|
Aktuelle Zeit: Donnerstag 21. November 2024, 20:12
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Struppo
|
Betreff des Beitrags: Alternative zu Nero? Verfasst: Freitag 2. Februar 2007, 18:41 |
War schon ein paarmal hier |
|
Hallo
ich bräuchte eine Alternative zu Nero.
Ich will das aufgeblähte 7er nicht und mit meinem 6er(OEM) habe ich keine Lightscribe Unterstützung.
Das Programm sollte eigentlich nur Daten-CD/AudioCDs/Daten DVDs brennen und kopieren können.
Lightscribe Fähigkeit wäre wichtig.
Ich brauche keine Bild und Audioverwaltungsmonster-gibt es da was?
Danke für Info
Struppo
|
|
|
|
|
jmittelst
|
Betreff des Beitrags: AW: Alternative zu Nero? Verfasst: Freitag 2. Februar 2007, 19:11 |
Gefällt's hier richtig gut |
Registriert: Samstag 22. Oktober 2005, 08:55 Beiträge: 459 Wohnort: Köln
|
K3b ist cool. Da kannste dann Windows gleich mit entsorgen
cu
Jens
|
|
|
|
|
Samurai
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Alternative zu Nero? Verfasst: Freitag 2. Februar 2007, 19:28 |
Brennmeister |
|
Registriert: Sonntag 9. Juli 2006, 22:21 Beiträge: 5972 Wohnort: Saarland
|
jmittelst hat geschrieben: K3b ist cool. Da kannste dann Windows gleich mit entsorgen
Glaub ich aber nicht, daß man damit Lightscribe nutzen kann. Ansonsten ist imgburn mittlerweile ein fast vollwertiges Brennprogramm (nicht mehr nur Images) auch wenn mans nicht auf den ersten Blick sieht. Lightscribe geht damit aber auch nicht. Vielleicht findest Du dafür ja noch ein extra Programm.
|
|
|
|
|
jmittelst
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Alternative zu Nero? Verfasst: Freitag 2. Februar 2007, 21:21 |
Registriert: Samstag 22. Oktober 2005, 08:55 Beiträge: 459 Wohnort: Köln
|
Samurai hat geschrieben: jmittelst hat geschrieben: K3b ist cool. Da kannste dann Windows gleich mit entsorgen Glaub ich aber nicht, daß man damit Lightscribe nutzen kann. Ansonsten ist imgburn mittlerweile ein fast vollwertiges Brennprogramm (nicht mehr nur Images) auch wenn mans nicht auf den ersten Blick sieht. Lightscribe geht damit aber auch nicht. Vielleicht findest Du dafür ja noch ein extra Programm.
Naja, Lightscribe ist schnell nachgerüstet: http://www.lacie.com/products/product.htm?pid=10803
cu
Jens
|
|
|
|
|
nzc
|
Betreff des Beitrags: AW: Alternative zu Nero? Verfasst: Freitag 2. Februar 2007, 22:03 |
|
Ich geh mal davon aus, das Struppo etwas für Windows sucht.
Daten DVDs: Da kann ich dir auch nur imgburn empfehlen. Hab einiges an Freeware ausgetestet und imgburn macht immer noch den zuverlässigsten, professionellsten Eindruck. Daten-CDs kannst du damit auch brennen, allerdings keine Multisession - und Audio-CDs so viel ich weiß auch nicht.
DatenCDs(inkl. Multisession)/AudioCDs: Da würde ich mir mal cdrtfe anschauen ( http://cdrtfe.sourceforge.net). Das beherrscht eigentlich alles, was man so mit einem CD-Rohling machen kann.
Bei Freeware, die Lightscribe unterstützt siehts schon schlechter aus. Du kannst dich aber mal hier umsehen:
http://www.lightscribe.com/support/index.aspx?id=307
Das gibts zum Beispiel einen Simpel-Labeler (Text mit Kasten drum), aber auch eine Software, mit etwas mehr Möglichkeiten (alles Freeware) und noch ein paar andere Sachen rund um Lightscribe. Da ich selber keinen LS Brenner habe, hab ich die Sachen nicht getestet. Es war aber das beste, was ich auf die Schnelle gefunden habe.
|
|
|
|
|
alfaman
|
Betreff des Beitrags: AW: Alternative zu Nero? Verfasst: Freitag 2. Februar 2007, 23:13 |
|
Registriert: Samstag 17. September 2005, 19:57 Beiträge: 353 Wohnort: Im wilden Süden
|
Für Lightscribe kannst du den Droppix Label Maker nutzen - soweit ich weis, ist der Freeware ...
|
|
|
|
|
nzc
|
Betreff des Beitrags: AW: Alternative zu Nero? Verfasst: Freitag 2. Februar 2007, 23:29 |
|
|
|
|
|
Hexmaster
|
Betreff des Beitrags: AW: Alternative zu Nero? Verfasst: Freitag 2. Februar 2007, 23:47 |
|
Ich bin auch von Nero weg und benutze jetzt fast ausschließlich CopyToDVD.
Für DVD Images benutze ich IMGBurn.
Wenn du für Lightscribe ne Freeware suchst, kann ich dir LIGHTSCRIBE SIMPLE LABELER empfehlen.
|
|
|
|
|
nzc
|
Betreff des Beitrags: AW: Alternative zu Nero? Verfasst: Samstag 3. Februar 2007, 18:52 |
|
Zitat: Bei Freeware, die Lightscribe unterstützt siehts schon schlechter aus. Du kannst dich aber mal hier umsehen: http://www.lightscribe.com/support/index.aspx?id=307Das gibts zum Beispiel einen Simpel-Labeler (Text mit Kasten drum), aber auch eine Software, mit etwas mehr Möglichkeiten (alles Freeware)
Ich muss mich korrigieren, nur der Simple Labeler ist Freeware. Die andere Software, die ich erwähnte ist der Surething Labeler und das ist nur eine 15 Tage Trial-Version. Aber ich könnte schwören, das da gestern noch nichts von Trial gestanden hat.
|
|
|
|
|
Struppo
|
Betreff des Beitrags: AW: Alternative zu Nero? Verfasst: Samstag 3. Februar 2007, 19:37 |
|
Habe mir jetzt Droppix angeschaut-ist insatlliert und wird noch 29Tage getestet-danke!
|
|
|
|
|
MasterXXL
|
Betreff des Beitrags: AW: Alternative zu Nero? Verfasst: Sonntag 4. Februar 2007, 02:11 |
|
Kannst dir die neue PC Gameshardware kaufen.Da ist Ashampoo Burning Studio 6.40 drin,welches sich problemlos auf die aktuelle Version 6.50 updaten lässt.Musst dich nur regestrieren.
Über die Qualität der Brennengine kann ich nichts sagen
|
|
|
|
|
Graceland
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Alternative zu Nero? Verfasst: Montag 5. Februar 2007, 19:26 |
Brennmeister ehrenhalber |
|
|
MasterXXL hat geschrieben: Kannst dir die neue PC Gameshardware kaufen.Da ist Ashampoo Burning Studio 6.40 drin,welches sich problemlos auf die aktuelle Version 6.50 updaten lässt.Musst dich nur regestrieren. Über die Qualität der Brennengine kann ich nichts sagen
Ashampoo soll noch einige Bugs haben. Habs aber selbst nicht getestet.
_________________ Verein zur Hilfe und Unterstützung gegen den Abmahnwahn
http://www.verein-gegen-den-abmahnwahn.de/
|
|
|
|
|
MasterXXL
|
Betreff des Beitrags: AW: Alternative zu Nero? Verfasst: Montag 5. Februar 2007, 20:56 |
|
Ich hatte es früher schonmal drauf und hatte nie Probleme.Und andere die ich kenne sagen auch nur gutes darüber
|
|
|
|
|
Struppo
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Alternative zu Nero? Verfasst: Mittwoch 7. Februar 2007, 22:27 |
|
Graceland hat geschrieben: MasterXXL hat geschrieben: Kannst dir die neue PC Gameshardware kaufen.Da ist Ashampoo Burning Studio 6.40 drin,welches sich problemlos auf die aktuelle Version 6.50 updaten lässt.Musst dich nur regestrieren. Über die Qualität der Brennengine kann ich nichts sagen Ashampoo soll noch einige Bugs haben. Habs aber selbst nicht getestet.
Wollte ich mir sowieso holen-danke für den Tipp
Abe rDroppix gefällt mir inzwischen richtig gut.
Tut genau das was es soll>Brennen und sonst nix!!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|