Aktuelle Zeit: Samstag 21. September 2024, 13:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wo legal Remixes herkriegen?
BeitragVerfasst: Montag 12. Februar 2007, 10:02 
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23
Beiträge: 9878
Wohnort: Schwabaland
Moin,

ich bin derzeit wieder auf nem Remix Trip. D.h. alte Lieder wie Pink Floyd - Another Brick in the Wall als HouseRemix oder so.


Also allgemein alle Mixs, aber ich finde nich wirklich was zufriedenstellendes, könnt Ihr mir helfen?


Danke
Jan



_________________
„Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.“

Albert Einstein
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Wo legal Remixes herkriegen?
BeitragVerfasst: Montag 12. Februar 2007, 10:39 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 11. März 2006, 11:23
Beiträge: 503
Mir ist nicht bekannt, daß Pink Floyd ein Freund von Remixen ist.
Könnte es sein, daß das, was Du suchst, Coverversionen sind.

Zu Another Brick in the Wall, gibt es z.B. einige Treffer: http://www.google.com/search?num=50&hl= ... =Suche&lr=

Und wo man sie herbekommt, wenn nicht im üblichen CD-Handel, wird man sicher auf den Homepages der Musiker in Erfahrung bringen können.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Wo legal Remixes herkriegen?
BeitragVerfasst: Montag 12. Februar 2007, 11:38 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 22. September 2005, 20:01
Beiträge: 6113
Wohnort: /etc/
Eric Prydz Vs Pink Floyd - Proper Education

Another Brick In The Wall Part II - The Remixes

Pink Floyd - Is there anybody out there (No Craft Remix)

sind jetzt Remixes von Pink Floyd Songs die ich kenn und auch Hörbar sind ^^

cu Alfred



_________________
"Die Falschheit herrschet, die Hinterlist bei dem feigen Menschengeschlechte."

MBQ I : ASRock Z77 Pro 4 - i7 3770K@4.2GHz - 16GB XMS3@1800- R9 290 Winforce 3xOC - 2*WD1002FAEX@RAID0 + WD2002FAEX - 2*SDSSDHP128GB@RAID0 - Creative Audigy 2ZS - CPU@BQ SP-450 + GPU@BQ PP-CM-730 - PLX2783HSU@74Hz - Arvo + Bloody V7M - Win8.1 Pro WMC 64Bit
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Wo legal Remixes herkriegen?
BeitragVerfasst: Montag 12. Februar 2007, 11:59 
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23
Beiträge: 9878
Wohnort: Schwabaland
es geht ja nich nur um Pink Floyd...


allgemein wie z.B. Dr. Dre - Next Episode (Raggae Remix)

usw. :)


Danke schonmal für die Ergebnisse.


thx
Jan



_________________
„Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.“

Albert Einstein
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Wo legal Remixes herkriegen?
BeitragVerfasst: Montag 12. Februar 2007, 12:48 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 11. März 2006, 11:23
Beiträge: 503
Ich weiß nicht, ob man es gleich Remix nennt, wenn da jemand was zusammensampelt. Normalerweise sind es die Gruppen selbst, die ihre Remixe rausbringen und auch so nennen, teilweise sogar ganze Remix-Alben. Ich finde aber, daß solche Alben selten an ihre Vorgänger ran kommen. Das ist wie mit Filmfortsetzungen.

The 2 Live Crew ist eine Gruppe, die das mit dem Sampeln ziemlich gut drauf hat. Die bedienen sich allerdings nur den Instrumentalparts und machen ihren eigenen Text drauf. Zum Teil in Form von Hip Hop, zum Teil aber auch in der Originalmelodie.

Auch Megamixe sind oft ganz interessant gestaltet. Hier gibt es einige zum Download: http://www.megamixers.com/
Den Yearmix 2006 von The General find ich ziemlich klasse. Bei den kurzen Spielzeiten, die pro Lied bleiben, wenn man 270 Titel auf einer CD unterbringt werden die Charts sogar einigermaßen erträglich. Länger kann man sich die meisten Titel ja nicht antun. :D


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Wo legal Remixes herkriegen?
BeitragVerfasst: Montag 12. Februar 2007, 12:59 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 22. September 2005, 20:01
Beiträge: 6113
Wohnort: /etc/
die 2Live Crew hat sich auch nur an anderen Lieder bedient und das in billigster Samplemanier aber nun gut Kohle haben sie damit gemacht ist scho fast 15Jahre her wo ich mir diese 2Live Crew CDs gekauft hatte , ja da war mann Jung und gröllte "Hey we want some P.ssy" wenn ich mir jetzt so überlege , war einfach billig ^^

ich finde es z.B. Schäbig wenn irgendeine neue Gruppe sich alten Liedern bedient und sie nur nachsingt das ist unterste Kante für mich normal müsste das auf solchen CDs drauf stehen das es Coverversionen sind und nit als ein neues Supermega Lied anpreisen , ist für mich nur klauen aber wenn da dabei steht das es nen Remix ist weis mann ja scho im Vorfeld das es ne neue gemachte Version ist von einem altem Lied ist.

hast überhaupt scho ma dieses Proper Education gehört das Prydz neu gemacht hat da kann nit viel von Sampels zusammengebastelt die Rede sein , lediglich nen paar Vocals hat er genommen und es ist mitunter einer der gelungensten Pink Floyd House Mixes die jemals gemacht wurden .

cu Alfred



_________________
"Die Falschheit herrschet, die Hinterlist bei dem feigen Menschengeschlechte."

MBQ I : ASRock Z77 Pro 4 - i7 3770K@4.2GHz - 16GB XMS3@1800- R9 290 Winforce 3xOC - 2*WD1002FAEX@RAID0 + WD2002FAEX - 2*SDSSDHP128GB@RAID0 - Creative Audigy 2ZS - CPU@BQ SP-450 + GPU@BQ PP-CM-730 - PLX2783HSU@74Hz - Arvo + Bloody V7M - Win8.1 Pro WMC 64Bit
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AW: Wo legal Remixes herkriegen?
BeitragVerfasst: Montag 12. Februar 2007, 14:49 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 11. März 2006, 11:23
Beiträge: 503
Alfred E. Neumann hat geschrieben:
ich finde es z.B. Schäbig wenn irgendeine neue Gruppe sich alten Liedern bedient und sie nur nachsingt das ist unterste Kante für mich normal müsste das auf solchen CDs drauf stehen das es Coverversionen sind und nit als ein neues Supermega Lied anpreisen , ist für mich nur klauen aber wenn da dabei steht das es nen Remix ist weis mann ja scho im Vorfeld das es ne neue gemachte Version ist von einem altem Lied ist.
Da wär ich auch dafür, daß man alles angeben sollte, wovon gesampled, nachgesungen oder nachgespielt wurde, und dazu einen deutlichen Hinweis auf dem Cover.
Mit so einem allgemeinen Hinweis ist es allerdings nicht ganz einfach, da es etliche Grenzfälle gibt, wie z.B. Kernkraft 400 - Zombie Nation, wo lediglich ein paar Takte aus dem C64-Spiel "Lazy Jones" kopiert wurden, die dann immer wieder gespielt werden. Madonna - Hung Up hat ein paar Takte von ABBAs "Gimme, gimme, gimme" vergewaltigt. Vanilla Ice - Ice Ice Baby, verwendet ein paar Basstakte von "Under Pressure". Das sind alles Stücke, wo man sicher von geklaut reden kann, aber gecovert wohl eher nicht.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Wo legal Remixes herkriegen?
BeitragVerfasst: Montag 12. Februar 2007, 15:11 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 22. September 2005, 20:01
Beiträge: 6113
Wohnort: /etc/
nunja wäre Lustig wenn auf den CDs stehen würde geklaut von ..... , nunja dafür nimmt mann halt das Acronym gecovert :lolxl:

auch ein beispiel sind die Fugees mit ihrem geklauten Hit "Killing me Softly" Orginal von Lori Lieberman das Orginal kennt auch so gut wie keiner ^^

cu Alfred



_________________
"Die Falschheit herrschet, die Hinterlist bei dem feigen Menschengeschlechte."

MBQ I : ASRock Z77 Pro 4 - i7 3770K@4.2GHz - 16GB XMS3@1800- R9 290 Winforce 3xOC - 2*WD1002FAEX@RAID0 + WD2002FAEX - 2*SDSSDHP128GB@RAID0 - Creative Audigy 2ZS - CPU@BQ SP-450 + GPU@BQ PP-CM-730 - PLX2783HSU@74Hz - Arvo + Bloody V7M - Win8.1 Pro WMC 64Bit
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron