Aktuelle Zeit: Samstag 21. September 2024, 19:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 6 von 7 [ 93 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: AW: Plexwriter Premium2 angekündigt
BeitragVerfasst: Freitag 26. Januar 2007, 11:12 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 27. September 2005, 18:17
Beiträge: 804
Grufti200 hat geschrieben:
na überlege mal ob dir AAMQR der stolze preis von ca.100€ für einen cd only brenner wert is?!

ansonsten kaufst dir nen px760 für 75€... :devil:


na dann schau dir bitte das mal an!
http://cgi.ebay.de/YAMAHA-CRW-F1-CD-Brenner-neu-OVP_W0QQitemZ300071248682QQihZ020QQcategoryZ30935QQrdZ1QQssPageNameZWD3VQQcmdZViewItem

ich sage nur krank,krank,krank!
und noch nicht mal mit rechnung!die leute glaben einfach alles!



_________________
Grüssli!


BRENNER im Moment:
LiteOn LH-20A1S SATA
Plextor PX-712A
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Plexwriter Premium2 angekündigt
BeitragVerfasst: Freitag 26. Januar 2007, 15:55 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:33
Beiträge: 3158
na ja, disct@oo is nun mal einzigartig... :swank:



_________________
im Moment aktiv:
DVD-Brenner: Benq: 1640; Pioneer: 215, 216; Plex: 712, 760; NEC 7173, 7203; Liteon: DH-20A3L, LH-20A1S, LH-20A1P; LG GH20, H42N
CD-Brenner: Plex Premium; LTR-48125S
NEU: Pioneer BDR-207, BDR-208, LiteOn iHBS112
kürzlich verstorben: Aopen AAP/pro, Plex 755, Benq 1655
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Plexwriter Premium2 angekündigt
BeitragVerfasst: Samstag 27. Januar 2007, 15:28 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 27. September 2005, 18:17
Beiträge: 804
gibt es irgendwo ein review zum premium2 hardwareseitig?
aussehen tut er aüßerlich wie ein px-760a! will hoffen das es kein kastrierter dvd brenner ist, der einfach eine veränderte firmware für mehr geld drin hat! :D :burn:



_________________
Grüssli!


BRENNER im Moment:
LiteOn LH-20A1S SATA
Plextor PX-712A
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Plexwriter Premium2 angekündigt
BeitragVerfasst: Samstag 27. Januar 2007, 15:36 
Gerade hereingestolpert

Registriert: Samstag 27. Januar 2007, 15:25
Beiträge: 3
Habe es mit Spannung hier gelesen und es gibt für Plextor nur einen Grund den Brenner neu aufzulegen. Der alte ist nicht ROHS kompatibel und der alte verwendete Prozessor wird nicht mehr hergestellt. Aus guter Quelle weiß ich das der neue aber nicht einfach der alte mit neuem Controller ist sondern im Detail verbessert wurde von einem Ingenieur der den CRW F1 mit entwickelt hat. Auch wird dieser Brenner nicht für den freien Markt erstellt sondern aus Vertraglicher not mit Kopierstation Herstellern. Leider konnte sich Plextor aber nicht mit Yamaha einigen um spezielle Funktionen einzubinden. Ich hoffe aber das aus grauen Kanälen aber doch die erweiterte FW auftaucht.

Ich habe selber den CRW F1 und meine das er immer noch der beste Brenner ist der gebaut wurde nur die Langlebigkeit bei Plextor ist besser da hier richtige Lager verbaut wurden.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Plexwriter Premium2 angekündigt
BeitragVerfasst: Samstag 27. Januar 2007, 15:48 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 27. September 2005, 18:17
Beiträge: 804
naja,

plextor könnte halt auch gemerkt haben das die nachfrage zum bereits eingestellten premium noch recht groß ist! ich selbst habe bei denen auch mehrmals nachgefragt, ob der premium noch irgendwie zu bekommen ist!
sicher sind alt und neu nicht identisch, ich meine der premium2 ist an den 760a angelehnt und es wurde nur die firmware angepasst!
somit wäre es dann ja gar kein reinrassiger cd-brenner!
dann stellt sich für mich wieder die frage ob ein dvd brenner genau so kompatible cd erstellt wie ein richtiger cd brenner!
das ist ja ein echter glaubenskrieg!
die lasereinheit sollte doch unterschiedlich sein!?



_________________
Grüssli!


BRENNER im Moment:
LiteOn LH-20A1S SATA
Plextor PX-712A
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Plexwriter Premium2 angekündigt
BeitragVerfasst: Samstag 27. Januar 2007, 16:00 
Gerade hereingestolpert

Registriert: Samstag 27. Januar 2007, 15:25
Beiträge: 3
Der neue hat das Laufwerk vom alten mit echten Brongse lagern weiß zwar nicht wofür aber soll halt halten und einer echten Glaslinse und kein Plaste scheiß wie alle anderen wo der Staub gleich einbrennt. Und der Laser ist in der Wellenlänge variabel nur weiß ich nicht wofür bei CDs aber die werden schon Ihre gründe haben. So mehr hat der Typ in der Bar nicht ausgepackt. - leider

Der Hauptgrund bleibt aber bei diesem Brenner Verträge über langjährige Lieferverpflichtungen und halt kein ROHS beim alten.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Plexwriter Premium2 angekündigt
BeitragVerfasst: Samstag 27. Januar 2007, 16:10 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:33
Beiträge: 3158
leider stimmt das nicht ganz...

1. der brenner ist frei erhältlich
2. plex hat sich mit yamaha geeinigt und das AAMQR kürzel für werbezwecke erworben
3. der premium2 entspricht in der bauweise weitesgehend den aktuellen dvd brennern zwecks neuer kurzer lw bauform und kosteneinsparung

4. verbessert gegenüber dem alten premium wurde allenfalls gigarec, da gibts mehr zwischenstufen. nicht verbessert wurde die brennquali, auch tendiert der premium2 zu slowdowns wo der premium 1 in exzellenter quali fullspeed brennt - siehe cdfreaks.

5. was der premium2 für ne linse oder chip verwendet weiß ich nicht, aber es würde mich doch sehr wundern wenn es große unterschiede zum 755/760 geben würde.

den f1 als besten brenner zu bezeichnen halte ich für sehr gewagt, verklichen mit nem premium is der ne klapperkiste, außerdem brennt er net gerade überragend - meiner meinung nach is der premium in ner anderen liga.



_________________
im Moment aktiv:
DVD-Brenner: Benq: 1640; Pioneer: 215, 216; Plex: 712, 760; NEC 7173, 7203; Liteon: DH-20A3L, LH-20A1S, LH-20A1P; LG GH20, H42N
CD-Brenner: Plex Premium; LTR-48125S
NEU: Pioneer BDR-207, BDR-208, LiteOn iHBS112
kürzlich verstorben: Aopen AAP/pro, Plex 755, Benq 1655
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AW: Plexwriter Premium2 angekündigt
BeitragVerfasst: Samstag 27. Januar 2007, 16:13 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 27. September 2005, 18:17
Beiträge: 804
Grufti200 hat geschrieben:
leider stimmt das nicht ganz...

1. der brenner ist frei erhältlich
2. plex hat sich mit yamaha geeinigt und das AAMQR kürzel für werbezwecke erworben
3. der premium2 entspricht in der bauweise weitesgehend den aktuellen dvd brennern zwecks neuer kurzer lw bauform und kosteneinsparung

4. verbessert gegenüber dem alten premium wurde allenfalls gigarec, da gibts mehr zwischenstufen. nicht verbessert wurde die brennquali, auch tendiert der premium2 zu slowdowns wo der premium 1 in exzellenter quali fullspeed brennt - siehe cdfreaks.

5. was der premium2 für ne linse oder chip verwendet weiß ich nicht, aber es würde mich doch sehr wundern wenn es große unterschiede zum 755/760 geben würde.


genauso könnte ich mir das vorstellen! eben ein kastrierter dvd brenner für massig kohle!
schade, das es kein review mit innenansicht gibt!



_________________
Grüssli!


BRENNER im Moment:
LiteOn LH-20A1S SATA
Plextor PX-712A
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Plexwriter Premium2 angekündigt
BeitragVerfasst: Samstag 27. Januar 2007, 16:21 
Gerade hereingestolpert

Registriert: Samstag 27. Januar 2007, 15:25
Beiträge: 3
Ja ist frei erhältlich nur entwickelt für Kopierstationen. Der Chip soll etwas neue sein oder der alte in ROHS? Einige Spezialitäten das CRW F1 hat Yamaha nicht freigegeben. Er hat was von einem Copy Modus erzählt wo zwei LW selbsttätig Kopien erstellen. Die Bauweise ist aber länger als bei aktuellen DVD-Brennern aber kürzer als früher stimmt.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AW: Plexwriter Premium2 angekündigt
BeitragVerfasst: Samstag 27. Januar 2007, 17:20 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 23. September 2005, 12:51
Beiträge: 2082
Nordmende hat geschrieben:
Und der Laser ist in der Wellenlänge variabel.....



