Aktuelle Zeit: Freitag 22. November 2024, 23:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Seite 1 von 1 [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Probleme mit explorer.exe (screen inside)
BeitragVerfasst: Freitag 23. März 2007, 16:15 
Co-Admin

Tag,

ich hab seit geraumer Zeit n Problem mit dem Prozess explorer.exe, er verursacht das die Startleiste links schwarz wird und fast das gesamte Startemenü unbrauchbar wird (Verknüpfungen werden verschoben oder so?)

http://img231.imageshack.us/img231/8971 ... stezr6.jpg

es helfen nur 3 dinge:

explorer.exe beenden
Windoof neu starten
ab- & anmelden

Ich hab schon mehrere male formatiert. Das ganze tritt mit SP2 only auf oder mit SP2 + allen Updates.

Hat dieses Problem schon wer gehabt?

Gruß,
Jan

Albert Einstein

Betreff des Beitrags: AW: Probleme mit explorer.exe (screen inside)
BeitragVerfasst: Freitag 23. März 2007, 16:22 
Brennmeister

Die Erfahrung hab ich glücklicherweise noch nicht machen müssen! :mpff:

Würde mal versuchen, das klassische Startmenü einzustellen, vielleicht gibts damit ja keine Probleme. Aber wann tritt dieses Problem bei dir eigentlich genau auf?

Aktuell hab ich übrigens das Problem, dass meine Taskleiste und die Widgets nach dem Beenden von FlatOut 2 verschoben werden und das Hintergrundbild nicht mehr angezeigt wird (nur dunkelblauer Hintergrund). Die Taskleiste, die auf einmal in der Mitte des Bildschirms war, konnte ich durch START > Computer ausschalten > Abbrechen wieder an die ursprünglichen Position befördern, die Widgets und das Hintergrundbild musste ich per Hand wieder richten. sieht so aus als wäre die Auflösung von FlatOut (1024 x 768) auf meinen Desktop (1280 x 1024) angewandt worden.

Gigabyte GA-Z97X-UD3H ● Intel Xeon E3-1231 v3 ● ASUS ROG STRIX-GTX1070-O8G-GAMING ● Crucial Ballistix Sport 16GB DDR3-1600 ● Samsung SSD 850 EVO (500GB) ● Samsung SSD 860 EVO (500GB) ● HGST Deskstar NAS 3TB ● Cooler Master VS-Series V650SM (650W) ● ASUS Xonar DX ● ASUS BW-16D1HT ● Asus PB248Q ● Sharkoon T28 | @ Brennmeister seit 03.09.2002

BeitragVerfasst: Freitag 23. März 2007, 17:19 
Co-Admin

Das ist ja grad das, ich kann den Fehler (noch?) nicht reproduzieren... Oft isses so das ich von Halo zurückkomme und es is so, oft is auch wenn ich oft die Systemsteuerung übers startemenü aufgerufen hab danach so...

Is zieml. blöde ich weiß, aber sonst kann ich dazu nix sagen außer das es mit explorer.exe zusammnhängt :think:

Albert Einstein

BeitragVerfasst: Freitag 23. März 2007, 17:42 
Brennmeister

Was mich sehr wundert, ist die Tatsache, dass das Problem sogar nach dem Formatieren und der Neuinstallation von Windows auftritt. Das widerspricht meiner Auffassung nach allen Regeln der Logik. Aber wenn es nur bei Windows XP SP2 der Fall ist, würde ich Windows mal "nur" mit (integriertem) SP1 installieren. Kannst ja mit nLite noch das neuester Winboard-Update-Pack mit in die Windows-CD einbinden, oder dieses nachträglich noch installieren. Ich fahre jetzt auch schon eine längere Zeit ganz gut mit dem SP1!

Gigabyte GA-Z97X-UD3H ● Intel Xeon E3-1231 v3 ● ASUS ROG STRIX-GTX1070-O8G-GAMING ● Crucial Ballistix Sport 16GB DDR3-1600 ● Samsung SSD 850 EVO (500GB) ● Samsung SSD 860 EVO (500GB) ● HGST Deskstar NAS 3TB ● Cooler Master VS-Series V650SM (650W) ● ASUS Xonar DX ● ASUS BW-16D1HT ● Asus PB248Q ● Sharkoon T28 | @ Brennmeister seit 03.09.2002

BeitragVerfasst: Samstag 24. März 2007, 19:15 
Co-Admin

Ja, das ist ja das was mir auch nich in Kopf will... Mit SP1 hatte ich DIESEN Fehler noch gar nie nicht...

Ich werd nächstes Format mal definitiv bei SP1 belassen :)

Albert Einstein

Seite 1 von 1 [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]