Aktuelle Zeit: Sonntag 22. September 2024, 00:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 2 von 3 [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: AW: Bester Sata-Brenner? Bitte, eilig.
BeitragVerfasst: Freitag 26. Januar 2007, 19:48 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Dienstag 19. Dezember 2006, 23:59
Beiträge: 23
Hat jemand schon Erfahrungen gemacht mit dem LiteON Brenner mit Sata-Anschluß?

Was kann der neue, der Mitte Februar erscheinen soll besser (Funktionen) außer das 20x.....

NEC vs. Samsung vs. Liteon

Wer hat mehr Funktionen?


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AW: Bester Sata-Brenner? Bitte, eilig.
BeitragVerfasst: Freitag 26. Januar 2007, 19:59 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 9. Juli 2006, 22:21
Beiträge: 5972
Wohnort: Saarland
Itachi hat geschrieben:

Was kann der neue, der Mitte Februar erscheinen soll besser (Funktionen) außer das 20x.....


Der hauptunterschied liegt nur in der max. Brennspeed. Samsung und LiteOn sind sich in den Features recht ähnlich, kein Wunder da sie den gleichen Mediatek Chipsatz verwenden. Support ist bei LiteOn besser und es gibt eine ganze Reihe Tools und Programme dafür die mit dem Samsung nicht funktionieren. Eines davon ist etwa smartburn mit dem man die Brennstrategie beeinflussenn kann. Also die meisten Spielereien hat eindeutig LiteOn.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Bester Sata-Brenner? Bitte, eilig.
BeitragVerfasst: Freitag 26. Januar 2007, 22:48 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Dienstag 19. Dezember 2006, 23:59
Beiträge: 23
Dann kann ich ja ohne weitere Bedenken zum "alten" Sata-DVD-Brenner von Lite-On zugreifen.

Obwohl der liest und brennt DVD-Ram nur mit 5x......Standard ist doch jetzt schon 12x.

Aber das wird mit dem neuen Lite-On auch verbessert oder?

Hat jemand aus diesem Forum ein Erfahrungsbericht gepostet über den Lite.-on?


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AW: Bester Sata-Brenner? Bitte, eilig.
BeitragVerfasst: Freitag 26. Januar 2007, 23:05 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 9. Juli 2006, 22:21
Beiträge: 5972
Wohnort: Saarland
Itachi hat geschrieben:
Obwohl der liest und brennt DVD-Ram nur mit 5x......Standard ist doch jetzt schon 12x.


Ist eigentlich egal, da es keine 12x RAM Medien in Europa zu kaufen gibt, und in abesehbarer Zeit auch nicht geben wird. Es ist schon teilweise schwer hierzulande 5x Medien aufzutreiben.


Itachi hat geschrieben:
Hat jemand aus diesem Forum ein Erfahrungsbericht gepostet über den Lite.-on?


Über die IDE Version LH18 gabs hier jede Menge zu lesen, ist die gleiche Hardware. Einiges ist leider verloren gegangen.

Kurzform, sehr guter Brenner mit universellen Eigenschaften, laut (soll bei neueren Revisionen besser sein), nicht so schnell wie LG. Leider beobachtet man eine große Serienstreuung, d.H. es gibt hier auch Leute die kein gutes Exemplar erwischt haben, deren Brenner schnell defekt ging oder die irgendwelche Leseprobleme haben. Meiner ist aber ein fast perfekter Brenner, stiehlt dem BenQ 1650 und dem Pioneer 111 ziemlich häufig die Show und kann durchweg auch mit 16x oder gar 18x mit gutem Ergebnis brennen.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Bester Sata-Brenner? Bitte, eilig.
BeitragVerfasst: Samstag 27. Januar 2007, 02:11 
Brennmeister ehrenhalber

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 00:23
Beiträge: 2253
Mein LH-18 ist ein mieses Lesegerät. Er erkennt manche DVD RWs nicht mal als gebrannt, mein LG H10N liest diesselben DVDs schnell und problemlos, genau wie mein alter Lite 1653S



_________________
LiteOn iHas 124 BL0A
Plextor PX 755A 1.07
Benq DW 1670 1.03
Optiarc ND 7173 1.02
LiteOn LH-18A1H HL07
Pioneer DVR 215 1.18
Asus DRW 20B1LT 1.00
LG GH-22NS40
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Bester Sata-Brenner? Bitte, eilig.
BeitragVerfasst: Samstag 27. Januar 2007, 02:20 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Donnerstag 20. Oktober 2005, 17:26
Beiträge: 43
hatte ja den PX-130 mit dem ich auch sehr zufrieden war nur mir ist dieser eben gestern eingegangen und das erst nach 3 oder 4 Monaten und dieser wurde so gut wie nicht gebraucht daher kaufe ich erst mal keinen Plextor mehr. habe auch noch einen PX-716A, in wie weit könnte ich diesen als Leselaufwerk verwenden oder ist das eher nicht so gut ?


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AW: Bester Sata-Brenner? Bitte, eilig.
BeitragVerfasst: Samstag 27. Januar 2007, 15:10 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Dienstag 19. Dezember 2006, 23:59
Beiträge: 23
Gabe hat geschrieben:
Mein LH-18 ist ein mieses Lesegerät. Er erkennt manche DVD RWs nicht mal als gebrannt, mein LG H10N liest diesselben DVDs schnell und problemlos, genau wie mein alter Lite 1653S


Na toll...........

Soll ich doch zum Samsung SH-S183A/L greifen?


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Bester Sata-Brenner? Bitte, eilig.
BeitragVerfasst: Samstag 27. Januar 2007, 16:16 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:33
Beiträge: 3158
mein lh18 hat bisher alles gelesen was ich ihm vorgesetzt hab. keinerlei probs auf diesem gebiet.



_________________
im Moment aktiv:
DVD-Brenner: Benq: 1640; Pioneer: 215, 216; Plex: 712, 760; NEC 7173, 7203; Liteon: DH-20A3L, LH-20A1S, LH-20A1P; LG GH20, H42N
CD-Brenner: Plex Premium; LTR-48125S
NEU: Pioneer BDR-207, BDR-208, LiteOn iHBS112
kürzlich verstorben: Aopen AAP/pro, Plex 755, Benq 1655
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AW: Bester Sata-Brenner? Bitte, eilig.
BeitragVerfasst: Samstag 27. Januar 2007, 20:21 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 9. Juli 2006, 22:21
Beiträge: 5972
Wohnort: Saarland
Grufti200 hat geschrieben:
mein lh18 hat bisher alles gelesen was ich ihm vorgesetzt hab. keinerlei probs auf diesem gebiet.


Meiner auch nicht, scheint aber nicht durchweg für die ganze Serie zu gelten, aber wozu gibts 14 Tage Rückgaberecht.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Bester Sata-Brenner? Bitte, eilig.
BeitragVerfasst: Samstag 27. Januar 2007, 21:49 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Mittwoch 21. September 2005, 11:04
Beiträge: 28
Moin :)

der LG GSA-H30N scheint ganz in Ordnung, hab ihn seit ein paar Tagen hier (ist in meinem neuen Fujitsu-Siemens PC verbaut). Lesen geht auch ganz gut, eine Verbatim +R 16x beschreibt er in 5:34min - was wohl auch in Ordnung ist. Bin jedenfalls zufrieden mit dem Brenner.

Gruß
Ralf


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AW: Bester Sata-Brenner? Bitte, eilig.
BeitragVerfasst: Samstag 27. Januar 2007, 22:19 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 9. Juli 2006, 22:21
Beiträge: 5972
Wohnort: Saarland
RalfCux hat geschrieben:
der LG GSA-H30N scheint ganz in Ordnung, hab ihn seit ein paar Tagen hier


Sicher interessantes Gerät, hab ich bisher aber noch bei keinem Händler gesehen. Problem bei LG Support und keine Scanfähigkeiten, der OP will ja einen Alleskönner. Aber als Brenner sind neuere LGs wohl wirklich ganz gut.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Bester Sata-Brenner? Bitte, eilig.
BeitragVerfasst: Freitag 16. März 2007, 10:52 
Gerade hereingestolpert
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 16. März 2007, 09:55
Beiträge: 8
Hallo erstmal,

ich bin seit heute neu hier im Forum und möchte gleich mal eine Frage loswerden, die einen ähnlichen Hintergrund hat wie der Threadstarter.

Ich suche auch einen sehr guten SATA-Brenner. Leider bin ich wegen der Gehäusemaße auf Geräte beschränkt, die max. 170mm tief sind. Somit kommen für mich nur der Samsung SH-S183A und der neue LiteOn LH-20A1S in Frage. Der neue LG GSA-H30N käme notfalls auch in Frage, jedoch ist es nicht unbedingt mein Favorit.

Welche Funktionen hat denn der LiteOn, das der auch in englischsprachigen Foren so gut wegkommt und teilweise über den grünen Klee gelobt wird? Bei mir kommt es darauf an, das er perfekte Brennergebnisse von allem bei CD-R liefert und nicht gar zu laut beim Brennen ist. Zum Auslesen habe ich ein extra DVD-ROM, somit muss der Brenner dort nicht zum Einsatz kommen. Auch sollte er gut mit unterschiedlichen Medien harmonisieren, jedoch brenne ich sehr oft mit den Verbatim Printable-Medien, da ich die hinterher bedrucke. LightScribe muss er nicht können. Bei DVD-RAM sollte er sich keine Fehler erlauben, da ich dort meine Backups drauf sichere.

Für eine Antwort bedanke ich mich bei Euch ganz herzlich und hoffe auf gute Zusammenarbeit im Forum.

