|
Aktuelle Zeit: Dienstag 26. November 2024, 09:01
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
magic11
|
Betreff des Beitrags: AW: TFT automatisch einschalten lassen? Verfasst: Mittwoch 21. März 2007, 17:52 |
Brennmeister |
|
Registriert: Sonntag 18. September 2005, 14:26 Beiträge: 5345 Wohnort: Wien
|
Na ja, Problem gelöst ...
_________________ Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde) BenQ DW1655, LiteOn LH-20A1S, LiteOn IHAS122, Pioneer DVR-212D, Plextor 755A, Plextor 2410TA, ...
|
|
|
|
|
DaHard
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: TFT automatisch einschalten lassen? Verfasst: Mittwoch 21. März 2007, 18:31 |
Ehrenmitglied |
|
Registriert: Sonntag 11. September 2005, 11:48 Beiträge: 2180 Wohnort: Far Far Away :-)
|
ettan hat geschrieben: Hier die Antwort von BenQ: "Leider ist die Technik Ihres BenQ LCD Displays so konzipiert, dass er nur manuell eingeschaltet werden kann." Was für eine Schei... Warum machen die das, war doch bei anderen BenQ Displays auch nicht so?
naja als ob das ein großes problem darstellt
hauptsache der monitor zeigt die grafik und das bild gut an ^^
_________________ NewBuild i7-11700K@4,9GHz MSI Z590 Gaming Pro 32GB 3600MHz HyperX Nvidia 1080tiOC@2000/6000MHz
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
|
|
|
|
|
ettan
|
Betreff des Beitrags: AW: TFT automatisch einschalten lassen? Verfasst: Mittwoch 21. März 2007, 18:53 |
|
Zitat: naja als ob das ein großes problem darstellt
Für mich stellt es ein Problem dar, es nervt einfach. Dafür habe ich mir nicht eine Master- / Slave Steckdose gekauft, die soll ja gerade verhindern, dass man die Geräte manuell schalten muss.
Aber es gibt Hoffnung: BenQ hat mir eine Anleitung geschickt, wie man das Problem durch eine Einstellung am Monitor lösen kann. Leider funktioniert das im Moment nicht, aber ich habe noch mal nachgefragt...
|
|
|
|
|
ettan
|
Betreff des Beitrags: AW: TFT automatisch einschalten lassen? Verfasst: Freitag 23. März 2007, 16:31 |
|
Problem gelöst! Für alle die es interessiert:
Der Monitor muss via VGA Kabel angeschlossen sein und ein Signal haben. Über DVI funktioniert es nicht, das musste ich selbst rausfinden, der BenQ Support war dazu leider nicht in der Lage. Die Anleitung selbst stammt von BenQ...
1.) Monitor per VGA Kabel anschließen
2.) Rechner starten
3.) Monitor manuell ausschalten
4.) Die Tasten Enter und Exit drücken und gedrückt halten, dabei den Monitor einschalten
5.) Die "i" Taste drücken, man gelangt in eine Art Service-Menu
6.) Hier Power Status auswählen und mit Enter bestätigen
7.) "On" auswählen und bestätigen
8.) Monitor aus- und wieder einschalten (um das Service-Menu zu verlassen).
Seit dem schaltet sich der Monitor selbstständig, zusammen mit den anderen Komponenten wieder ein, wenn die Master- / Slave Steckdose schaltet!
Aber Vorsicht! Man kann in solchen Service-Menus natürlich auch 'ne Menge Blödsinn anstellen. Diese Anleitung bezieht sich nur auf den BenQ FP91G P, mag sein das es auch bei anderen BenQ's funktioniert. Nachmachen also auf eigene Gefahr!
|
|
|
|
|
In Flames
|
Betreff des Beitrags: AW: TFT automatisch einschalten lassen? Verfasst: Samstag 24. März 2007, 11:33 |
|
Ja, aber du betreibst jetzt den LCD schon wieder über DVI, oder?
Wäre mir irgendwie zu blöde, mein älterer NEC macht das ohne Probleme mit.
Hab aber auch ne sehr teure Master/Slave Steckdose von Brennenstuhl, die auch ohne justieren super läuft
_________________ Faschismus ist keine Meinung, sondern ein Verbrechen
|
|
|
|
|
ettan
|
Betreff des Beitrags: AW: TFT automatisch einschalten lassen? Verfasst: Samstag 24. März 2007, 12:13 |
|
Zitat: Ja, aber du betreibst jetzt den LCD schon wieder über DVI, oder?
Ja klar, läuft jetzt wieder über DVI. Der Anschluss über VGA ist nur nötig, um in den Service Mode zu kommen. BenQ meinte, es ginge auch über DVI, ging es aber nicht. Ich hatte kein VGA Kabel hier sonst hätte ich es schnell ausprobiert, außerdem ist der Monitor an der Wand montiert. Mal eben ausprobieren ist eben nicht so einfach. Da ich nicht in den Service Mode kam, dachte ich mir, dass die "i-key" Taste vielleicht nur funktioniert, wenn das TFT via VGA angeschlossen ist. BenQ verneinte das, konnte mir aber auch keine funktionierende Lösung nennen. Also habe ich es ausprobiert, VGA Kabel besorgt, Monitor von der Wand abmontiert und siehe da: "i-key" Taste funktioniert und ich kam in den Service Mode. Die Reaktionen vom BenQ Support waren zwar immer recht flott, aber der entscheidende Hinweis blieb leider aus, obwohl ich die Lösung ja schon vermutet hatte.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|