Aktuelle Zeit: Samstag 23. November 2024, 07:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Seite 1 von 1 [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: ordner verschwunden !
BeitragVerfasst: Freitag 26. Januar 2007, 21:02 
Brennmeisteranwärter

hy folks !

seit 2 tagen habe ich folgendes problem...

ich habe eine partition von 30 gig für div games die ich inst. habe...vor 2 tagen habe ich gesehen das auf der desktopoberfläche die icons von 3 games verschwunden sind...hab dann auf der partition J nachgeguckt und siehe da 3 ordner sind verschwunden und wurden mit 3 anderen symbole ersetzt...die ähnlich aussehen wie das MS-win fähnchen...alle 3 symbole haben eine grösse von 16 kb...

wenn ich alle ordner markiere haben sie eine gesammtgröße von 5 gig...gehe ich aber auf den arbeitsplatz rechter mausklick auf J dann hab ich eine gesammtgröße von 22 gig die belegt sind...

what the hell... :burn:

kann mir einer von euch einen tipp geben was passiert sein könnte ?

bekomme ich das wieder in den griff wenn ich mein backup das ich mit acronis vor 3 wochen erstellt habe zurück spiele ? das evtl. die reg. ersetzt wird ?

bevor ich mich ans formatieren dieser partition mache... :schimpf:

thx @ all

axel... :devil:

Betreff des Beitrags: AW: ordner verschwunden !
BeitragVerfasst: Samstag 27. Januar 2007, 02:32 
Brennmeister ehrenhalber

Is ja komisch :lol:

Ähm, ich würde an deiner Stelle erstmal die Platte mit nem Tool des Herstellers checken um einen Hardwaredefekt auszuschliessen.

Chckdsk könnte bei diesen Problem auch helfen.

Ist die Partition mit NTFS oder FAT32 formatiert?

System: Intel Core 2 Quad Extreme @ 3,2 Ghz, GA-P35-DS4, Sparkle GeForce 8800 GTS,4096 MB RAM,SB X-Fi XM,Lian Li PC-101 Black,WD Raptor 74 GB,Samsung 160 (x2 : Raid 1) GB.

Windows Home Server: Intel Core Duo Mobile T2600,Jetway 9F2, 2046 MB RAM, 2 x 500 GB Samsung, 1 x 100 GB Seagate, Chenbro ES34069.

BeitragVerfasst: Samstag 27. Januar 2007, 10:59 
Brennmeisteranwärter

moin moin...

ist in FAT 32 formatiert...im übrigen...die einzige partition die fat 32 ist...wenn ich jetzt mein backup wieder zurück spiele würde das helfen ?

ist zwar das backup von C aber die reg-eiträge der software auf den anderen partitionen werden doch mit übernommen oder ?

würde dann der fehler behoben ? kann es auch ein virus sein ?

LG

axel... :devil:

BeitragVerfasst: Sonntag 28. Januar 2007, 22:28 
Brennmeister ehrenhalber

So ganz genau kann ich dir es nicht sagen.Fakt ist jedoch,dass solche Probleme eigentlich fast nur auf FAT16 bzw. FAT32 Partitonen auftauchen.Das liegt vorallem dadran, dass FAT nicht wie NTFS eine Wiederherstellungsunterstützung hat.D.h. : FAT ist ein sehr anfälliges Dateisystem.Bei Stromausfall oder Absturz kann es passieren, dass eine Dateisystemoperation bzw. Transaktion unvollständig ausgeführt und dann plötzlich die Ordner unlesbar werden.Helfen könnte da wie schon erwähnt Scandisk oder Checkdisk.Hast du`s schon damit probiert?

Wenn du das Backup zurückspielst könnte (würde) es bestimmt klappen.Nein, die Reg Einträge von nach dem Backup installierte Software wird nicht übernommen,also empfehle ich dir auch vor dem Zurückspielen des Backups die Reg. zu sichern und dann nach dem Recovery wieder raufzukopieren.Einen Virus schliesse ich aus.

Ich empfehle dir alle Partitionen in NTFS zu konvertieren.Dann belieben dir normallerweise solche Probleme erspart.

System: Intel Core 2 Quad Extreme @ 3,2 Ghz, GA-P35-DS4, Sparkle GeForce 8800 GTS,4096 MB RAM,SB X-Fi XM,Lian Li PC-101 Black,WD Raptor 74 GB,Samsung 160 (x2 : Raid 1) GB.

Windows Home Server: Intel Core Duo Mobile T2600,Jetway 9F2, 2046 MB RAM, 2 x 500 GB Samsung, 1 x 100 GB Seagate, Chenbro ES34069.

BeitragVerfasst: Dienstag 30. Januar 2007, 17:08 
Brennmeister ehrenhalber

.....oh, zu dem Thema habe ich mal was lustiges gelesen: Da dachte mal jemand, dass die Festplatte dran Schuld ist, weil sie mit 7200 U/min dreht, obwohl auch 5400 gereicht hätten. Da der Ordner warscheinlich am Rand der HD lag, ist er irgendwann runtergefallen.

Aber daran glaub ich auch nicht :D

Würde aber auch erstmal chkdsk laufen lassen, und versichtig abwarten, was es für meldungen gibt.

Plextor PX712A, PX716A (3x), PX755A (2x), PX760A (2x)
Benq 1655 (2x)
Pioneer A12L, S15L
Optiarc 7173A, 7543A
LG H44L, GH22NP20, GH24NS50, BH10LS30
Samsung S203B, S223C

LiteOn 165H
Yamaha F1S (2x) / PX PREMIUM

Main System

Seite 1 von 1 [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]