Mr.Mito hat geschrieben:
Die Geiz ist Geil Mentalität ist daran aber nicht schuld! Haben die Kunden ihre Brenner denn NUR nach dem Preis gekauft? Ich glaube kaum ...
Doch. Tun sie. Manchmal bleib ich etwas länger im MMarkt und Co um die Kunden / Verkäufer bei der Kaufentscheidung zu beobachten.
Hab sogar einmal einem Kunden von der Empfehlung eines Verkäufers abgeraten, aber das ist ne andere Geschichte.
@ Topic
Es ist doch nun mal allgemien so, das schlechte Nachrichten mehr verbreitet werden als gute. So auch in den Foren. Keiner würde hier nen Topic eröffnen um mitzuteilen wie Superzufrieden er mit seinem Toaster ist. Wenns Probleme gibt schon eher.
Was man aber auch sehr oft sieh, ist das einfach nur billige Rohlinge genommen werden, welche nach dem brennen mit max. Speed nur noch Fehler haben und dies wird erstmal auf den Brenner abgewälzt.
Ich muß zugeben, das ich eigendlich auch nen 2ten "Mittelklasse" Toaster suche und die empfohlenen in keinem Shop finden kann. Das liegt leider am Markt. Denn kaum hat sich ein Brenner als gut herausgestellt (Langzeittest) gibt es bereits Neue Modelle, welche sich durch andere Chipsätze nicht zwangsläufig auch so gut verhalten müssen.
Ich Toaste mit nem LG 4163b und er tut bis jetzt brav seinen Dienst.