|
Aktuelle Zeit: Dienstag 26. November 2024, 00:54
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
ettan
|
Betreff des Beitrags: Internetseitenaufbau sehr langsam, was tun? Verfasst: Mittwoch 21. März 2007, 22:52 |
|
Irgendwie bauen sich Internetseiten seit kurzem extrem langsam auf und ich weiß nicht warum. Ich habe 1&1 3 DSL 16 MBit, Fritz Box Fon und verwende den Firefox 2.0.0.2 unter Windows XP mit SP2. Router Neustart hat nichts gebracht. Ich habe mal den TCP Optimizer laufen lassen, das hat aber auch nicht geholfen. Mit dem IE 6 ist das gleiche Elend. Teilweise dauert der Seitenaufbau 10 Sekunden und länger, ich habe das Fasterfox Plugin installiert, der zeigt die Ladezeit ja schön an. Woran kann das liegen?
|
|
|
|
|
crafti5
|
Betreff des Beitrags: AW: Internetseitenaufbau sehr langsam, was tun? Verfasst: Donnerstag 22. März 2007, 08:09 |
Brennmeister |
|
Registriert: Mittwoch 18. Oktober 2006, 13:43 Beiträge: 4340 Wohnort: Hamburg
|
nur mal so hast du mal einen speed test gemacht? klick hier
das hatte nen kollege mal, erst konnte er mit 6MBit laden dann waren es
nur noch 5KB im Download.
_________________ "Ein Tag ohne Lachen, ist ein verschenkter Tag."
Charlie Chaplin
|
|
|
|
|
ettan
|
Betreff des Beitrags: AW: Internetseitenaufbau sehr langsam, was tun? Verfasst: Donnerstag 22. März 2007, 18:31 |
|
Downloadgeschwinidgkeit: 1622 kbit/s, Upload: 793 kbit/s Bei Downloads ist mir das noch gar nicht mal so aufgefallen, aber beim Seitenaufbau. Dauert zum Teil sehr lange, gestern hat es manchmal 15 - 20 Sekunden gedauert bis eine Seite (ohne große Grafiken) geladen war.
|
|
|
|
|
ettan
|
Betreff des Beitrags: AW: Internetseitenaufbau sehr langsam, was tun? Verfasst: Donnerstag 22. März 2007, 20:10 |
|
Keine Ahnung, wie ermittelt man die noch gleich? Der TCP Optimizer hat diesen Wert verändert, so viel weiß ich noch. Ist danach aber weder besser noch schlechter geworden. Übrigens: das Laden dieser Seite hier hat genau 23 Sekunden gedauert.
|
|
|
|
|
Fuxe
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Internetseitenaufbau sehr langsam, was tun? Verfasst: Donnerstag 22. März 2007, 20:19 |
Administrator |
|
Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23 Beiträge: 20563 Wohnort: in de Palz
|
ettan hat geschrieben: Keine Ahnung, wie ermittelt man die noch gleich? Der TCP Optimizer hat diesen Wert verändert, so viel weiß ich noch. Ist danach aber weder besser noch schlechter geworden. Übrigens: das Laden dieser Seite hier hat genau 23 Sekunden gedauert.
Ich würde mal mit Werten so zwischen 1450 bis max. 1492 experimentieren.
Mein Wert steht bei 1458 ( PPoE )
Gruss
Fuxe
_________________ Schreib Dein Leben auf ein Stück Papier und warte bis die Zeit vergeht...
Denon und Denon- das teuflische Duo
|
|
|
|
|
Silberruecken
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Internetseitenaufbau sehr langsam, was tun? Verfasst: Donnerstag 22. März 2007, 20:19 |
Brennmeister ehrenhalber |
|
Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 17:38 Beiträge: 1243 Wohnort: zu Hause!
|
ettan hat geschrieben: Keine Ahnung, wie ermittelt man die noch gleich?
Lies die "Bibel"
Das ist eine FAQ. Warum gibt es kein Tut?
|
|
|
|
|
ettan
|
Betreff des Beitrags: AW: Internetseitenaufbau sehr langsam, was tun? Verfasst: Donnerstag 22. März 2007, 20:41 |
|
Bin nach der Anleitung vorgegangen. Demnach kann ich den maximalen MTU Wert von 1492 (keine Fragmente) einstellen, was ich auch getan habe. Leider keine Besserung. Noch jemand eine Idee? So geht das nicht weiter, das ist ja fast wie zu Modem Zeiten.
|
|
|
|
|
ettan
|
Betreff des Beitrags: AW: Internetseitenaufbau sehr langsam, was tun? Verfasst: Donnerstag 22. März 2007, 20:47 |
|
Zitat: nach der mtu-einstellung neustart
|
|
|
|
|
FlashKid
|
Betreff des Beitrags: AW: Internetseitenaufbau sehr langsam, was tun? Verfasst: Donnerstag 22. März 2007, 21:03 |
Brennmeister |
|
Registriert: Mittwoch 18. Januar 2006, 13:25 Beiträge: 3246 Wohnort: Bikini Bottom
|
servus,
schau dir mal die werte mit Dr.TCP an und google mal nach deinen werten. dann findest sehr viele seite mit guten einstellungen für dein system.
|
|
|
|
|
ettan
|
Betreff des Beitrags: AW: Internetseitenaufbau sehr langsam, was tun? Verfasst: Donnerstag 22. März 2007, 21:33 |
|
Ich glaube inzwischen das es vielleicht am Router oder 1&1 liegen könnte. Ich telefoniere ja auch über die Fritbox Fon und habe eine sehr schlechte Sprachqualität. Demnach kann es an der Rechnerkonfiguration ja kaum liegen, sondern eher am Router oder an 1&1. Dr. TCP schaue ich mir aber trotzdem noch mal an.
Hat denn sonst jemand von den 1&1 Usern hier aktuell Probleme mit dem Internetzugang / Sprachqualität?
|
|
|
|
|
ettan
|
Betreff des Beitrags: AW: Internetseitenaufbau sehr langsam, was tun? Verfasst: Donnerstag 22. März 2007, 22:14 |
|
Voila!
Kannst Du damit was anfangen? Hagelt ja Errors, aber ich habe keine Ahnung was die bedeuten.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|