Aktuelle Zeit: Samstag 21. September 2024, 14:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Seagate 400 GB extern für 99,99 bei Saturn Krefeld (u.a.?)
BeitragVerfasst: Montag 9. April 2007, 18:22 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 13:46
Beiträge: 724
Wohnort: Ruhrgebeat
Diese Woche gibts bei Saturn Krefeld (keine Ahnung inwieweit das Angebot auch für andere Märkte gilt) die USB-2.0-Festplatte "ST 3400601U2-RK" von Seagate für 99,99 Euro. Laut Geizhals spart man somit mindestens 40 Euro im Vergleich zu den Onlinepreisen.

PNG-Bild der Propektseite
PDF der Propektseite



_________________
„Ich stehe auf und hole mir die Zeitung, schlage zuerst die Todesanzeigen auf und lese sie aufmerksam durch. Wenn ich nicht drinstehe, ziehe ich mich an.“
– Joachim Blacky Fuchsberger (1927–2014)
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Seagate 400 GB extern für 99,99 bei Saturn Krefeld (u.a.
BeitragVerfasst: Montag 9. April 2007, 22:03 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 22. September 2005, 08:30
Beiträge: 2565
Wohnort: Berlin
mhhh in unseren Saturn Berlin war heute in der Presse nen Katalog drin und da gibt es ne TREKSTOR 500GB USB Platte für 119,- Euro.

nix zu sehn von der Seagate


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Seagate 400 GB extern für 99,99 bei Saturn Krefeld (u.a.
BeitragVerfasst: Montag 9. April 2007, 22:31 
Gefällt's hier richtig gut
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 02:15
Beiträge: 135
Was mich davon abhalten würde ist der auf 1 Jahr beschränkte Garantiezeitraum... Üblich sind bei Seagate AFAIK 5 Jahre...


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AW: Seagate 400 GB extern für 99,99 bei Saturn Krefeld (
BeitragVerfasst: Dienstag 10. April 2007, 14:36 
Gefällt's hier richtig gut
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. September 2005, 20:57
Beiträge: 140
Wohnort: Zwiebeltreter City
Die hat geschrieben:
Was mich davon abhalten würde ist der auf 1 Jahr beschränkte Garantiezeitraum... Üblich sind bei Seagate AFAIK 5 Jahre...


Wenn mich mein Erinnerungsvermögen nicht täuscht, dann haben die meisten externen Festplatten einen eingeschränkten Garantiezeitraum von nur einem Jahr.
Nichtsdestotrotz gelten natürlich auch bei externen Festplatten die für Europa (EU) üblichen zwei Jahre Garantie - solange man das Gehäuse nicht aufschraubt (und das Gerät auch nicht auf andere Art und Weise demoliert) sollte ein Ausfall innerhalb dieses Zeitraums als Produktionsmangel durchgehen, was wiederum heißt, dass der Hersteller reparieren/ ersetzten muss. Oder versteh ich das was falsch?



_________________
C Ya ChromoE

bm(1)-Mitglied seit: 2004-07-18 // Beiträge: 463
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Seagate 400 GB extern für 99,99 bei Saturn Krefeld (u.a.
BeitragVerfasst: Dienstag 10. April 2007, 17:04 
Gefällt's hier richtig gut
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 02:15
Beiträge: 135
Ähm. Kenn mich bei externen Platten nicht so aus. Würde dann aber persönlich lieber eine interne mit 5 Jahren plus Gehäuse mit 2 Jahren kaufen.

Mit den 2 Jahren hast Du schon recht, aber ein Kollege hatte es neulich mal im Mädchenmarkt, dass der Verkäufer nach Ablauf der ersten 6 Monate rotzfrech sagte: "Jetzt müssen Sie den Beweis erbringen, dass der Mangel schon zum Verkaufszeitpunkt angelegt war!!" Darauf Kollege: "Und wie soll ich das beweisen???" Verkäufer: "Das ist mir egal!"
:stare:
Naja, auf solche kranken Spielchen hab ich persönlich halt keinen Bock...
:schimpf:


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Seagate 400 GB extern für 99,99 bei Saturn Krefeld (u.a.
BeitragVerfasst: Dienstag 10. April 2007, 17:40 
Gefällt's hier richtig gut
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. September 2005, 20:57
Beiträge: 140
Wohnort: Zwiebeltreter City
Schon klar (leider), dass MediaMarkt-Fuzzies faule Säcke sind und keine Reklamation anerkennen, die außerhalb der Sechs-Monats-Frist liegt.
Bevor hier einer mault: sicher gibt es auch bei dieser Regel Ausnahmen.

Soviel zum Thema Kundenfreundlichkeit bei MM und Konsorten!

Ich würde mich auch in diesem Fall direkt an den Hersteller/ Vertrieb wenden, beim Online-Kauf ist das eh die einzige Wahl.



_________________
C Ya ChromoE

bm(1)-Mitglied seit: 2004-07-18 // Beiträge: 463
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AW: Seagate 400 GB extern für 99,99 bei Saturn Krefeld (
BeitragVerfasst: Mittwoch 11. April 2007, 09:31 
Gefällt's hier richtig gut
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. September 2005, 20:57
Beiträge: 140
Wohnort: Zwiebeltreter City
ChromoE hat geschrieben:
Schon klar (leider), dass MediaMarkt-Fuzzies faule Säcke sind und keine Reklamation anerkennen, die außerhalb der Sechs-Monats-Frist liegt.


Nachdem sich noch keiner beschwert hat mal ne gewagte These:

Entweder hier im BM-Forum sind Mitarbeiter des MediaMarkts (oder irgendeines anderen Elektro-Fachmarkts oder Kaufhauses) unterwegs, sie trauen sich aber nicht, das zuzugeben, weil sie sich sonst die ganzen Beschwerden anhören müssen

oder

Einzelhändler, die bei einem der großen Elektro-Fachmärkte oder einem Kaufhaus mit entsprechender Fachabteilung beschäftigt sind, haben so wenig Ahnung vom Fach (sprich: Computerhardware und Internet), dass sie unser schönes Forum hier gar nicht kennen. Vielleicht aber auch mussten sie ihrem Arbeitgeber versprechen, keinesfalls als Mitarbeiter in einem Forum aufzutreten?

In froher Erwartung einer oder mehrerer Antithesen (auch Zuspruch ist erwünscht) ;)



_________________
C Ya ChromoE

bm(1)-Mitglied seit: 2004-07-18 // Beiträge: 463
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AW: Seagate 400 GB extern für 99,99 bei Saturn Krefeld (
BeitragVerfasst: Mittwoch 11. April 2007, 14:07 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 13:46
Beiträge: 724
Wohnort: Ruhrgebeat
Die hat geschrieben:
"Jetzt müssen Sie den Beweis erbringen, dass der Mangel schon zum Verkaufszeitpunkt angelegt war!!" Darauf Kollege: "Und wie soll ich das beweisen???" Verkäufer: "Das ist mir egal!"

So ist nunmal das Gesetz - und warum soll ein Händler kulanter agieren als er muss? Wo kämen wir da hin, wenn Multimediamärkte einen vernünftigen, kundenfreundlichen Service anbieten würden? Träum schön weiter :D



_________________
„Ich stehe auf und hole mir die Zeitung, schlage zuerst die Todesanzeigen auf und lese sie aufmerksam durch. Wenn ich nicht drinstehe, ziehe ich mich an.“
– Joachim Blacky Fuchsberger (1927–2014)
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron