|
Aktuelle Zeit: Sonntag 10. November 2024, 08:32
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
TIER666
|
Betreff des Beitrags: Welche interne Festplatte ist bei MediaMarkt zu empfehlen ? Verfasst: Donnerstag 29. März 2007, 16:11 |
Gefällt's hier richtig gut |
|
|
Habe mir gestern ein "Schnäppchen" dort gekauft mit dem ich nicht ganz zufrieden bin.
Externe Maxtor 400GB für 111,-
Hatte noch nie eine externe und habe diese nur wegen dem günstigen Preis gekauft.
Was mich stört: Billiges Plastikgehäuse und Fuss, kein Ausschalter,
ganzer Schreibtisch vibriert mit wenn die Platte da steht/liegt.
Vielleicht ist das Externtypisch, jedenfalls für mich ein Griff ins Klo.
Somit tausche ich die morgen um und bin wohl auf die MM Auswahl beschränkt
Möchte jetzt auf jedenfall eine interne IDE
Habe nur keine Ahnung was gute Platten sind:
Die haben dort:
Maxtor
Trekstore
Seagate
mehr weiss ich nicht mehr
Samsung haben sie nicht, bzw nur Sata2 (hab nur IDE)
Würde mich freuen wenn Ihr mir bis morgen Tipps geben könntet das
ich keinen absoluten Fehlkauf lande
Sollten mind. 320GB sein, max 400 wegen Preis
Wieviele einzelne HDs sind da eigentlich drin ? Sollte man da auch drauf achten wegen Strom/Lebensdauer ?
MfG
|
|
|
|
|
beginner
|
Betreff des Beitrags: AW: Welche interne Festplatte ist bei MediaMarkt zu empfehle Verfasst: Donnerstag 29. März 2007, 17:38 |
|
Registriert: Donnerstag 17. November 2005, 17:35 Beiträge: 103 Wohnort: OHV (Oberhavel)
|
Ehrlich gesagt keine, da sie im MM zu teuer sind im Vergleich zum Onlineshop.
_________________ Plextor PX-116A3 | Plextor PX-755SA | Pioneer DVR-111D@L | Pioneer DVR-215@L | Asus DRW-2014L1T | Yamaha CRW-F1
My Minicity
|
|
|
|
|
Honschi-Ponschi
|
Betreff des Beitrags: AW: Welche interne Festplatte ist bei MediaMarkt zu empfehle Verfasst: Donnerstag 29. März 2007, 19:24 |
Brennmeister |
|
Registriert: Donnerstag 22. September 2005, 08:30 Beiträge: 2565 Wohnort: Berlin
|
lass dir das geld auszahlen und fertig!
|
|
|
|
|
TIER666
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Welche interne Festplatte ist bei MediaMarkt zu empf Verfasst: Donnerstag 29. März 2007, 20:09 |
|
|
beginner hat geschrieben: Ehrlich gesagt keine, da sie im MM zu teuer sind im Vergleich zum Onlineshop.
Naja nicht wirklich, such mal ne 400GB für 111,- incl. Versandkosten
Ausserdem lasse ich Festplatten ungern verschicken,
wer weiss wie die durch die Gegend fliegt
|
|
|
|
|
beginner
|
Betreff des Beitrags: AW: Welche interne Festplatte ist bei MediaMarkt zu empfehle Verfasst: Freitag 30. März 2007, 08:10 |
|
Registriert: Donnerstag 17. November 2005, 17:35 Beiträge: 103 Wohnort: OHV (Oberhavel)
|
Mag sein, aber bist ja nicht ganz zufrieden, oder?
_________________ Plextor PX-116A3 | Plextor PX-755SA | Pioneer DVR-111D@L | Pioneer DVR-215@L | Asus DRW-2014L1T | Yamaha CRW-F1
My Minicity
|
|
|
|
|
Jupp
|
Betreff des Beitrags: AW: Welche interne Festplatte ist bei MediaMarkt zu empfehle Verfasst: Samstag 31. März 2007, 07:54 |
|
Registriert: Montag 25. September 2006, 18:27 Beiträge: 369 Wohnort: DAS WWW
|
also in diversen onlineshops hab ich mal auf anhieb einige gefunden die zu dem preis inkl. versand über die theke gehen.Wo wohnst du denn?gibts da keine gescheiten computershops in der nähe?
_________________ E6600|GSKILL2048PC800 CL4|EVGA8800GTS|
ASUS P5B DELUXE|PIO111L|SAMSUNG SH182M|
LiteOn SH-20A1S|SAMSUNG SH-D163A
|
|
|
|
|
luc
|
Betreff des Beitrags: AW: Welche interne Festplatte ist bei MediaMarkt zu empfehle Verfasst: Sonntag 1. April 2007, 00:29 |
Brennmeisteranwärter |
|
|
ich hab nur vor kurzen im man-bin-ich-blöd eine SATA samsung 400gb für bescheiden 199 euronen gesehen.
komisch, online gibts die von minimal 96 bis ~120 euro
cu luc
|
|
|
|
|
TIER666
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Welche interne Festplatte ist bei MediaMarkt zu empf Verfasst: Sonntag 1. April 2007, 11:45 |
|
|
Jupp hat geschrieben: also in diversen onlineshops hab ich mal auf anhieb einige gefunden die zu dem preis inkl. versand über die theke gehen.Wo wohnst du denn?gibts da keine gescheiten computershops in der nähe?
Hi Jupp der nächste gute Shop ist Atelco und 50km weg, der hat nur Samsung Festplatten die ja auch sehr gut sind.
Hatte aber keine Lust da jetzt hinzufahren.
Übrigens habe ich festgestellt das in der Freeware "Everest" unter dem Punkt Sensoren (Wärme) die neue HD mit 320GB 2mal aufgeführt ist,
daraus schliesse ich das 2 x 160GB verbaut sind, ist das bei Euch auch so bei grossen HDs ?
|
|
|
|
|
Honschi-Ponschi
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Welche interne Festplatte ist bei MediaMarkt zu empf Verfasst: Sonntag 1. April 2007, 12:18 |
Brennmeister |
|
Registriert: Donnerstag 22. September 2005, 08:30 Beiträge: 2565 Wohnort: Berlin
|
TIER666 hat geschrieben: beginner hat geschrieben: Ehrlich gesagt keine, da sie im MM zu teuer sind im Vergleich zum Onlineshop. Ausserdem lasse ich Festplatten ungern verschicken, wer weiss wie die durch die Gegend fliegt
ähm meinste deine Festplatte die du bei deinen Händler um die Ecke kaufst stellt er selbst in seinem Laden her?
|
|
|
|
|
Webbi
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Welche interne Festplatte ist bei MediaMarkt zu empf Verfasst: Sonntag 1. April 2007, 12:20 |
Brennmeister ehrenhalber |
|
Registriert: Sonntag 18. September 2005, 10:40 Beiträge: 1447 Wohnort: Ulm / Tübingen
|
Honschi-Ponschi hat geschrieben: TIER666 hat geschrieben: beginner hat geschrieben: Ehrlich gesagt keine, da sie im MM zu teuer sind im Vergleich zum Onlineshop. Ausserdem lasse ich Festplatten ungern verschicken, wer weiss wie die durch die Gegend fliegt ähm meinste deine Festplatte die du bei deinen Händler um die Ecke kaufst stellt er selbst in seinem Laden her?
nuja ich würde alternativ die Seagate nehmen und das nächste Mal einfach nicht bei MM kaufen sondern in einem anderen Laden. Gibt genügend PC-Händler mit mehr Ahnung...
_________________ Mein Rechenknecht!
----------------------------------------------------
|
|
|
|
|
TIER666
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Welche interne Festplatte ist bei MediaMarkt zu empf Verfasst: Sonntag 1. April 2007, 17:04 |
|
|
Honschi-Ponschi hat geschrieben: TIER666 hat geschrieben: beginner hat geschrieben: Ehrlich gesagt keine, da sie im MM zu teuer sind im Vergleich zum Onlineshop. Ausserdem lasse ich Festplatten ungern verschicken, wer weiss wie die durch die Gegend fliegt ähm meinste deine Festplatte die du bei deinen Händler um die Ecke kaufst stellt er selbst in seinem Laden her?
Ist wohl ein kleiner Unterschied ob eine Fuhre vom LKW kommt oder ein einzelnes Paket mit unbekanntem Inhalt mehrere Poststationen durchläuft
Aber egal, ich hab eine Platte und werde nie mehr sowas bei MM kaufen,
obwohl ich nochmal anmerken muss das es 400GB extern IDE nirgends billiger gibt momentan im Netz
MfG
|
|
|
|
|
Troublemaker
|
Betreff des Beitrags: AW: Welche interne Festplatte ist bei MediaMarkt zu empfehle Verfasst: Sonntag 1. April 2007, 17:16 |
|
500Gbyte extern für 119€ inkl. Versandkosten*!
Klääck
*Bei Bestellung nach 0.00h keine VERSANDKOSTEN bei Vorkasse!
Jetzt zeig mir was besseres...
Edit:
Komisch wie man sparen kann.... Klääck
Gleich 6,33€ teurer...
Aber der 1te Link funzt ja...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|