Aktuelle Zeit: Samstag 21. September 2024, 15:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: DVD to DVD Copy dauert so lange-Probleme
BeitragVerfasst: Sonntag 11. März 2007, 20:53 
Gefällt's hier richtig gut
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 27. September 2005, 16:24
Beiträge: 186
Wohnort: Auf´m Ballermann
Hi...hab hier Probleme beim kopieren von DVD zu DVD...

als Leselaufwerk hab ich einen Toshiba 1502 bzw 1802

der Brenner ist ein LG 4167..

Brennsoftware ist NERO 7

jedes mal, wenn ich von DVD zu DVD kopier, so dauert es verdammt lange bei 4x deutlich länger, als übliche 15 min....

hab einen als das Leselaufwerk als Master und den Brenner als SLAVE geschaltet...versteh nicht wieso das so verdammt lange dauert...auch kommt es zu fehlerhalten Brennabschluss....und der gebrannte Rohling ist nicht nurzbar

wenn ich vom HD auf DVD brenn , gibt es keine Probleme..

auch wenn ich CD auf CD brenn (on Fly) dann klappt es prima...nur bei DVD läuft es wie bereits beschrieben ab...kann mir da jemand sagen was das sein könnte und wie ich das lösen kann

bis jetzt muss ich immer aauf HD puffern um eine vernünfte und fehlerfreie DVD zu brennen

danke für Infos und Anregungen.... :up:



_________________
My Hardware
AMD Phenom 2 X4 955 3200MHz(+) RAM 4096 MB (OCZ DDRAM 3) - NVidia MSI 8800 GT OC 512 MB -Brenner=LG 4167B neuste FW, DVD-LW=Toshiba 1502+1802 neuste FW,MB-ASUS-MB, Windows XP+SP3-Aktuell,NERO 7 Version 7.7.5.1- ELTA 8894D SA-D
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: DVD to DVD Copy dauert so lange-Probleme
BeitragVerfasst: Montag 12. März 2007, 07:32 
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. September 2005, 19:19
Beiträge: 13429
Wohnort: 127.0.0.1
--> welche rohlinge (mediacode)?
--> laufwerke im pio oder udma?



_________________
PC Adé ... Hab nur noch mein Notebook, meine PS4 und meine DSLR-Ausrüstung :devil: :prost:
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: DVD to DVD Copy dauert so lange-Probleme
BeitragVerfasst: Montag 12. März 2007, 08:51 
Gefällt's hier richtig gut
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 27. September 2005, 16:24
Beiträge: 186
Wohnort: Auf´m Ballermann
Rohlinge ist egal...ob Verbatim, TEVION, Memorex und Co....wenn ich von HD auf DVD brenn, dann ist alles OK...die Rohlinge machen dabei kein Prob...kann sogar 12 und 16 x brennen...neuste Firmware ist sowohl auf LG als auch beiden Toshibas drauf....

PIO oder UDMA...das weiss ich nicht ...wo sehe ich das denn unter dem Brennprogramm ???

------------

was mir gestern aufgefallen ist....wollte eine DVD mit ca 4200 MB kopieren...doch da sagte mir die Brennsoftware, das auf meinen Rohling nicht genug Speicher zur Verfügung hätte...benötigt werden angelblich um die 4483 MB und ich hätte nur 4482...und das obwohl bei NERO in der Option das überbrennen erlaubt wurde (Volumenvorgabe 4500 MB)

sehr sonderbar....na jedenfalls hab ich den Brennvorgang gestartet...die Software schreibt mir das sie mit 4x brennt...das ganze hat aber gut 30 min gedauert (was ja 2x entspricht)....und das Brennen war am Ende fehlgeschlagen...grrrrr :think:


Beide Laufwerke sind an einem Stechplatz angeschlossen Sekundär IDE - am primär IDE-Anschluss ist ja eine HD



_________________
My Hardware
AMD Phenom 2 X4 955 3200MHz(+) RAM 4096 MB (OCZ DDRAM 3) - NVidia MSI 8800 GT OC 512 MB -Brenner=LG 4167B neuste FW, DVD-LW=Toshiba 1502+1802 neuste FW,MB-ASUS-MB, Windows XP+SP3-Aktuell,NERO 7 Version 7.7.5.1- ELTA 8894D SA-D
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: DVD to DVD Copy dauert so lange-Probleme
BeitragVerfasst: Montag 12. März 2007, 09:32 
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. September 2005, 19:19
Beiträge: 13429
Wohnort: 127.0.0.1
pio/udma --> start->einstellungen->systemsteuerung->system->geräte-manager->ide ata/atapi-controller->primärer oder sekundärer ide-kanal (wo eben der brenner angeschlossen is) mit rechter maustaste anwählen->erweiterte einstellungen (Beispiel)

