|
Aktuelle Zeit: Donnerstag 21. November 2024, 22:23
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1 [ 10 Beiträge ] |
|
|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
alfaman
|
Betreff des Beitrags: 19Zoll Widescreen für 137.- + 8.- Verfasst: Dienstag 27. März 2007, 00:10 |
Gefällt's hier richtig gut |
|
Registriert: Samstag 17. September 2005, 19:57 Beiträge: 353 Wohnort: Im wilden Süden
|
http://www.schutzgeld.de/
Ob das Teil was taugt, ist wieder `ne andere Frage - aber als Schnäppchen ...
Für Office bestimmt ausreichend
|
|
|
|
|
ReCoN
|
Betreff des Beitrags: Re: 19Zoll Widescreen für 137.- + 8.- Verfasst: Dienstag 27. März 2007, 00:59 |
Brennmeister |
|
|
alfaman hat geschrieben: http://www.schutzgeld.de/
Ob das Teil was taugt, ist wieder `ne andere Frage - aber als Schnäppchen ... Für Office bestimmt ausreichend
Sowohl der Name der URL, noch der Inhalt der Seite würde mich überhaupt zu einem Kauf bewegen. Anscheinend versuchen die dort sowas wie Humor an den Tag zu legen, aber schon das schlampige Design und Aussprüchen wie "Minimalhirnnutzer" oder "Was guckste meine Chica so an?" gegenüber deren potentiellen Kunden finde ich inakzeptabel und unseriös. Der Hinweis " Irrtümer und technische Änderungen vorbehalten" setzt dem Ganzen dann noch die Krone auf!
Lieber mal bei Geizhals vorbeigucken und den TFT bei seriösen, gut bewerteten Shops für ein paar € mehr kaufen: http://geizhals.at/deutschland/a243680.html
Bei diesem Gerät, zu dem ich auch noch keinen Test oder eine Bewertung gefunden habe, scheint mir aber nicht nur der Preis billig zu sein!
Übrigens: Die angekündigte "volle Herstellergarantie" ist gesetzlich auf 24 Monate festgelegt, die kann der Shop gar nicht festlegen! Allerdingss cheints mit der freiwilligen Garantie dieses "Shops" nicht weit her zu sein...
_________________ Gigabyte GA-Z97X-UD3H ● Intel Xeon E3-1231 v3 ● ASUS ROG STRIX-GTX1070-O8G-GAMING ● Crucial Ballistix Sport 16GB DDR3-1600 ● Samsung SSD 850 EVO (500GB) ● Samsung SSD 860 EVO (500GB) ● HGST Deskstar NAS 3TB ● Cooler Master VS-Series V650SM (650W) ● ASUS Xonar DX ● ASUS BW-16D1HT ● Asus PB248Q ● Sharkoon T28 | @ Brennmeister seit 03.09.2002
|
|
|
|
|
Fuxe
|
Betreff des Beitrags: AW: 19Zoll Widescreen für 137.- + 8.- Verfasst: Dienstag 27. März 2007, 18:11 |
Administrator |
|
Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23 Beiträge: 20563 Wohnort: in de Palz
|
@ReCon
Genauso ging es mir beim Lesen dieser Reklame.
Wahninnig originell....Ha- Ha...
Gruss
Fuxe
_________________ Schreib Dein Leben auf ein Stück Papier und warte bis die Zeit vergeht...
Denon und Denon- das teuflische Duo
|
|
|
|
|
Marlboroman
|
Betreff des Beitrags: AW: 19Zoll Widescreen für 137.- + 8.- Verfasst: Dienstag 27. März 2007, 18:22 |
|
|
Also über den Text und die Aufmachung der Seite kann man sich ja streiten.
In Bezug auf die Abwicklung gibts von mir ein empfehlenswert.
Hatte dort letztens eine Tastatur bestellt und alles lief prima. Wie es mit Garantie aussieht kann ich aber nicht sage, da ich die noch nicht in Anspruch genommen habe.
