Aktuelle Zeit: Samstag 21. September 2024, 12:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 2 von 4 [ 53 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: AW: Wie weit seit ihr denn mit euren Vista?
BeitragVerfasst: Montag 9. April 2007, 15:20 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Dienstag 6. Dezember 2005, 17:32
Beiträge: 171
Ich hab mir mein Vista Business runtergeladen (MSDNAA) und nun liegt es hier. Vielleicht hab ich ja mal Zeit es auszuprobieren...


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Wie weit seit ihr denn mit euren Vista?
BeitragVerfasst: Mittwoch 11. April 2007, 09:49 
Gerade hereingestolpert

Registriert: Montag 26. Februar 2007, 12:27
Beiträge: 9
Wohnort: Stuttgart
Also ich installierte es auch.

Das einzigste was bei mir nicht ging, war das CMSS meiner Soundkarte, somit wurde mein 5.1 Soundsystem nicht mehr unterstützt und Musik kam leider nur noch aus zwei Boxen. Das war der Grund, warum ich mir wieder mein XP aufspielte.

Ansonsten lief bei mir Vista einwandfrei. Meine Spiele, vor allem Half Life 2 und Medal of Honor liefen problemlos.

Da ich Norton 360 habe, hatte ich auch einen funktionsfähigen Virenscanner für Vista.

Desweiteren hatte ich den NFO-Viewer, Deamon Tools, Office 2003, Nero 7, das Codec-Pack für Vista, Chris TV 4.99, ICQ 5.1, Miranda XE, The All Seeying Eyes, Teamspeak RC 2, Mozilla Firefox 2 mit diversen Plugins am laufen. Alle Programme und Spiele liefen ohne Probleme. UAC war nach fünf Mausklicks deaktiviert und nervte somit nicht mehr rum.

Bis auf das Problem mit CMSS hatte ich das Gefühl, Vista läuft um einiges stabiler, vor allem meine WLAN-Verbindung ging mir nicht mehr flöten, was bei XP ab und an mal passiert.

Ich warte jetzt jedoch auch bis das SP1 raus kommt und werde Vista erst dann wieder installieren. Ansonsten hatte ich echt nur positive Erfahrungen.

Greetz

Erok



_________________
Signaturen sind doof
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Wie weit seit ihr denn mit euren Vista?
BeitragVerfasst: Mittwoch 11. April 2007, 19:39 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23
Beiträge: 20563
Wohnort: in de Palz
Wie weit seit ihr denn mit euren Vista?


Meilenweit entfernt. Läuft immer noch w2k pro und so wirds auch bleiben.

nice hat geschrieben:
... feindliche software...



:lolxl: :lolxl: :lolxl:

Gruss
Fuxe



_________________
Schreib Dein Leben auf ein Stück Papier und warte bis die Zeit vergeht...

Denon und Denon- das teuflische Duo :devil:
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Wie weit seit ihr denn mit euren Vista?
BeitragVerfasst: Freitag 13. April 2007, 16:22 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Donnerstag 15. Dezember 2005, 17:42
Beiträge: 278
Oh man, mal wieder typisch dieses Gesabbel hier. Vista der letzte Schrott, würde ich nie verwenden. Ich steige um auf Linux dann kann mich Billy mal usw. usw. Früher oder später habt ihr es doch drauf und es wird euch auch gefallen!

Ich benutze es seit einem Monat und bin absolut zufrieden. Meine Hardware läuft astrein und meine Software auch. Die Bedienung ist Klasse wenn man sie an seine Bedürfnisse richtig anpasst! Ich kann aber auch nicht behaupten, dass es stabiler läuft als XP. Denn ich hatte mit XP keine Probleme. Habe Vista aus Neugier installiert und behalte es nun bei.

MFG
Flyboy


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AW: Wie weit seit ihr denn mit euren Vista?
BeitragVerfasst: Freitag 13. April 2007, 16:25 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23
Beiträge: 20563
Wohnort: in de Palz
Flyboy hat geschrieben:
Oh man, mal wieder typisch dieses Gesabbel hier. Vista der letzte Schrott, würde ich nie verwenden. Ich steige um auf Linux dann kann mich Billy mal usw. usw. Früher oder später habt ihr es doch drauf und es wird euch auch gefallen!



Verallgemeinere doch nicht immer alles...:swank:

Ich brauch Vista nicht und die paar Games, die ich spiele laufen sogar noch auf 95.
Solange W2K pro noch halbwegs seinen Dienst tut, sehe ich null Veranlassung umzusteigen.

Gruss
Fuxe



_________________
Schreib Dein Leben auf ein Stück Papier und warte bis die Zeit vergeht...

Denon und Denon- das teuflische Duo :devil:
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Wie weit seit ihr denn mit euren Vista?
BeitragVerfasst: Freitag 13. April 2007, 17:29 
Brennmeister ehrenhalber

Registriert: Dienstag 11. Juli 2006, 19:42
Beiträge: 2040
Die Bedienung für Vista ist für kleine Kinder ok,aber sonst...

Alles unübersichtlich und teilweise von alleine eingestellt.Ich will die Macht über mein System und nicht das BS selbst.

Aber teilweise hast du recht.Irgendwann werden wir alle auf Vista umgestiegen.Ich aber auch nur wegen DX10.Entweder werd ich dann eine Graka haben,die DX10 unterstützt oder es wird dann von den Spielen verlangt.

Für Linux kann man sowas ja eh nicht erwarten



_________________
http://www.sysprofile.de/id26925
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AW: Wie weit seit ihr denn mit euren Vista?
BeitragVerfasst: Freitag 13. April 2007, 18:03 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 16:40
Beiträge: 4800
In Flames hat geschrieben:
So teuer ist Vista ja nun nicht...


Ne, vor allem weil Microsoft so "schlau" war, alle Vista-Versionen auf die gleiche DVD zu packen, welche dann nur freigeschaltet werden müssen. :rtfm: :lol:


Zitat:
Früher oder später habt ihr es doch drauf und es wird euch auch gefallen!


Klar, das wird wohl irgendwann so sein, aber ich werde erst umsteigen, wenn ich dazu gezwungen bin, siehe z.B. DirectX 10. Ansonsten sehe ich keinen vernünftigen Grund Geld für ein Betriebssystem auszugeben, welches mir eigentlich keine wirklichen Neuerungen bietet, Kompatibilitätsprobleme mit sich bringt und meinen PC vielleicht sogar noch verlangsamt!



_________________
Gigabyte GA-Z97X-UD3H ● Intel Xeon E3-1231 v3 ● ASUS ROG STRIX-GTX1070-O8G-GAMING ● Crucial Ballistix Sport 16GB DDR3-1600 ● Samsung SSD 850 EVO (500GB) ● Samsung SSD 860 EVO (500GB) ● HGST Deskstar NAS 3TB ● Cooler Master VS-Series V650SM (650W) ● ASUS Xonar DX ● ASUS BW-16D1HT ● Asus PB248Q ● Sharkoon T28 | @ Brennmeister seit 03.09.2002
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Wie weit seit ihr denn mit euren Vista?
BeitragVerfasst: Freitag 13. April 2007, 21:08 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Donnerstag 15. Dezember 2005, 17:42
Beiträge: 278
Zitat:
Verallgemeinere doch nicht immer alles...


Ok, da hast Du wohl recht. Aber Du musst schon zugeben, dass sich in solchen Themen immer die üblichen Verdächtigen melden und ca. 90% von ihnen noch nie was mit dem OS gemacht haben.

Ich meine, es ist doch nur fair erstmal selber das Ganze !ausgiebig! zu testen und dann erst zu urteilen. Nicht immer ständig diesen Computer Bild mist lesen und gleich alles glauben. Damit meine ich jetzt nicht Dich. Aber in der Regel erkennt man dieses Muster gerade hier bei diesem Thema sehr gut. Alles hackt drauf rum aber kaum einer hat selber damit Erfahrung gesammelt.

Zitat:
Solange W2K pro noch halbwegs seinen Dienst tut, sehe ich null Veranlassung umzusteigen.


Da gebe ich Dir auch vollkommen recht. Das ist ein absolut verständliches Argument. Mein WinXP gab mir auch alles was ich brauche. Genauso tat es damals auch Windows 98 oder 95a bis c, WinNT, Win2k. Oder gar Dos. Heute arbeite ich Hauptsächlich mit Linux (Gentoo vorzugsweise) und nebenbei halt mit Vista, um mehr vom OS kennenzulernen. Wie schon erwähnt, aus reiner Neugierde. Das Problem liegt einfach darin, dass alle drüber herziehen und später keiner dazu steht.

Zitat:
Die Bedienung für Vista ist für kleine Kinder ok,aber sonst...


Sonst was? Für Dich zu kompliziert? Weil das Design geändert wurde mit Hilfe von grafischen Effekten? Oder einfacherer Handhabung? Damit auch ältere Menschen besser damit zurecht kommen? Oder gar behinderte Menschen? Das ist doch nur positiv! Jedem dem das nicht gefällt, schaltet es ab und gut is. Arbeitet wieder als Admin (was ja sehr klug ist *hust*). Versucht veraltete Software zum laufen zu kriegen wo es oftmals schon viel bessere und teilweise sogar kostenlose Alternativen für gibt, aber die Angst vor Neuem zu groß ist. Man könnte ja was dazu lernen...

Zitat:
Ich will die Macht über mein System und nicht das BS selbst.


Interessant sowas von jemandem zu lesen der Windows XP benutzt ;) Da fällt mir nichts mehr zu ein :up:

Zitat:
Ansonsten sehe ich keinen vernünftigen Grund Geld für ein Betriebssystem auszugeben, welches mir eigentlich keine wirklichen Neuerungen bietet, Kompatibilitätsprobleme mit sich bringt und meinen PC vielleicht sogar noch verlangsamt!


Der finanzielle Aspekt ist verständlich, aber der Rest dieser Aussage nicht. Gerade was das verlangsamen betrifft, so beruht das eindeutig auf Fehlinformationen und beweis die mangelde Erfahrung mit dem OS. Ich kann keinerlei Geschwindigkeitseinbussen feststellen. Es läuft teilweise tatsächlich schneller als XP. Es ist aber ein kleiner Speicherfresser. Das muss ich zugeben.

Ich finde das schade das hier soviel nachgeplappert wird und kaum einer sich mal wirklich mit der Materie auseinandersetzt.

MFG
Flyboy


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie weit seit ihr denn mit euren Vista?
BeitragVerfasst: Freitag 13. April 2007, 22:36 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 16. Dezember 2005, 15:38
Beiträge: 1498
Wohnort: Düsseldorf
benno69 hat geschrieben:
[...]
,immerhin läuft xp ja recht gut.
kann es also auch in einen jahr installieren,wie sieht es denn aus bei euch???

Alte Microsoft Weisheit:

Trau keinem MS Betriebssystem vor Service Pack 3 :devil:



_________________
Heute ist nicht alle Tage, ich komm' wieder, keine Frage ;-)

Vancouverona
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Wie weit seit ihr denn mit euren Vista?
BeitragVerfasst: Freitag 13. April 2007, 23:04 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 10:40
Beiträge: 1447
Wohnort: Ulm / Tübingen
Meins läuft einigermaßen ...

nur die Technotrend S2-3200 geht noch nicht :/



_________________
Mein Rechenknecht!

----------------------------------------------------
Mitglied seit: 2001-10-04 (0,58 Nachrichten pro Tag)
Beiträge: 832 (0,14% of total)
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Wie weit seit ihr denn mit euren Vista?
BeitragVerfasst: Samstag 14. April 2007, 02:55 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 20. September 2005, 19:54
Beiträge: 1003
Vista = Müll!

Windows Server 2008 (mom. Beta 2) = Top!

Die 2 Gesichter von Microsoft ;)



_________________
Careful, I bite...

System: Intel Core 2 Quad Extreme @ 3,2 Ghz, GA-P35-DS4, Sparkle GeForce 8800 GTS,4096 MB RAM,SB X-Fi XM,Lian Li PC-101 Black,WD Raptor 74 GB,Samsung 160 (x2 : Raid 1) GB.

Windows Home Server: Intel Core Duo Mobile T2600,Jetway 9F2, 2046 MB RAM, 2 x 500 GB Samsung, 1 x 100 GB Seagate, Chenbro ES34069.
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Wie weit seit ihr denn mit euren Vista?
BeitragVerfasst: Samstag 14. April 2007, 10:23 
Brennmeister ehrenhalber

Registriert: Dienstag 11. Juli 2006, 19:42
Beiträge: 2040
Also wird Vista deiner Meinung nach mit dem SP1 top sein,falls M$ die Codeangleichung vornimmt



_________________
http://www.sysprofile.de/id26925
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AW: Wie weit seit ihr denn mit euren Vista?
BeitragVerfasst: Samstag 14. April 2007, 13:17 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 20. September 2005, 19:54
Beiträge: 1003
MasterXXL hat geschrieben:
Also wird Vista deiner Meinung nach mit dem SP1 top sein,falls M$ die Codeangleichung vornimmt


Das wird sich herraustellen.Wichtig ist ja auch, wo sie die besagte Codeangleichung vornehmen wollen...



_________________
Careful, I bite...

System: Intel Core 2 Quad Extreme @ 3,2 Ghz, GA-P35-DS4, Sparkle GeForce 8800 GTS,4096 MB RAM,SB X-Fi XM,Lian Li PC-101 Black,WD Raptor 74 GB,Samsung 160 (x2 : Raid 1) GB.

Windows Home Server: Intel Core Duo Mobile T2600,Jetway 9F2, 2046 MB RAM, 2 x 500 GB Samsung, 1 x 100 GB Seagate, Chenbro ES34069.
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AW: Wie weit seit ihr denn mit euren Vista?
BeitragVerfasst: Samstag 14. April 2007, 19:16 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Donnerstag 15. Dezember 2005, 17:42
Beiträge: 278
Weasel hat geschrieben:
Vista = Müll!

Windows Server 2008 (mom. Beta 2) = Top!

Die 2 Gesichter von Microsoft ;)


Wieder mal ein klassisches Beispiel dafür was ich oben bereits erwähnte... :lolxl:

MFG
Flyboy


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Wie weit seit ihr denn mit euren Vista?
BeitragVerfasst: Samstag 14. April 2007, 22:22 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 09:27
Beiträge: 3742
Wohnort: Aurich
Ich habe es im Schrank liegen,ist schon komisch,jahre warten die leute drauf und dann lassen es welche im Schrank :swank: ,aber sicher irgendwann kommt der Punkt,aber noch gefällt mir XP ganz gut.



_________________
Ryzen7 7800X3D/ Asus ROG STRIX B650E-E GAMING WIFI/ Samsung 990pro 1Tb/ Samsung 990pro 2 Tb / G.Skill 2x16GB Trident Z5 neo DDR 5 6000/ Windows 11 / ASUS RTX4070 Ti Oc
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 2 von 4 [ 53 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron