Indiana Jones hat geschrieben:
ich versteh nicht ganz warum die Samsung Brenner hier so schlecht beurteilt werden. Die Brenner sind bei einigen Test immer unter den ersten 5 zu finden.
wo? bei chip oder computerblöd?
Für den "0815" User, der keine besonderen Anforderungen stellt, ist der Samsung SH 183 doch eine gute Wahl.
mag sein sein daß gelegenheitsbrenner oder noobs da keinen unterschied zu anderen brennern bemerken, aber die wissen sowieso nur daß ein brenner im pc is aber net welcher.
Oder was können andere Brenner deutlich besser als der Samsung?
Der Samsung 183 L bietet für unter 50,- Euro Ligthscribe und SATA Anschluß, was will man mehr?
na das bieten andere auch. und außerdem kann der liteon mit demselben mediatek chipsatz wesentlich besser scannen, bietet bessere brennquali, per tool eibstellbare features wie hypertuning, online hypertuning und overspeed.
pio is auch besser als samsung. geniale brennquali, super verarbeitung, labelflash - 100x besser als der lightscheiß.
LG brennt genauso besser und auch schneller.
....
na gut, zugegeben ls+sata kenn ich sonst keinen, aber wer braucht schon ls? n gscheiter brenner is ja wohl wichtiger.
übrigends bei dvd-roms is es nicht anders. samsung is sowas von grottenlahm. bei liteon dreht selber am speedrädchen und bestimmt was wie schnell gelesen werden soll.
das übelste bei samsung: gegen veränderungen speziell gesicherte fw - mehr muß man sowieso net mehr sagen.
labelflash 100x besser? aber wo sind die rohlinge? ich hätte mir ein pio gehollt aber es gibt nur fuji LF rohlinge und nicht im laden sondern im internet.
mal was anderes, viele schreiben von liteon 20a1p (ohne ls) aber eigentlich keiner von 20a1h? ist der schlechter? bin nämlich auf der such nach neuem brenner.