Blowie hat geschrieben:
da gibts so standart schriftformatierungen (dropdownmenü in der werkzeugleiste oben). die höchsten überschriften dann als "überschrift 1" formatieren, die unterüberschriften dann als "überschrift 2" und die dadrunter als "überschrift 3". die sachen kannste dann noch per hand anpassen (am besten vorher) und mit schriftgröße und so an deine formatierung anpassen.
wenn du dann das inhaltsverzeichnis machst sucht er nach in "überschrift x" formatierten sachen und die knallt er da der reihe nach rein.
hoffe das is halbwegs verständlich ^^
Danke, das hat mir wirklich geholfen! Wie man das Inhaltsverzeichnis aktualisiert, hab ich dann noch selbst herausgefunden (rechts Maustaste auf das Verzeichnis > Felder aktualisieren). Denn die erste Seite ist grundsätzlich nach oben gerutscht, nachdem ich das Verzeichnis erstellt habe, wodurch die Seitenzahlen wieder nicht passten.
Den Kampf mit den Seitenzahlen hab ich aber erstmal aufgegeben. Die Zahlen sollen bei meiner aktuellen Arbeit erst auf der ersten Textseite beginnen, aber wenn ich vorher 2 Seiten mit einem Deckblatt und einem nachfolgenden Inhaltsverzeichnis habe, dann steht auf der ersten Textseite niemals "1" als Seitenzahl. Deshalb hab ich das Deckblatt separat gespeichert und die Seitenzahlen im Hauptdokument mit dem Inhaltsverzeichnis mit 0 beginnen lassen und auf der ersten Seite keine Seitenzahlen anzeigen lassen. OK, irgendwie geht das wohl durch Einfügen eines neuen Absatzes oder so, aber wie genau hab ich noch nicht ganz verstanden.