Hallo
habe vor ein paar Tagen mit dem DVBViewer und meiner TV-Karte etwas auf KABEL1 aufgenommen und wollte diese MPEG2-Aufnahme dann mittels des TMPGEnc DVD Authors dann schneiden und auf eine DVD brennen. Jedoch passiert nichts, wenn ich mit dem TMPGEnc DVD Author die Datei öffnen will. Der PC rattert nur ca. 10 Minuten und dann ist wieder Stille, der Cursor wird aber immer noch als Sanduhr angezeigt. Auch mit dem normalen TMPGEnc kann ich diese Datei nicht öffnen, da bekomme ich sofort die Meldung "
can not open or unsupported". Auch das Patchen auf eine 8Mbit DVD-Bitrate mit dem DVDPatcher 1.06 zeigte keinen Erfolg.
Die Aufnahme ist ein ganz normales MPEG2-Video mit einer Auflösung von 720 x 576, einem Seitenverhältnis von 4:3, 192Kbps MP2-Audio (48KHz) und kann in jedem Player abgespielt werden, sei es der Windows Media Player, PowerDVD oder auch der DVBViewer.
Ich begreife nicht, was an diesem Video so besonders ist, dass es scheinbar nicht bearbeitet werden kann, vor allem, weil ich schon oft TV-Aufnahmen von ARD, ZDF, ProSieben, ARTE. VOX usw. ohne Probleme weiterverarbeiten konnte!