"überbrennen" kannste mit dem LG vergessen ... is nur was für die plex' :rtfm: :swank:

evtl ma nen minus-rohling nehmen --> passt "etwas" mehr drauf, als auf nen plus :!:

dvd-kopie IMMER über hdd-cache :rtfm: :!:

beide laufwerke an einem ide-strang --> kann (je nach chipsatz) zu problemen führen --> KLICK



_________________
PC Adé ... Hab nur noch mein Notebook, meine PS4 und meine DSLR-Ausrüstung :devil: :prost:
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AW: DVD to DVD Copy dauert so lange-Probleme
BeitragVerfasst: Montag 12. März 2007, 10:10 
Gefällt's hier richtig gut
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 27. September 2005, 16:24
Beiträge: 186
Wohnort: Auf´m Ballermann
BenGurion hat geschrieben:
pio/udma --> werde ich nachschauen-denke PIO ist besser, als UDMA--???!!!??

"überbrennen" kannste mit dem LG vergessen ...ist kein Thema, brenn nur bis max 4470 MB-und das sowohl mit (+) als auch (-)


dvd-kopie IMMER über hdd-cache :rtfm: :!: (Heisst- das Leselaufwerk puffert alles erst auf HD und brenn dann von dort aus auf DVD-oder puffert er während er zugleich brennt ?-wollte eigentlich ON FLY brennen)

beide laufwerke an einem ide-strang --> kann (je nach chipsatz) zu problemen führen -->Hmm, das wird wohl nicht gehen, da ja auf dem primären IDE-Anschluss eine HD angeschlossen ist-diese würde ich ja dann durch den Anschluss eines DVD-Laufwerkes ausbremsen-Hab eine NForce Chipsatz-neuster Treiber..[/url]


hab jeweils zu deinen Posting meine ANtwort fett geschrieben ... ;)


kurz noch zum meinem gestrigen Brennversuch...warum sagt mir denn NERO, ich will ein Volumen von 4483 brennen, wenn der zu brennende DVD nur 4200 MB aufweisst...selbs mit dem blossem AUge sieht man, das die DVD nicht komplett gebrannt wurde..ist eine DVD mit einem Film von 4200 MB drauf...die ich selbst gebrannt hab...warum diese Falschaussage...wenn ich die DVD mit NERO auf HD auslese, dann sind es auch nur 4200 MB...wieso erzählt mir NERO was von 4483 MB ???? verstehe das nicht.....



_________________
My Hardware
AMD Phenom 2 X4 955 3200MHz(+) RAM 4096 MB (OCZ DDRAM 3) - NVidia MSI 8800 GT OC 512 MB -Brenner=LG 4167B neuste FW, DVD-LW=Toshiba 1502+1802 neuste FW,MB-ASUS-MB, Windows XP+SP3-Aktuell,NERO 7 Version 7.7.5.1- ELTA 8894D SA-D
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AW: DVD to DVD Copy dauert so lange-Probleme
BeitragVerfasst: Montag 12. März 2007, 10:29 
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. September 2005, 19:19
Beiträge: 13429
Wohnort: 127.0.0.1
tonie hat geschrieben:
BenGurion hat geschrieben:
pio/udma --> werde ich nachschauen-denke PIO ist besser, als UDMA--???!!!??

"überbrennen" kannste mit dem LG vergessen ...ist kein Thema, brenn nur bis max 4470 MB-und das sowohl mit (+) als auch (-)


dvd-kopie IMMER über hdd-cache :rtfm: :!: (Heisst- das Leselaufwerk puffert alles erst auf HD und brenn dann von dort aus auf DVD-oder puffert er während er zugleich brennt ?-wollte eigentlich ON FLY brennen)

beide laufwerke an einem ide-strang --> kann (je nach chipsatz) zu problemen führen -->Hmm, das wird wohl nicht gehen, da ja auf dem primären IDE-Anschluss eine HD angeschlossen ist-diese würde ich ja dann durch den Anschluss eines DVD-Laufwerkes ausbremsen-Hab eine NForce Chipsatz-neuster Treiber..


hab jeweils zu deinen Posting meine ANtwort fett geschrieben ... ;)


pio is schneckentempo --> UDMA is besser :rtfm: :!:

dvd on-the-fly? --> seeeeehr gewagt --> cache über hdd is sicherer und häufig auch schneller :rtfm: :!:

nforce? --> siehe meinen geposteten thread (kann bei beanspruchung von zwei laufwerken zu problemen führen - TROTZ aktuellem chipsatz) :!: :afraid: ...