Hm, von welchen Quellen hast du denn das alles? Obiges kann zumindest schonmal nicht stimmen......Laserdioden, die die Wellenlänge variieren können, werden wohl nie erfunden werden.

Und das mit dem Prozesser erscheint mir auch fragwürdig.

Die Produktion von Premium 1 war doch schon lange eingestellt, bevor es den Premium 2 gab.



_________________
DVD-Writers in my Stock:
Asus 1814BLT
LiteOn 832S, 1693S, 165P6S, 165H6S, LH20A4H, LH20A4P, iHAP322
Plextor PX712A, PX716A (3x), PX755A (2x), PX760A (2x)
Benq 1655 (2x)
Pioneer A12L, S15L
Optiarc 7173A, 7543A
LG H44L, GH22NP20, GH24NS50, BH10LS30
Samsung S203B, S223C

LiteOn 165H
Yamaha F1S (2x) / PX PREMIUM

Main System
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AW: Plexwriter Premium2 angekündigt
BeitragVerfasst: Samstag 27. Januar 2007, 20:25 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 27. September 2005, 18:17
Beiträge: 804
Nordmende hat geschrieben:
Ja ist frei erhältlich nur entwickelt für Kopierstationen. Der Chip soll etwas neue sein oder der alte in ROHS? Einige Spezialitäten das CRW F1 hat Yamaha nicht freigegeben. Er hat was von einem Copy Modus erzählt wo zwei LW selbsttätig Kopien erstellen. Die Bauweise ist aber länger als bei aktuellen DVD-Brennern aber kürzer als früher stimmt.


stimmt wieder nicht,schlechte qelle hast du da!
der premium2 hat die gleichen abmessungen und überhaupt das gleiche äußere wie der 755/760! habe zwar einen da,aber aufschrauben werde ich ihn deshalb nicht! :D



_________________
Grüssli!


BRENNER im Moment:
LiteOn LH-20A1S SATA
Plextor PX-712A
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Plexwriter Premium2 angekündigt
BeitragVerfasst: Dienstag 6. Februar 2007, 19:55 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 16:42
Beiträge: 187
Es können quasi die Pit-Abstände im Audio-Modus wohl verlängert oder verkürzt werden, so das evt. auch ältere CD-Player diese Scheiben lesen können. Mit dem Unterschied einer geringeren Kapazität glaube 60Minuten bei einer 74Min oder war es 80Min-CDR.

Bei Giragrec ist ja ähnlich sonst würde man nie 99Minuten Audio auf einen echten 80Min Rohling bekommen, ohne ih dabei zu überbrennen !

Ob dies durch die Änderung der Wellenlänge realisiert werden kann, weiß ich nicht.

Aber ingesamt hört sich es so an, das es kaum lohnt sich den Plex II anzuschaffen, wenn man den Plex I nebst Yamaha CRW-F1 schon besitzt.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Plexwriter Premium2 angekündigt
BeitragVerfasst: Dienstag 6. Februar 2007, 20:03 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 27. September 2005, 18:17
Beiträge: 804
plextor dvd-brenner mit gigarec reicht!da ist die kompatibilität eh schon klasse! der premium 2 ist absolute geldverschwendung, meiner geht morgen zurück nach cyberport! und tschüss! :D



_________________
Grüssli!


BRENNER im Moment:
LiteOn LH-20A1S SATA
Plextor PX-712A
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AW: Plexwriter Premium2 angekündigt
BeitragVerfasst: Dienstag 6. Februar 2007, 20:31 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 11. März 2006, 11:23
Beiträge: 503
Zidane hat geschrieben:
Ob dies durch die Änderung der Wellenlänge realisiert werden kann, weiß ich nicht.
Da wird bei gleichbleibender Drehzahl schneller geschrieben. Mit der Wellenlänge hat das nichts zu tun.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Plexwriter Premium2 angekündigt
BeitragVerfasst: Dienstag 6. Februar 2007, 21:59 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 16:42
Beiträge: 187
Interessant ist allerdings das im vgl. es viele CD-Player gibt die unterschiedliche Wellenlänge nutzen, ......... Dachte das wäre immer 1 bestimmte Wellenlänge.

Sony CD-Player mit 780nm z.b Model 50 ES
Phillips CD 303 mit Laufwerk CDM-0 800nm
Und dann gebe es noch welche die ab 650nm arbeiten, weiß jetzt nicht welches es war.


Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 6 von 7 [ 93 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron