mit PAP an,bestätigt also die Taiwan Verpackung. Habe damit wohl die eher schlechteren erwischt. :think:


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AW: Verbatim DVD+R 16x - Made in Taiwan vs. Made in Indi
BeitragVerfasst: Mittwoch 10. Januar 2007, 01:16 
Brennmeisteranwärter

Registriert: Mittwoch 30. November 2005, 14:15
Beiträge: 592
opd hat geschrieben:
Ok,fängt mit PAP an,bestätigt also die Taiwan Verpackung. Habe damit wohl die eher schlechteren erwischt. :think:

Muss nicht sein :rtfm:. Rohlingskauf ist Glücksspiel :devil:, was man für Qualität wirklich erhält, sieht man frühestens nach dem Brennvorgang/Scan bzw. sogar erst ein, zwei Jahre später :swank:

Also brenne erstmal und zeig dann den Scan ;)



EDIT:
Hab erst später gesehen, dass Du schon eher in "Rohlingtest" einen Scan gepostet hast. Zumindest nach deiner hier gemachten Aussage kann man niemals auf gut oder schlecht urteilen ;) .



_________________
CD-ROM: Plextor 20TSi
CD-RW: LiteOn 12102B / LiteOn 52246S
DVD-ROM: Toshiba 1712
DVD±RW: BenQ 1640 / Philips 1660P1@BenQ 1650 / BenQ 1655 / LG H42@44N / Sony G120A@LiteOn 165P6S / ...
... LiteOn 18A1P@20A4P / Nu Tech 061@082 / NEC Optiarc 7170@73A / Plextor 755A
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Verbatim DVD+R 16x - Made in Taiwan vs. Made in India
BeitragVerfasst: Mittwoch 10. Januar 2007, 01:30 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Montag 18. Dezember 2006, 16:12
Beiträge: 216
Also ich muss nun sagen, dass ich mit 8x bessere Ergebnisse kriege als mit 12x oder 16x...liegt wohl an den Charges...aber macht ja nix :up:


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Verbatim DVD+R 16x - Made in Taiwan vs. Made in India
BeitragVerfasst: Mittwoch 10. Januar 2007, 01:34 
Brennmeisteranwärter

Registriert: Mittwoch 30. November 2005, 14:15
Beiträge: 592
Grafii hat geschrieben:
Graceland hat geschrieben:
Wieso 12fach, wenn du mit 8fach so gute Brände bekommst :?: :swank:


Mir wurde 12x empfohlen und ich habe deshalb immer 12x gebrannt...habe nur nie mehr als 3GB genutzt, da ich nun nicht soviele Daten aufn Rohling brauche...

Dauerhafte Gültigkeit haben Geschwindigkeitsempfehlungen nie, das hängt immer von der Qualität des verwendeten Rohlings ab. Die Verbatim sind normalerweise sehr gute Rohlinge und funktionieren eigentlich auch bei 16x. In letzter Zeit gibt es aber wohl bei Verbatim Qualitätsschwankungen.

12x ist bisher immer ein guter Kompromiss zwischen Qualität und Geschwindigkeit gewesen.

Grafii hat geschrieben:
Also 12x für Daten bis 3GB und 8x bis 4.5GB??? :?:

Nachdem was Deine Scans bisher so zeigten, beantworte ich dies einfach mal so mit einem knappen JA. Ich würde dies so machen.



_________________
CD-ROM: Plextor 20TSi
CD-RW: LiteOn 12102B / LiteOn 52246S
DVD-ROM: Toshiba 1712
DVD±RW: BenQ 1640 / Philips 1660P1@BenQ 1650 / BenQ 1655 / LG H42@44N / Sony G120A@LiteOn 165P6S / ...
... LiteOn 18A1P@20A4P / Nu Tech 061@082 / NEC Optiarc 7170@73A / Plextor 755A
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Verbatim DVD+R 16x - Made in Taiwan vs. Made in India
BeitragVerfasst: Mittwoch 10. Januar 2007, 01:48 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Montag 18. Dezember 2006, 16:12
Beiträge: 216
@Keehar

Danke für deine Meinung...ich brenne erstmal die beiden Spindeln mit 8x leer, die 2 Minuten kann ich warten :lol:

Und danach mal sehen...vielleicht bestell ich mal woanders :rtfm:


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AW: Verbatim DVD+R 16x - Made in Taiwan vs. Made in Indi
BeitragVerfasst: Mittwoch 10. Januar 2007, 15:54 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Sonntag 25. Juni 2006, 18:15
Beiträge: 372
Wohnort: DDR-1020 Berlin
opd hat geschrieben:
Ok,fängt mit PAP an,bestätigt also die Taiwan Verpackung. Habe damit wohl die eher schlechteren erwischt. :think:

Die von CMC sind oft wesentlich konsistenter als die von Prodisc. Keine Sorge, das war zumindest keine schlechte Wahl :aok:



_________________
"Nach Reithmann/Martiny/Hausmann Rn 2830, sollen zB in Chile, Ecuador und Kolumbien Mädchen die beschränkte Geschäftsfähigkeit mit 12 Jahren, Jungen hingegen erst mit 14 Jahren erreichen." (BeckOK/Mäsch, Art. 7 EGBGB, Rn. 21)
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Verbatim DVD+R 16x - Made in Taiwan vs. Made in India
BeitragVerfasst: Freitag 12. Januar 2007, 11:48 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Montag 18. Dezember 2006, 16:12
Beiträge: 216
Habe mal noch ne Frage zu diesem neuen CD/DVD Speed...

