Seth1976 hat geschrieben:
ich hab mir direkt nen treiber für meinen brenner geladen. war ne elends suche aber geholfen hats gleich null....
Ein Brenner braucht keinen Treiber.
gut ich meine ich hab eh nur so nen 8 fach brenner der tatsächlich nur 2 fach gebrannt hat ( also für seine 4,2 gb hat er dann ne halbe stunde gebraucht ) das ist nicht schlimm wenn das brennen länger dauert.
Falsche Rohlinge, Du hast einen alten Brenner der die 16x Rohlinge die Du verwendest nicht kennt, und dann nur mit 2x Standard Strategie brennt.
ups borddefekt klingt aber nicht wirklich billig
Nur eine Möglichkeit
hm kopierschutzopfer das kann sein wenn ich so überlege..... also es lief immer alles super einwandfrei bis ich die letzten sicherheitskopien auf die platte gezogen hab..... o
Scheint mir wahrscheinlicher, google mal nach Mr. und Mrs. Smith Kopierschutz, so was in der Art hast Du vielleicht auch, lässt sich beheben.
würde es denn sinn machen, wenn ich den brenner als master laufen lasse? er hing und hängt noch immer am gleichen strang wie das cd laufwerk (cd als master und brenner als slave)
Wenns vorher so lief wird das wohl eher nix bringen, es sei denn das Kabel hat ne Macke. Falls Du noch ein anderes IDE Kabel hast kannst Du höchstens mal das probieren. Du schreibst halt auch nichts über Deine Hardware. Welches Board, welche IDE Treiber und läuft der Brenner jetzt im DMA Mode oder nicht, das kriegst Du in der Systemsteuerung beim IDE Controller angezeigt. Wenn bei Dir das Brennen immer so lang gedauert hat, läuft der womöglich schon immer im PIO Mode, das kann dann auch der Grund dafür sein. Aber so stochern wir hier nur im Dunkeln.