Ich für meinen Teil bestelle dort auf jeden Fall wieder, wenn was für mich dabei ist :aok:
|
|
|
|
|
ReCoN
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: 19Zoll Widescreen für 137.- + 8.- Verfasst: Dienstag 27. März 2007, 19:38 |
Brennmeister |
|
|
Marlboroman hat geschrieben: Hatte dort letztens eine Tastatur bestellt und alles lief prima. Wie es mit Garantie aussieht kann ich aber nicht sage, da ich die noch nicht in Anspruch genommen habe. Wie kannst du eine Seite empfehlen, wenn du darüber keine Auskunft geben kannst? Hab zum Thema Garantie und Umtausch des Shops noch einen "interessanten" Eintrag gefunden: Zitat: Ich hab ein Gerät bei Euch gekauft und es geht nicht!Bleib locker! Vielleicht hast Du was falsch gemacht damit? Lies die Anleitung! Googel ein bisschen! Ruf mal den Hersteller an, die haben fast alle diese netten Call Center helplines ... Wenns definitv kaputt ist, dann kannst Du es natürlich zurück schicken. Aber wir reparieren nichts und wir tauschen auch nicht um. Es gibt das Geld zurück und fertig! Und wenn Du uns ständig alles mögliche wieder zurück schickst, dann haben wir vielleicht recht schnell keinen Bock mehr auf Dich. Und dann ist Dein Login eines schönen Tages dicht. Und es gibt auch kin neues mehr, tja - das LEben kann so grausam sein. Wir wollen nämlich verkaufen, nicht verleihen .... Quelle: http://www.schutzgeld.de/index.php?id=38&tx_ttnews[tt_news]=223
Sehr professionell und ansprechend geschrieben, muss ich schon sagen! Die Message ist aber klar: Wenn was kaputt ist, interessiert es die einen Dreck und man wird möglicherweise noch für eine Rücksendung bestraft!
_________________ Gigabyte GA-Z97X-UD3H ● Intel Xeon E3-1231 v3 ● ASUS ROG STRIX-GTX1070-O8G-GAMING ● Crucial Ballistix Sport 16GB DDR3-1600 ● Samsung SSD 850 EVO (500GB) ● Samsung SSD 860 EVO (500GB) ● HGST Deskstar NAS 3TB ● Cooler Master VS-Series V650SM (650W) ● ASUS Xonar DX ● ASUS BW-16D1HT ● Asus PB248Q ● Sharkoon T28 | @ Brennmeister seit 03.09.2002
|
|
|
|
|
Marlboroman
|
Betreff des Beitrags: AW: 19Zoll Widescreen für 137.- + 8.- Verfasst: Dienstag 27. März 2007, 21:37 |
|
|
@ Recon
was willst du jetzt damit sagen? Steht doch da Reperatur ist nicht, Geld gibts wieder. Willst du das jetzt blumig ummalt haben? Impressum und AGB kann ja jeder selbst lesen auch wenns hier nicht im bürokratendeutsch verfaßt ist.
Du störst dich hier am Aufbau und der Wortwahl des Shops. Also mir ist das vollkommen egal. Von mir aus kann da auch schonmal ein Rechtschreibfehler drin sein.
Ob jemand bei einer Limited kauft sollte jeder selbst entscheiden.
Ich find den Shop witzig, war zufrieden und kaufe definitiv wieder dort
Und ganz nebenbei:
Eine Shopempfehlung oder dergleichen werde ich auch in Zukunft abgeben auch wenn ich von diesem noch keine Garantie in Anspriuch nehmem mußte. Und das schreibe ich immer dazu. Es gibt immer mehrere Punkte die einen Shop gut oder schlecht machen.
|
|
|
|
|
ReCoN
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: 19Zoll Widescreen für 137.- + 8.- Verfasst: Dienstag 27. März 2007, 23:46 |
Brennmeister |
|
|
Marlboroman hat geschrieben: Ich find den Shop witzig, war zufrieden und kaufe definitiv wieder dort
Und ganz nebenbei: Eine Shopempfehlung oder dergleichen werde ich auch in Zukunft abgeben auch wenn ich von diesem noch keine Garantie in Anspriuch nehmem mußte. Und das schreibe ich immer dazu.
Tja, dann denk halt weiter von 12 bis Mittag und lass dich von Sprüchen wie " Also geh weg jetzt und kauf ma was. hasse jezze genug hier rumgehängt auf unsere Koste, kauf oder hau mal ab, Alder" zum Kaufen animieren! Ich setze lieber - gerade bei Online-Shops - auf Verlässlichkeit, Kundenfreundlichkeit, Seriösität (was den Umgangston einschließt) und Service (z.B. Unterstützung bei defekter Ware) wofür ich auch (in diesem Fall) 3,90€ mehr bezahlen würde. Abgesehen davon mache ich meinen Kauf auch ungerne davon abhängig, wann ein Produkt angeboten wird. Wann ich etwas kaufen möchte, entscheide ich selbst, und da lasse ich mich auch nicht von irgendeinem Zeitlimit unter Druck setzen.
Aber durch genau diese zeitliche Begrenzung und die Sprüche soll natürlich versucht werden, den Kunden emotional zu beeinflussen und so schnell wie möglich - also ohne ihm Bedenkzeit zu lassen - zum Kauf zu verlocken!
|
|
|
|
|
Marlboroman
|
Betreff des Beitrags: AW: 19Zoll Widescreen für 137.- + 8.- Verfasst: Mittwoch 28. März 2007, 09:04 |
|
|
So hier mal ein Link zur Geschichte des Shops und Strategien zum Verkauf. Die Betreiber haben auch noch andere Shops in ihren Händen.
Das soll keine Werbung meinerseits sein, soll aber das Bild mal etwas gerade rücken.
http://ecommerce.typepad.com/exciting_e ... index.html
Ich finde diese 24h Schnäppchen sollten weiter hier gepostet werden
@ Recon
Ich finde die Disskusion hier über den Shop total überflüssig. Hier geht es um Schnäppchen und nicht was haltet ihr von dem Shop. Einfach zu sagen der Shop ist schei.... ist wohl ein bischen weit hergeholt nur weil er deinen subjektiven Wahrnehmung nicht entspricht. Ein einfaches: " Restposten oder dergleichen kann man nicht kaufen..." deinerseits hätte auch gereicht.
|
|
|
|
|
ReCoN
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: 19Zoll Widescreen für 137.- + 8.- Verfasst: Mittwoch 28. März 2007, 16:46 |
Brennmeister |
|
|
Marlboroman hat geschrieben: @ Recon Ich finde die Disskusion hier über den Shop total überflüssig. Hier geht es um Schnäppchen und nicht was haltet ihr von dem Shop. Einfach zu sagen der Shop ist schei.... ist wohl ein bischen weit hergeholt nur weil er deinen subjektiven Wahrnehmung nicht entspricht. Ein einfaches: "Restposten oder dergleichen kann man nicht kaufen..." deinerseits hätte auch gereicht.
Wieso ist eine Diskussion über einen fragwürdigen Shop überflüssig? Ich darf ja wohl noch meine persönliche Einschätzung preisgeben und Zweifel anbringen! Außerdem hast du meine Aussagen völlig verkürzt dargestellt, denn ich habe nie gesagt, der Shop wäre scheisse. Das wäre vielleicht das Sprachniveau des Ladens, aber ich kann und habe mich hier differenzierter ausgedrückt und ein paar für mich wichtige Punkte angesprochen. "Restposten oder dergleichen kann man nicht kaufen..." entspricht überhaupt nicht meiner Meinung.
Abgesehen davon frage ich mich, wieso in der von dir verlinkten Seite nur Fragmente meines und deines Postings vorhanden sind. Das ist in meinen Augen ein einfacher Trick, um ein einfaches Meinungsbild aus ein paar aus der Diskussion entnommen Aussagen herzustellen. Z.B. fehlt der Hinweis auf " Irrtümer und technische Änderungen" und die Anmerkung zu der fehlenden Garantie, was ganz sachliche Informationen waren. Statt dessen wird alles auf subjektive Aussagen verkürzt. Wer hat das eigentlich auf diese Seite online gestellt?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Seite 1 von 1 [ 10 Beiträge ] |
|
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|