Ich habe mal nen paar Rohlinge unter "Advanced Disc Quality" scannen lassen und am Ende stand da "Class 2"

Was hat das zu bedeuten? :afraid:


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AW: Verbatim DVD+R 16x - Made in Taiwan vs. Made in Indi
BeitragVerfasst: Freitag 12. Januar 2007, 14:01 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Sonntag 25. Juni 2006, 18:15
Beiträge: 372
Wohnort: DDR-1020 Berlin
Grafii hat geschrieben:
Habe mal noch ne Frage zu diesem neuen CD/DVD Speed...

Ich habe mal nen paar Rohlinge unter "Advanced Disc Quality" scannen lassen und am Ende stand da "Class 2"

Was hat das zu bedeuten? :afraid:
Die Klasseneinteilung wird durch die Maxima der verschiedenen Werte (PIE, PIF, usw.) bestimmt. Das schlechteste ist dann sozusagen ausschlaggebend.
Der Ergebnisdialog markiert die verschiedenen Werte farbig mit den verschiedenen Klassen für die jeweiligen Werte. :)



_________________
"Nach Reithmann/Martiny/Hausmann Rn 2830, sollen zB in Chile, Ecuador und Kolumbien Mädchen die beschränkte Geschäftsfähigkeit mit 12 Jahren, Jungen hingegen erst mit 14 Jahren erreichen." (BeckOK/Mäsch, Art. 7 EGBGB, Rn. 21)
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Verbatim DVD+R 16x - Made in Taiwan vs. Made in India
BeitragVerfasst: Freitag 12. Januar 2007, 21:17 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Freitag 12. Januar 2007, 21:07
Beiträge: 13
um nochmal aufs Thema zurückzukommen - die Ricoh Ultraspeed Rohlinge.

Ich habe hier eine 50er Spindel Taiwaner, die ich bisher alle ohne Ausnahme einwandfrei brennen konnte (PIE nie über 2,5 bzw. 13 Max, auch Werte unter 1 kamen vor, PIF meistens bei 3/0,03) - jetzt geht die Spindel zuende und ich brauch Nachschub. Diese eine Spindel hatte ich von amazon, also hab ich dort auch Nachschub bestellt. Leider war das eine aus Indien. Ging sofort zurück.
Ein neuer Versuch, bei Snogard die Dinger anschauen zu können bevor man die kauft ging in die Hose. Die haben einen echt sch*** Service dort, man will nicht ne Handvoll Spindeln durchschauen was da draufsteht.

Andere Läden im Kölner Land führen keine Ricoh's.
Was kann ich nun machen?


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AW: Verbatim DVD+R 16x - Made in Taiwan vs. Made in Indi
BeitragVerfasst: Freitag 12. Januar 2007, 23:31 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 9. Juli 2006, 22:21
Beiträge: 5972
Wohnort: Saarland
Thorsten hat geschrieben:
Andere Läden im Kölner Land führen keine Ricoh's.
Was kann ich nun machen?


Ich kann Dir natürlich keine Garantie geben, aber meine Ricohs die ich letzte Woche von Damro bekommen hab waren Made in Taiwan und alle davor auch.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Verbatim DVD+R 16x - Made in Taiwan vs. Made in India
BeitragVerfasst: Freitag 12. Januar 2007, 23:43 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Freitag 12. Januar 2007, 21:07
Beiträge: 13
meinste Damrotech?

Mit 15€ sind die ja extrem billig. Is da nen Haken bei?


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AW: Verbatim DVD+R 16x - Made in Taiwan vs. Made in Indi
BeitragVerfasst: Freitag 12. Januar 2007, 23:52 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 9. Juli 2006, 22:21
Beiträge: 5972
Wohnort: Saarland
Thorsten hat geschrieben:
meinste Damrotech?

Yep.

Thorsten hat geschrieben:
Mit 15€ sind die ja extrem billig. Is da nen Haken bei?


Keine Gema fast keine Steuern drauf, Luxenburg eben. Bin sicher die verdienen da mehr dran als der normale deutsche Händler an seinen Spindeln.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Verbatim DVD+R 16x - Made in Taiwan vs. Made in India
BeitragVerfasst: Sonntag 14. Januar 2007, 07:54 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Montag 18. Dezember 2006, 16:12
Beiträge: 216
Servus,

hab mal ne Frage.:

Ich habe mal diese BenQ Suite installiert...

Nun ist von Werk aus folgendes eingestellt.:

Solidburn bei bekannten Medien.: OFF
Solidburn bei unbekannten Medien.: ON
WOPC.: ON

Wäre es sinnvoll/gut/leistungssteigernd wenn ich Solidburn auch für bekannte Medien auf ON setze? :rtfm:


Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 4 von 6 [ 78 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: