|
Aktuelle Zeit: Montag 18. November 2024, 01:50
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Schnullerbacke
|
Betreff des Beitrags: AW: Rechner total abgeschmiert Verfasst: Montag 29. Januar 2007, 10:18 |
Brennmeisteranwärter |
|
|
"Komischerweise krieg ich jetzt beim Setup- Bildschirm kurzzeitig bunte Hieroglyphen."
Moment mal.
So etwas ist ein eindeutiges Zeichen für Alzheimer beim Motherboard.
War bei meinem Board auch so.
Konkret:
Die Batterie die das CMOS (oder wie war das nochmal) puffert, ist leer.
Auch wenn das Board noch garnicht so alt ist, kann ja trotzdem da irgendeine billige (gefälschte) hinterasiatische Knopfzelle eingesetzt worden sein, der jetzt schon die Puste ausgeht.
_________________ Theoretisch sind Theorie und Praxis gleich - praktisch nicht.
"There is no Garbo, there is no Dietrich, there is only Louise Brooks !"
|
|
|
|
|
Imperia
|
Betreff des Beitrags: AW: Rechner total abgeschmiert Verfasst: Montag 29. Januar 2007, 10:33 |
Registriert: Sonntag 18. September 2005, 00:05 Beiträge: 2719 Wohnort: Leipzig
|
Bei einer leeren Knopfzelle dürfte aber der PC nicht diese Fehlfunktionen aufweisen. Ich hatte ein K7S5A mit diesem Syndrom. Du wirst wohl nicht, um eine Festplattenüberprüfung herumkommen. Aber ein Defekt der Hauptplatine ist nie auszuschließen.
|
|
|
|
|
EsCaLaToR
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Rechner total abgeschmiert Verfasst: Montag 29. Januar 2007, 15:56 |
Brennmeister ehrenhalber |
|
|
Fuxe hat geschrieben: Komischerweise krieg ich jetzt beim Setup- Bildschirm kurzzeitig bunte Hieroglyphen.
Gruss Fuxe
....oops. Dann würde ich auch mal das Muttibrett tauschen
_________________ DVD-Writers in my Stock: Asus 1814BLT LiteOn 832S, 1693S, 165P6S, 165H6S, LH20A4H, LH20A4P, iHAP322 Plextor PX712A, PX716A (3x), PX755A (2x), PX760A (2x) Benq 1655 (2x) Pioneer A12L, S15L Optiarc 7173A, 7543A LG H44L, GH22NP20, GH24NS50, BH10LS30 Samsung S203B, S223C
LiteOn 165H Yamaha F1S (2x) / PX PREMIUM
Main System
|
|
|
|
|
Fuxe
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Rechner total abgeschmiert Verfasst: Montag 29. Januar 2007, 16:36 |
Administrator |
|
Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23 Beiträge: 20563 Wohnort: in de Palz
|
Imperia hat geschrieben: Bei einer leeren Knopfzelle dürfte aber der PC nicht diese Fehlfunktionen aufweisen. Ich hatte ein K7S5A mit diesem Syndrom. Du wirst wohl nicht, um eine Festplattenüberprüfung herumkommen. Aber ein Defekt der Hauptplatine ist nie auszuschließen.
Das Elitegroup- Syndrom kenne ich von meinem Zweitrechner, der sich allerdings nach einer BIOS- Update- Behandlung bester Gesundheit erfreut.
Die Spannung der Knopfzelle bei dem defekten Rechner ist genau 3,28 Volt, also geh ich weniger davon aus, dass die Knopfzelle platt ist.
Was mich allerdings extrem verwundert:
Wieso werden die HDs nicht als Partition C und D erkannt und noch komischer, wieso bootetdie Kiste überhaupt von einer G oder I Partition.
Na, ich werds bald wissen. Heute geht die Kiste in Reparatur.
Gruss
Fuxe
_________________ Schreib Dein Leben auf ein Stück Papier und warte bis die Zeit vergeht...
Denon und Denon- das teuflische Duo
|
|
|
|
|
FlashKid
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Rechner total abgeschmiert Verfasst: Montag 29. Januar 2007, 17:05 |
Brennmeister |
|
Registriert: Mittwoch 18. Januar 2006, 13:25 Beiträge: 3246 Wohnort: Bikini Bottom
|
Fuxe hat geschrieben: Wieso werden die HDs nicht als Partition C und D erkannt und noch komischer, wieso bootetdie Kiste überhaupt von einer G oder I Partition.
Na, ich werds bald wissen. Heute geht die Kiste in Reparatur.
Gruss Fuxe
warum es so ist kann ich dir jetzt nicht sagen. kann mehrere gründe haben.
aber booten tut er immer von der als aktiv gekennzeichneten partition. und da ist es egal wenn das mal nicht c ist
|
|
|
|
|
Fuxe
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Rechner total abgeschmiert Verfasst: Montag 29. Januar 2007, 19:02 |
Administrator |
|
Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23 Beiträge: 20563 Wohnort: in de Palz
|
FlashKid hat geschrieben: warum es so ist kann ich dir jetzt nicht sagen. kann mehrere gründe haben. aber booten tut er immer von der als aktiv gekennzeichneten partition. und da ist es egal wenn das mal nicht c ist
Sicher ist das Windoof egal, nur wenn die Festplattenprüfung auf nem Kartenleser erfolgt, der zufällig C heisst, dann kanns nicht klappen.
btw:
Scheint ein ausgewachsener Serienfehler zu sein. Beim Händler standen nämlich einige Rechner mit demselben MB zur Instandsetzung.
Gruss
Fuxe
_________________ Schreib Dein Leben auf ein Stück Papier und warte bis die Zeit vergeht...
|
|
|
|
|
Fuxe
|
Betreff des Beitrags: AW: Rechner total abgeschmiert Verfasst: Sonntag 11. Februar 2007, 00:16 |
Administrator |
|
|
Update:
RAM defekt und MoBo zerschossen....
Garantie ist doch was Feines....
Gruss
Fuxe
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|