_________________
PC Adé ... Hab nur noch mein Notebook, meine PS4 und meine DSLR-Ausrüstung :devil: :prost:
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: DVD to DVD Copy dauert so lange-Probleme
BeitragVerfasst: Montag 12. März 2007, 10:38 
Gefällt's hier richtig gut
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 27. September 2005, 16:24
Beiträge: 186
Wohnort: Auf´m Ballermann
OK...werd mal heut Abend bezüglich PIO und UDMA nachschauen-ob da DVD-laufwerk und Brenner auf UDMA stehen...

hast du denn darauf eine Antwort..
kurz noch zum meinem gestrigen Brennversuch...warum sagt mir denn NERO, ich will ein Volumen von 4483 brennen, wenn der zu brennende DVD nur 4200 MB aufweisst...selbs mit dem blossem AUge sieht man, das die DVD nicht komplett gebrannt wurde..ist eine DVD mit einem Film von 4200 MB drauf...die ich selbst gebrannt hab...warum diese Falschaussage...wenn ich die DVD mit NERO auf HD auslese, dann sind es auch nur 4200 MB...wieso erzählt mir NERO was von 4483 MB ???? verstehe das nicht..... :stare:

danke dir für Info´s...beste Grüsse.... :aok: ;)



_________________
My Hardware
AMD Phenom 2 X4 955 3200MHz(+) RAM 4096 MB (OCZ DDRAM 3) - NVidia MSI 8800 GT OC 512 MB -Brenner=LG 4167B neuste FW, DVD-LW=Toshiba 1502+1802 neuste FW,MB-ASUS-MB, Windows XP+SP3-Aktuell,NERO 7 Version 7.7.5.1- ELTA 8894D SA-D
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: DVD to DVD Copy dauert so lange-Probleme
BeitragVerfasst: Montag 12. März 2007, 10:45 
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. September 2005, 19:19
Beiträge: 13429
Wohnort: 127.0.0.1
welche nero7-version isses denn (bitte genaue nummer - NICHT "is die aktuellste")? ;)

evtl bekommt nero die RAW-auslesung nich hin und will teilweise neu encoden oder recoden ... versuchs doch mal mit shrink, alc oder CCD :rtfm:



_________________
PC Adé ... Hab nur noch mein Notebook, meine PS4 und meine DSLR-Ausrüstung :devil: :prost:
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: DVD to DVD Copy dauert so lange-Probleme
BeitragVerfasst: Montag 12. März 2007, 10:59 
Gefällt's hier richtig gut
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 27. September 2005, 16:24
Beiträge: 186
Wohnort: Auf´m Ballermann
Uiiii...die aktuelle Version ist es nicht..jedenfalls NERO 7 ...das letzte Update hab ich vor ca 1-2 Monaten gemacht....normnalerweile nutz ich ja SHRINK ;) fürs auslesen von DVDs....werde aber heute nachschauen....oder besser ich werde das neuste Update aufspielen...steht dann in meiner Signatur

warum aber erzählt mir NERO auf der DVD sind 4483 MB....es sind 100%ig 4200 MB...hab die DVD mit SHRINK auf HD abgelegt.... :stare: :?: :stare:

in dem Fall will ich ja nix encoden...einfach nur Copy DVD to DVD

das versteh ich nicht....der Rohling hat ein Fassungsvolumen laut NERO von 4489 MB...da passen doch 4200 MB dicke drauf..... :mpff: :stare:

tonie... :lolxl:



_________________
My Hardware
AMD Phenom 2 X4 955 3200MHz(+) RAM 4096 MB (OCZ DDRAM 3) - NVidia MSI 8800 GT OC 512 MB -Brenner=LG 4167B neuste FW, DVD-LW=Toshiba 1502+1802 neuste FW,MB-ASUS-MB, Windows XP+SP3-Aktuell,NERO 7 Version 7.7.5.1- ELTA 8894D SA-D
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: DVD to DVD Copy dauert so lange-Probleme
BeitragVerfasst: Montag 12. März 2007, 18:48 
Gefällt's hier richtig gut
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 27. September 2005, 16:24
Beiträge: 186
Wohnort: Auf´m Ballermann
So...hab NERO jetzt auf den neusten Stand gebracht (siehe Signatur)

auch der Chipsatz ist frisch drauf...

im Gerätemanager steht, das beide DVD-Laufwerke auf ULTRA-DMA 33-ULTRA33 stehen-was ist denn dabei besser..das ganze vom BIOS aus managen oder über WinXP ???...momentan steht von BIOS aus


werde mal gleich einen Brennvorgang starten...mal sehen was kommt

gibt es eventuell unter NERO wichtige EInstellungen ???

danke für weitere Infos



_________________
My Hardware
AMD Phenom 2 X4 955 3200MHz(+) RAM 4096 MB (OCZ DDRAM 3) - NVidia MSI 8800 GT OC 512 MB -Brenner=LG 4167B neuste FW, DVD-LW=Toshiba 1502+1802 neuste FW,MB-ASUS-MB, Windows XP+SP3-Aktuell,NERO 7 Version 7.7.5.1- ELTA 8894D SA-D
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing und 18 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron