|
Aktuelle Zeit: Freitag 22. November 2024, 06:24
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Zidane
|
Betreff des Beitrags: Nec ebenfalls mit Ultra-Slimline und Slimeline SLot-In Verfasst: Mittwoch 4. April 2007, 01:47 |
Gefällt's hier richtig gut |
|
Habe mir einen Nec AD-6330 bestellt, 6333 mit LF gibts noch nicht. Bin mal gespannt, ob er was taugt bzw. der Nutzen ohne störende Lade.
|
|
|
|
|
Liggy
|
Betreff des Beitrags: AW: Nec ebenfalls mit Ultra-Slimline und Slimeline SLot-In Verfasst: Mittwoch 4. April 2007, 13:13 |
Registriert: Freitag 4. November 2005, 15:05 Beiträge: 210 Wohnort: Monkey Island
|
Vom 6330 habe ich jetzt überhaupt noch nichts gehört. Habe bei den CeBIT-Meldungen nur was vom Optiarc AD-7630A gehört. Ist vielleicht gleiche Hardware - aber ohne DVD-RAM. Oder man hat mal wieder die Modellbezeichnungen geändert. Wo gibt's den Brenner denn zu kaufen?
_________________ Flash or dump your Optiarc and NEC DVD burner firmware on Mac, Windows, DOS or Linux with Binflash.
Visit Liggys and Dees Optiarc and NEC site for info about Optiarc and NEC drives, firmwares and tools.
|
|
|
|
|
Zidane
|
Betreff des Beitrags: AW: Nec ebenfalls mit Ultra-Slimline und Slimeline SLot-In Verfasst: Mittwoch 4. April 2007, 15:45 |
|
|
|
|
|
Liggy
|
Betreff des Beitrags: AW: Nec ebenfalls mit Ultra-Slimline und Slimeline SLot-In Verfasst: Donnerstag 5. April 2007, 14:05 |
Registriert: Freitag 4. November 2005, 15:05 Beiträge: 210 Wohnort: Monkey Island
|
Das ist aber der 7630 und kein 6330, so wie Du es zuerst geschrieben hast. Den 7630 habe ich ja bereits in meine Homepage integriert.
Die 1.AE Bitsetting Firmware sollte auch zu schaffen sein. Durch ein paar Vorbereitungen gehen die Bitsetting Patches mittlerweile auch relativ schnell. Einfach mal gelegentlich vorbeischauen.
_________________ Flash or dump your Optiarc and NEC DVD burner firmware on Mac, Windows, DOS or Linux with Binflash.
Visit Liggys and Dees Optiarc and NEC site for info about Optiarc and NEC drives, firmwares and tools.
|
|
|
|
|
Zidane
|
Betreff des Beitrags: AW: Nec ebenfalls mit Ultra-Slimline und Slimeline SLot-In Verfasst: Donnerstag 5. April 2007, 15:00 |
|
Hi..
@Liggy, stimmt - 7630 bzw. 7633 (bekomme den am Samstag) - bin mal gespannt ob der was taugt, könnte dir theoretisch davon die erste Firmware (sofern es klappt als Dump schicken, damit du sie ebenfalls modifiieren kannst.
|
|
|
|
|
Liggy
|
Betreff des Beitrags: AW: Nec ebenfalls mit Ultra-Slimline und Slimeline SLot-In Verfasst: Donnerstag 5. April 2007, 19:58 |
|
Ich werde Samstag und Sonntag vermutlich die meiste Zeit unterwegs sein, aber es wäre klasse, wenn Du mal ein paar erste Infos posten könntest. Ein Bild von Nero Infotool könnte z.B. recht aufschlußreich sein und vielleicht erkennt Binflash den Brenner immerhin soweit, daß er eine Identifikationsdatei erstellen kann.
|
|
|
|
|
Zidane
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Nec ebenfalls mit Ultra-Slimline und Slimeline SLot- Verfasst: Freitag 6. April 2007, 02:02 |
|
Liggy hat geschrieben: Ich werde Samstag und Sonntag vermutlich die meiste Zeit unterwegs sein, aber es wäre klasse, wenn Du mal ein paar erste Infos posten könntest. Ein Bild von Nero Infotool könnte z.B. recht aufschlußreich sein und vielleicht erkennt Binflash den Brenner immerhin soweit, daß er eine Identifikationsdatei erstellen kann.
Das mit der 1AE FW ging ziemlich schnell, Danke nochmals. Wobei ich ja jetzt die OEM und nicht die Org-FW für meinen Org-Nec drauf habe. Scheint aber neuere Strategien zu beinhalten.
Sie läuft aber, ...
Edit
Laufwerk heute eingebaut, es wurde auch korrekt im NB erkannt, leider ist der Einzugmechanismus recht laut - bin ich von meinem CD-Player im Auto anders gewohnt. Audio-CD Betrieb und DVD-Betrieb sind recht leise wie es sein soll. Des weiteren muß ich checken inwieweit er die CD verkratzt, was in der Vergangenheit ein großes Problem war dieser Art.
Einen Dump kann ich leider nicht erstellen, da braucht es wohl ne neue Version, damit es geht.
|
|
|
|
|
Liggy
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Nec ebenfalls mit Ultra-Slimline und Slimeline SLot- Verfasst: Sonntag 8. April 2007, 10:15 |
|
Zidane hat geschrieben: Einen Dump kann ich leider nicht erstellen, da braucht es wohl ne neue Version, damit es geht.
Was ist mit einem Screenshot aus Nero Infotool?
Bietet Binflash Dir an, eine Identifikationsdatei zu erstellen?
Funktioniert Bitsetting mit Binflash, CD-Speed oder WinBType?
Irgendwie muß man dem Laufwerk doch ein paar Daten entlocken können
|
|
|
|
|
Zidane
|
Betreff des Beitrags: AW: Nec ebenfalls mit Ultra-Slimline und Slimeline SLot-In Verfasst: Sonntag 8. April 2007, 17:49 |
|
Ident Datei erstellen geht nicht, Proggie hängt sich auf. Bei Dump wird das Laufwerk wie gesagt nicht unterstützt, aber Booktype könnte ich damit für DVD+R DL ändern.
Welchen Nero Screen brauchst du, das Laufwerk ist als "Master definiert" so zeigt es mir Nero und der Gerätemanager an.
|
|
|
|
|
Liggy
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Nec ebenfalls mit Ultra-Slimline und Slimeline SLot- Verfasst: Montag 9. April 2007, 12:13 |
|
Zidane hat geschrieben: Ident Datei erstellen geht nicht, Proggie hängt sich auf. Bei Dump wird das Laufwerk wie gesagt nicht unterstützt, aber Booktype könnte ich damit für DVD+R DL ändern. Sehr merkwürdig. Aber auf jeden Fall läßt sich schon mal ein bestimmter Speicherbereich auslesen, sonst würde Bitsetting nicht gehen. Wäre jetzt interessant, an welcher Stelle Binflash hängen bleibt. Zitat: Welchen Nero Screen brauchst du, das Laufwerk ist als "Master definiert" so zeigt es mir Nero und der Gerätemanager an.
War genau das richtige Bild.
Ich werde Dir später mal eine PM mit weiteren Infos schicken. Vielleicht hast Du ja Lust, mir bei dem Laufwerk zu helfen.
|
|
|
|
|
Zidane
|
Betreff des Beitrags: AW: Nec ebenfalls mit Ultra-Slimline und Slimeline SLot-In Verfasst: Montag 9. April 2007, 19:31 |
|
Hi..
Gerne, wenn ich dir dabei überhaupt helfen kann. Aber wo ich es schonmal drin habe must das ja ausreichend gepflegt werden.
Habe das Programm länger laufen lassen, nen Dump geht zwar nicht aber eine Identy TXT-Datei ließ sich dennoch erstellen.
PN habe ich erstelle alles und schicke es dir zu.
|
|
|
|
|
Zidane
|
Betreff des Beitrags: AW: Nec ebenfalls mit Ultra-Slimline und Slimeline SLot-In Verfasst: Dienstag 10. April 2007, 17:10 |
|
|
|
|
|
Liggy
|
Betreff des Beitrags: AW: Nec ebenfalls mit Ultra-Slimline und Slimeline SLot-In Verfasst: Dienstag 10. April 2007, 20:22 |
|
Gibt aber vermutlich noch nicht viele Leute mit solch einem Laufwerk. Außerdem ist die verfügbare Binflash-Version noch nicht kompatibel, weil ich vor dem Release noch auf die Rückmeldung zu einer PM bei CD Freaks warte. Geht da aber um ein anderes Laufwerk.
|
|
|
|
|
Zidane
|
Betreff des Beitrags: AW: Nec ebenfalls mit Ultra-Slimline und Slimeline SLot-In Verfasst: Dienstag 10. April 2007, 20:33 |
|
Leider spackt er mit meinen DVD-RAM rum, scheint aber mehr ein Problem des Ram-Treibers zu sein, hängt er sich auf beim erkennen der UDF-Medien. Aber der Brenner wird durch das BHA-Update noch nicht unterstützt, denke mal da noch warten muß. Und solange im andere PC die auslesen muß.
So konnte ich aber mit Binflash alles machen, bisher jedenfalls keine Probleme damit.
|
|
|
|
|
Liggy
|
Betreff des Beitrags: AW: Nec ebenfalls mit Ultra-Slimline und Slimeline SLot-In Verfasst: Dienstag 10. April 2007, 23:09 |
|
Die Binflash Version die Du hast, ist ja auch nicht öffentlich erhältlich
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|