Aktuelle Zeit: Freitag 22. November 2024, 00:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Seite 1 von 1 [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: DVD Brenner muss neu
BeitragVerfasst: Dienstag 30. Januar 2007, 09:03 
War schon ein paarmal hier

Und ich möchte mein Nec 4550 (MadDog 16x3DVD9-8X), Plex Premium und das Toshiba 1712 komplett gegen einen DVD-Brenner austauschen.

Gibt es da eine Top Alternative die sozusagende eierlegende Wollmilchsau?

Betreff des Beitrags: AW: DVD Brenner muss neu
BeitragVerfasst: Dienstag 30. Januar 2007, 12:24 
Brennmeisteranwärter

Kurz gesagt nein.

Die eierlegende Wollmilchsau hat es als DVD-Brenner bisher noch nicht gegeben. Irgendwelche Vor- und Nachteile hat jedes Modell. Kommt also ganz darauf an, was Du machen willst ... .

Plex Premium und das Toshiba 1712 sind immer noch in bestimmten Bereichen top, was DVD-Brenner nicht oder nur schlecht können. Aber wenn Du sie unbedingt loswerden willst, ich nehm sie (geschenkt) gerne ab ;). Den Nec 4550 könnte man sicherlich eintauschen, kommt aber auch wieder darauf an, was Du machen willst ... . Aber wenn sozusagen jeden Monat nur mal eine DVD gebrannt wird, dann dürfte es eher unnötig sein. Obwohl DVD-Brenner kosten heute fast nichts mehr ... :D .

DVD±RW: BenQ 1640 / Philips 1660P1@BenQ 1650 / BenQ 1655 / LG H42@44N / Sony G120A@LiteOn 165P6S / ...
... LiteOn 18A1P@20A4P / Nu Tech 061@082 / NEC Optiarc 7170@73A / Plextor 755A

Betreff des Beitrags: Re: DVD Brenner muss neu
BeitragVerfasst: Dienstag 30. Januar 2007, 12:52 
Brennmeister

drake007 hat geschrieben:
Gibt es da eine Top Alternative die sozusagende eierlegende Wollmilchsau?

Hat es sowas je schon gegeben? Bei den Brennern am nächsten kommt dem wohl ein LH18, LH20 zumindest was den DVD Sector angeht. Den Premium würde ich dann aber sicher behalten, der brennt CDR dann doch noch etwas besser, und er kann die vor allem auch scannen. Kann der LiteOn nur bei DVD vernünftig da aber gut.

Ich denke mit einer Kombination Von LiteOn und Premium fährst Du am Besten und hast wirklich alle Bereiche abgedeckt. Ansonsten mußt Du bei allen anderen Geräten noch etwas mehr Abstriche machen.

Einer für wirklich alles gibts nicht wirklich. Könntest noch den PX 760 in Erwägung ziehen, der kann dann wieder kein RAM, aber ansonsten wiederum alles. Dafür aber teurer als die LiteOn/Premium Lösung und als DVD Brenner nicht ganz so überzeugend. Auch ein BenQ 1655 wäre eine Alternative gewesen, gut bei CDR auch im scannen, kann aber auch kein RAM und als DVD Scanner nicht ganz so brauchbar wie Plextor/LiteOn.

Seite 1 von 1 [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]