Aktuelle Zeit: Samstag 21. September 2024, 13:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Umstieg analoger ISDN Anschluss und Problem mit DSL
BeitragVerfasst: Sonntag 11. März 2007, 21:36 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Samstag 17. September 2005, 23:08
Beiträge: 77
Hallo,
ich werde mal mein Problem schildern. Zur Zeit habe ich einen ISDN Anschluss, eine DSL 1000 Flat und eine Telefonflat ins deutsche Festnetz.
Davor hatte ich einen normalen analogen Telefonanschluss und eine DSL 1000 Flatrate. Ich wohne in einem 2 stöckigen Haus. Somit ist der Haupttelefonanschluss unten, aber die Computer, die mit dem Internet verbunden werden sollen stehen oben. Zusätzlich besitze ich noch eine Telefonanlage mit Telefonanschlüssen in fast jedem Zimmer des Hauses.

Der Router steht oben und ist per Lan mit den 2 Rechnern oben verbunden die dann problemlos ins Internet konnten. Um die Internetverbindung nach oben zu bekommen habe ich einen Telefonanschluss umfunktioniert. Ich habe ihn einfach aus der Telefonanlage rausgezogen und ihn mit dem Splitter verbunden (einfach die 2 Kabel für DSL). Oben, wo der Router steht habe ich das Kabel aus der Telefonbuchse mit einem Lan Kable verbunden und in den Router gesteckt. So ist das DSL Signal aus oben am Router angekommen und ich konnte mit den PC´s oben Problemlos surfen. Dies war mit dem analogen Telefonanschluss und jetzt bin ich stolzer Besitzer eines ISDN Anschlusses.

Leider sind damit ein paar Probleme aufgetreten. Ich habe alles genauso verbunden wie beim analogen Telefonanschluss, nur leider kommt oben am Router kein richtiges DSL Signal mehr an. Der Router findet ein Signal, kann sich aber nicht mit dem Internet verbinden. Somit habe ich oben leider kein richtiges DSL Signal mehr:dozey: .

Warum ist das so und wie kann ich das Problem beheben?
Wo ist der Unterschied ziwschen dem ISDN und dem analogen Anschluss und inwiefern kann das zu meinen oben beschriebenen Problem führen?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und vielen Dank schon mal im Voraus.

Gruß
abcde

P.S: Ein Fehler in der Routereinstellung kann ausgeschlossen werden, da es funktioniert, wenn ich den Router unten direkt am Splitter anschliesse. Somit kann ich immerhin mit einem Laptop per W-Lan online sein.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Umstieg analoger ISDN Anschluss und Problem mit DSL
BeitragVerfasst: Montag 12. März 2007, 07:42 
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. September 2005, 19:19
Beiträge: 13429
Wohnort: 127.0.0.1
welcher anbieter mit welcher anschlussart?

TIPP --> http://www.ip-phone-forum.de/ :rtfm: :up: :!:

ich denke mal, dass je nach anschlussart, die isdn-anlage am router oder eben am splitter hängen muss :rtfm:



_________________
PC Adé ... Hab nur noch mein Notebook, meine PS4 und meine DSLR-Ausrüstung :devil: :prost:
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Umstieg analoger ISDN Anschluss und Problem mit DSL
BeitragVerfasst: Montag 12. März 2007, 13:46 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Samstag 17. September 2005, 23:08
Beiträge: 77
Hallo,

ich bin bei Arcor und habe einen ISDN Anschluss von denen. Außerdem habe ich eine DSL Starter Box von Arcor und dort kann ich alles anschliessen.

Gruß
abcde18


Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron