Aktuelle Zeit: Freitag 22. November 2024, 22:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Seite 1 von 1 [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Inhaltsverzeichnis in Word 2003 anlegen?
BeitragVerfasst: Montag 19. März 2007, 19:00 
Brennmeister

Hallo,

ich bin gerade schon ziemlich gereizt weil ich es einfach nicht hinbekomme ein verdammtes Standard-Inhaltsverzeichnis in Word einzufügen! Ich will einfach nur Hauptüberschriften mit jeweils mehrern Unter-Überschriften einfügen und rechtsbündig die Seitenzahlen da stehen haben. Zwischen Überschrift und Seitenzahlen hätte ich gern Punkte.

Unter Einfügen > Referenz > Index und Verzeichnisse gibts wohl einen Reiter "Inhaltsverzeichnis", aber ich hab überhaupt noch nicht geblickt, welches Text man da markieren soll. Habe manuell schon ein Inhaltsverzeichnis mit allen meinen Überschriften getippt und nach dem Muster:

1.
1.1
1.2
...
2.

mit der Nummerierungsfunktion formatiert. Wenn ich dann aber diesen Text markiere und dann über Einfügen > Referenz > Index und Verzeichnisse ein Inhaltsverzeichnis einfügen will, dann kommt immer die Fehlermeldung "Fehler! Es wurden keine Einträge für das Inhaltsverzeichnis gefunden" :schimpf:

Weiss irgendjemand wie man das hinkriegt? :cry:

Gigabyte GA-Z97X-UD3H ● Intel Xeon E3-1231 v3 ● ASUS ROG STRIX-GTX1070-O8G-GAMING ● Crucial Ballistix Sport 16GB DDR3-1600 ● Samsung SSD 850 EVO (500GB) ● Samsung SSD 860 EVO (500GB) ● HGST Deskstar NAS 3TB ● Cooler Master VS-Series V650SM (650W) ● ASUS Xonar DX ● ASUS BW-16D1HT ● Asus PB248Q ● Sharkoon T28 | @ Brennmeister seit 03.09.2002

Betreff des Beitrags: AW: Inhaltsverzeichnis in Word 2003 anlegen?
BeitragVerfasst: Montag 19. März 2007, 19:11 
Brennmeister ehrenhalber

da gibts so standart schriftformatierungen (dropdownmenü in der werkzeugleiste oben). die höchsten überschriften dann als "überschrift 1" formatieren, die unterüberschriften dann als "überschrift 2" und die dadrunter als "überschrift 3". die sachen kannste dann noch per hand anpassen (am besten vorher) und mit schriftgröße und so an deine formatierung anpassen.
wenn du dann das inhaltsverzeichnis machst sucht er nach in "überschrift x" formatierten sachen und die knallt er da der reihe nach rein.

hoffe das is halbwegs verständlich ^^

Betreff des Beitrags: Re: AW: Inhaltsverzeichnis in Word 2003 anlegen?
BeitragVerfasst: Montag 19. März 2007, 19:54 
Brennmeister

Blowie hat geschrieben:
da gibts so standart schriftformatierungen (dropdownmenü in der werkzeugleiste oben). die höchsten überschriften dann als "überschrift 1" formatieren, die unterüberschriften dann als "überschrift 2" und die dadrunter als "überschrift 3". die sachen kannste dann noch per hand anpassen (am besten vorher) und mit schriftgröße und so an deine formatierung anpassen.
wenn du dann das inhaltsverzeichnis machst sucht er nach in "überschrift x" formatierten sachen und die knallt er da der reihe nach rein.

hoffe das is halbwegs verständlich ^^

Danke, das hat mir wirklich geholfen! Wie man das Inhaltsverzeichnis aktualisiert, hab ich dann noch selbst herausgefunden (rechts Maustaste auf das Verzeichnis > Felder aktualisieren). Denn die erste Seite ist grundsätzlich nach oben gerutscht, nachdem ich das Verzeichnis erstellt habe, wodurch die Seitenzahlen wieder nicht passten.

Den Kampf mit den Seitenzahlen hab ich aber erstmal aufgegeben. Die Zahlen sollen bei meiner aktuellen Arbeit erst auf der ersten Textseite beginnen, aber wenn ich vorher 2 Seiten mit einem Deckblatt und einem nachfolgenden Inhaltsverzeichnis habe, dann steht auf der ersten Textseite niemals "1" als Seitenzahl. Deshalb hab ich das Deckblatt separat gespeichert und die Seitenzahlen im Hauptdokument mit dem Inhaltsverzeichnis mit 0 beginnen lassen und auf der ersten Seite keine Seitenzahlen anzeigen lassen. OK, irgendwie geht das wohl durch Einfügen eines neuen Absatzes oder so, aber wie genau hab ich noch nicht ganz verstanden. :afraid:

Gigabyte GA-Z97X-UD3H ● Intel Xeon E3-1231 v3 ● ASUS ROG STRIX-GTX1070-O8G-GAMING ● Crucial Ballistix Sport 16GB DDR3-1600 ● Samsung SSD 850 EVO (500GB) ● Samsung SSD 860 EVO (500GB) ● HGST Deskstar NAS 3TB ● Cooler Master VS-Series V650SM (650W) ● ASUS Xonar DX ● ASUS BW-16D1HT ● Asus PB248Q ● Sharkoon T28 | @ Brennmeister seit 03.09.2002

BeitragVerfasst: Montag 19. März 2007, 19:59 
Brennmeister ehrenhalber

du kannst für jede kopf/fußzeile einstellen ob der text der vorangegangenen übernommen werden soll. dann kannst du auf deckblatt und inhaltsverzeichnis die seitenzahlen weglassen und beim anderen dann so hinpfuschen das es passt. wie das genau geht weiss ich allerdings nichmehr, musst mal bisschen in den kopf/fußzeilen rumklickern.

musste mich da letzt ein bisschen reinfuxen (muhaha) weil ich die facharbeit von meiner freundin formatiert hab (die schreiben auf dem ollen weiber gymnasium doch tatsächlich ne facharbeit über "american beauty" :stare: ).

BeitragVerfasst: Montag 19. März 2007, 21:02 
Administrator

:stare: Plauderecke?

-> moved to Software.

Gruss
Fuxe

Denon und Denon- das teuflische Duo :devil:

Seite 1 von 1 [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]