Gruss vom KleinenHasen


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Bester Sata-Brenner? Bitte, eilig.
BeitragVerfasst: Freitag 16. März 2007, 11:17 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:33
Beiträge: 3158
liteon und samsung haben denselben mediatek chipsatz.
samsung sichert die fw gegen veränderungen.
liteon liest viel schneller und brennt in besserer quali als samsung.

somit spricht absolut alles gegen samsung.


wie wärs mit nem pio212, der kommt bald!? länge weiß ich aber net da mir das wurscht is.
wenn du qualiscans willst bleibt sowieso nur liteon.



_________________
im Moment aktiv:
DVD-Brenner: Benq: 1640; Pioneer: 215, 216; Plex: 712, 760; NEC 7173, 7203; Liteon: DH-20A3L, LH-20A1S, LH-20A1P; LG GH20, H42N
CD-Brenner: Plex Premium; LTR-48125S
NEU: Pioneer BDR-207, BDR-208, LiteOn iHBS112
kürzlich verstorben: Aopen AAP/pro, Plex 755, Benq 1655
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AW: Bester Sata-Brenner? Bitte, eilig.
BeitragVerfasst: Freitag 16. März 2007, 17:42 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 9. Juli 2006, 22:21
Beiträge: 5972
Wohnort: Saarland
KleinerHase hat geschrieben:

Der neue LG GSA-H30N käme notfalls auch in Frage,


Ist eigentlich eher alt als neu (Sommer 2006) kommt aber erst jetzt so richtig in die Läden, wohl weil LG bisher nichts anderes für SATA zu bieten hat, aber am gerade einsetzenden SATA Run auch ein wenig teilhaben will.

KleinerHase hat geschrieben:
Welche Funktionen hat denn der LiteOn, das der auch in englischsprachigen Foren so gut wegkommt und teilweise über den grünen Klee gelobt wird?


Grufti hat ja schon einiges gesagt, ist ein universelles Laufwerk guter DVD Brenner und sehr guter Leser und kann Qualitests, viele Freeware Tools und ordentlicher Support.

KleinerHase hat geschrieben:
Bei mir kommt es darauf an, das er perfekte Brennergebnisse von allem bei CD-R liefert und nicht gar zu laut beim Brennen ist.


Bis hierhin hätte ich Dir den LiteOn uneingeschränkt empfohlen, ich hab extra geschrieben guter DVD Brenner. Wie wichtig ist Dir CDR, wichtiger als DVD. Er brennt CDR auch ordentlich, du wirst keine Probleme damit haben. Aber mit BenQ, Plextor, LG oder auch Pioneer kann er hier nicht mithalten. Die Fehlerwerte sind etwas höher und vor allem Jitter ist bei CDR deutlich schlechter als bei der Konkurrenz. Es langt aber, trotzdem wenn CDR sehr wichtig ist würde ich was anderes nehmen, zumal er auch nicht für Qualitests bei CDR taugt. Das tun nur BenQ und Plextor. Ähnliches wie für den LiteOn gilt auch wohl für den Samsung.

Also in den sauren Apfel beißen und einen überteuerten Plextor nehmen oder als Kompromiß auf den Pioneer 212 warten, der kann CDR zwar auch nicht scannen aber wohl gut brennen und DVD brennt er auch sehr gut.

Würde Dir hier also den Pioneer empfehlen.



_________________
LiteOn LH18A1H@LH20A1H - LiteOn ihas 322 - LiteOn DH401S - Pioneer 111 - Pioneer 215 - Philips1660P1@BenQ1650 - BenQ 1655 - BenQ1640 - BenQ E164B - LG E10L - LG H44N - LG GH20NS10 - Plextor PX 708A - Plextor PX-755A - Samsung SH-S203B - Optiarc AD7200S
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Bester Sata-Brenner? Bitte, eilig.
BeitragVerfasst: Freitag 16. März 2007, 18:07 
Gerade hereingestolpert
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 16. März 2007, 09:55
Beiträge: 8
Hallo Samurai,

daran hatte ich bisher nicht gedacht. Für mich waren gute Brennergebnisse bei DVD gleichbedeutend mit guten Brennergebnissen bei CDR. CDR und DVD-RAM ist mir im Prinzip am wichtigsten (90% der Brennarbeit des Brenners). DVD brauche ich nur, wenn ich wieder mal meine ganzen Tools als komplette Sammlung auf DVD ablege. Das ist ca. 1x im Vierteljahr. Ansonsten wie gesagt nur CDR und DVD-RAM.

Ich dachte auch, das die Qualiscan-Funktion auch für CDR gilt :stare:

Hmm, dann bin ich wieder ganz am Anfang meiner Suche. Zum Glück habe ich noch nix bestellt.

Gruss vom KleinenHasen


Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 2 von 3 [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron