|
Aktuelle Zeit: Donnerstag 21. November 2024, 18:35
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1 [ 7 Beiträge ] |
|
|
|
|
|
Max Power
|
Betreff des Beitrags: AW: [Suche] Alternative zu Audacity Verfasst: Dienstag 27. Februar 2007, 23:21 |
Brennmeisteranwärter |
|
|
goldwave ist sehr gut, ich mach die meisten sachen damit. ist aber nicht kostenlos.
www.goldwave.com
_________________ AMD Phenom II X4 940, Gigabyte GA-MA790FX-DQ6 F7A, 4Gb Kingston HyperX 1066mhz, Sapphire HD4670 passiv, LG H20L 1.03, X-Fi Fatal1ty FPS, Teufel Concept G THX 7.1, Belinea 2485 S1W
|
|
|
|
|
LogicDeLuxe
|
Betreff des Beitrags: AW: [Suche] Alternative zu Audacity Verfasst: Mittwoch 28. Februar 2007, 00:15 |
Brennmeisteranwärter |
|
|
Ich bin mit Adobe Audition sehr zu frieden. Hab Version 1.0 und bisher keinen Grund zum Aufrüsten. Ist ja auch nicht ganz billig. VSTs gehen zwar nur über den DirectX-Wrapper, aber die benötigt man sowieso nur sehr selten, da Audition bereits von Haus aus sehr umfassend ausgestattet ist.
Aber zu deinem Problem: Was genau hast Du denn bearbeitet, wonach man die Klangunterschiede hört?
|
|
|
|
|
pfeilkborn
|
Betreff des Beitrags: AW: [Suche] Alternative zu Audacity Verfasst: Mittwoch 28. Februar 2007, 20:28 |
Gefällt's hier richtig gut |
|
Registriert: Sonntag 18. September 2005, 11:51 Beiträge: 370 Wohnort: Kühlungsborn
|
ich nehm den Nero Wave Editor
_________________ Reform ist wenn der Bürger zahlt.
Zitat aus ARD-PlusMinus am 28.08.06
|
|
|
|
|
limyx
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: [Suche] Alternative zu Audacity Verfasst: Donnerstag 1. März 2007, 22:15 |
Gefällt's hier richtig gut |
|
Registriert: Freitag 23. September 2005, 22:30 Beiträge: 394 Wohnort: RobMaythPumpTheBassHUAH
|
LogicDeLuxe hat geschrieben: ........... Aber zu deinem Problem: Was genau hast Du denn bearbeitet, wonach man die Klangunterschiede hört?
Ich will ein megamix machen dazu brauch ich ne gute Software um die traxx schon mal grog zu bearbeiten um sie dann mit Virtual Dj zu mixen
|
|
|
|
|
LogicDeLuxe
|
Betreff des Beitrags: AW: [Suche] Alternative zu Audacity Verfasst: Freitag 2. März 2007, 11:57 |
Brennmeisteranwärter |
|
|
Megamixe hab ich mit Audition auch schon gemacht. Läßt sich sehr genau pitchen, und es gibt sehr viele Filtermöglichkeiten.
Egal für welches Programm Du Dich entscheidest, wichtig beim Bearbeiten ist, daß man auf Float oder mindestens 24 bit konvertiert, denn wenn man es bei 16 bit läßt, holt man sich bei jeder Bearbeitung deutliche Quantisierungsfehler dazu (außer beim einfachen Schneiden). Und die Sampefrequenz des Mix sollte mit den Quellen übereinstimmen (CD 44100 Hz, und Vinyl oder MC sollte man sinnvollerweise auch in dieser Frequenz sampeln). Das sollte irgendwo in den Projekteinstellungen zu finden sein.
Das meistgenutzte Programm, um Megamixe zu machen dürfte jedoch Acid sein. Hab ich aber selbst nicht ausprobiert.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Seite 1 von 1 [ 7 Beiträge ] |
|
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|