|
Aktuelle Zeit: Freitag 22. November 2024, 22:44
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1 [ 10 Beiträge ] |
|
|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
softdown3
|
Betreff des Beitrags: Windows 98 SE auf Windows XP Prof Update CD Verfasst: Sonntag 21. Januar 2007, 12:23 |
|
Hallo,
wisst ihr vielleicht, wie ich meine originale 98er CD auf die CD meines original gekauften Windows XP Updates bekommen kann ?
Achja: SP2 muss ich auch noch implementieren, aber das sollte mit nLite kein Problem sein.
Ich muss die Abfrage der CD, die mich zum Update berechtigt, irgendwie deaktivieren, denn ich will mein Windows XP per Bootcamp auf meinem Macbook Pro installieren und das Problem dabei ist so simpel, dass es eigtl. schon wieder genial ist: Während der Bootcampinstallation funktioniert der Ejectknopf am Macbook Pro nicht...
Daher erzählte mir der Verkäufer in einem Apple Laden, dass es möglich wäre, diese 98er CD irgendwie so auf der XP zu implementieren, dass diese Abfrage eben nicht kommt.
Die Frage ist nun eben nur: Wie ?
|
|
|
|
|
TimM
|
Betreff des Beitrags: AW: Windows 98 SE auf Windows XP Prof Update CD Verfasst: Sonntag 21. Januar 2007, 13:39 |
Gefällt's hier richtig gut |
|
|
Leider weiß ich auch net, wie das gehen soll.
Vll fragst Du einfach mal den Verkäufer, wie man das genau implementieren soll ?
Ansonsten haben Notebooklaufwerke doch immer auch nen mechanischen Auswurf....da musste dann halt mit einer Büroklammer oder was anderem in so´n Loch am Laufwerk.
Haben Apples das nicht ?
Wenn nicht würde ich sagen: Schwach
|
|
|
|
|
softdown3
|
Betreff des Beitrags: AW: Windows 98 SE auf Windows XP Prof Update CD Verfasst: Sonntag 21. Januar 2007, 13:41 |
|
Apples haben ein modernes Slotin-Laufwerk und der Ejectknop sitzt eben in der Tastatur
Der Verkäufer meinte: Schauen Sie mal im Internet.
Nunja da es in Google (wahrscheinlich wegen der Suchwörter) nicht so ganz geklappt hat, wollte ich eben hier einmal nachfragen.
|
|
|
|
|
TimM
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Windows 98 SE auf Windows XP Prof Update CD Verfasst: Sonntag 21. Januar 2007, 14:04 |
|
|
softdown3 hat geschrieben: Apples haben ein modernes Slotin-Laufwerk und der Ejectknop sitzt eben in der Tastatur Der Verkäufer meinte: Schauen Sie mal im Internet. Nunja da es in Google (wahrscheinlich wegen der Suchwörter) nicht so ganz geklappt hat, wollte ich eben hier einmal nachfragen.
Das sind dann halt leider die Nachteile einer "modernen Technologie"
Also ich würde den Verkäufer deswegen nochmal ausquetschen aber vermutlich weiß der selbst nicht wie das gehen soll
|
|
|
|
|
nice
|
Betreff des Beitrags: AW: Windows 98 SE auf Windows XP Prof Update CD Verfasst: Sonntag 21. Januar 2007, 14:22 |
Brennmeister ehrenhalber |
|
|
um mal den apple-jüngern auszuhelfen:
integriereh heisst schlicht und einfach, dass du eine datei der 98er cd auf die dvd bringen musst ...
welche auch immer, oder brenn einfach alles drauf (ohne die cabs its nicht viel)
ach ja: its not a bug, its a feature ... und davon hat mac wohl irgendwie viel mehr als ms zu bieten
|
|
|
|
|
softdown3
|
Betreff des Beitrags: AW: Windows 98 SE auf Windows XP Prof Update CD Verfasst: Sonntag 21. Januar 2007, 14:25 |
|
Achja und wohin genau muss ich die ganze CD kopieren ??
|
|
|
|
|
nice
|
Betreff des Beitrags: AW: Windows 98 SE auf Windows XP Prof Update CD Verfasst: Sonntag 21. Januar 2007, 14:28 |
|
|
stimmt, unter macs muss man ja manuell nix mehr machen
einfach die strukturen 1:1 übernehmen ... wäre das einfachste...
oder nen unterordner erstellen, geht zu 90% auch
|
|
|
|
|
TimM
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Windows 98 SE auf Windows XP Prof Update CD Verfasst: Sonntag 21. Januar 2007, 14:35 |
|
|
nice hat geschrieben: ach ja: its not a bug, its a feature ... und davon hat mac wohl irgendwie viel mehr als ms zu bieten
Nur doof wenn das Freature zum Bug wird !
Dann hilft auch die modernste Entwicklung nix
|
|
|
|
|
softdown3
|
Betreff des Beitrags: AW: Windows 98 SE auf Windows XP Prof Update CD Verfasst: Sonntag 21. Januar 2007, 15:38 |
|
Ich teste einfach mal, wenn ich Zeit habe.
Oder an nem Winrechner von nem Freund
|
|
|
|
|
nice
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Windows 98 SE auf Windows XP Prof Update CD Verfasst: Sonntag 21. Januar 2007, 15:52 |
|
|
softdown3 hat geschrieben: Ich teste einfach mal, wenn ich Zeit habe. Oder an nem Winrechner von nem Freund da wirds wenigstns funktionieren
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Seite 1 von 1 [ 10 Beiträge ] |
|
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|