|
Aktuelle Zeit: Sonntag 24. November 2024, 07:09
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1 [ 4 Beiträge ] |
|
|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Taiyo-Freak
|
Betreff des Beitrags: WMV lassen sich nicht mehr abspielen Verfasst: Samstag 5. November 2005, 02:16 |
Brennmeisteranwärter |
|
|
Bisher hat mein Media Player Classic + K-Lite Megacodec Pack alle Formate problemlos abgespielt, seit heute weigert er sich bei WMV (Failed to render file.) VLC spielt bei WMV nur den Ton ab, lediglich der Windows Media Player spielt WMVs ab. Woran könnte das liegen?
K-lite Mega Codec Pack 1.39 beta 7
VLC 0.8.4 test 1a
WMP 8.00 (hasse den WMP *g*)
Nero Plugin-Paket habe ich deinstalliert, ebenso K-Lite und dann nur noch K-Lite drauf. WMVs werden trotzdem nicht abgespielt.
_________________ Taiyo Yuden rulez!
|
|
|
|
|
jmittelst
|
Betreff des Beitrags: AW: WMV lassen sich nicht mehr abspielen Verfasst: Samstag 5. November 2005, 06:20 |
Gefällt's hier richtig gut |
Registriert: Samstag 22. Oktober 2005, 08:55 Beiträge: 459 Wohnort: Köln
|
Vielleicht daran:
Zitat: K-lite Mega Codec Pack 1.39 beta 7
Diese Codec-Packs sind Driss.
Installier doch die Codecs, die Du benötigst, dann gibt es solche Probleme nicht.
Für WMV ist eigentlich von M$ sogar ein Packet: http://www.microsoft.com/windows/window ... fault.aspx
cu
Jens
|
|
|
|
|
Taiyo-Freak
|
Betreff des Beitrags: AW: WMV lassen sich nicht mehr abspielen Verfasst: Samstag 5. November 2005, 18:40 |
Brennmeisteranwärter |
|
|
Nun ja, wenn ich jeden Codec einzeln installieren muß, kriege ich einen Fön, bisher habe ich mit K-Lite Mega nie Probleme gehabt (1,5 Jahre), da im Pack immer alles aufeinander abgestimmt ist und immer die neuesten builds drin sind. Als ich noch manuelll Codecs aufgespielt habe, standen irgendwann Videos auf dem Kopf oder blieben grün.
Ich vermute den Übeltäter eher im Nero Mega Plugin Paket, scheinbar ist es da bei der Installation zu Kollisionen gekommen (steht in einem Log, auch wenn es andere Codecs wie INDEO betrifft).
Ich fände es ja klasse, wenn es nur noch DivX 5.xx, XviD 1.xx sowie MPEG-I und II gäbe, aber jeder meint ja, mit seinem tollen Format punkten zu müssen. Wenigstens klappt außer WMV alles, also auch meine geliebte REAL und Quicktime Alternative. Wäre ja idiotisch, wenn man für jedes Format einen dummen Player mit Adware installieren müßte.
Ich plätte hier einfach alles total codectechnisch und dann nur K-Lite drauf, dann kann es auch keine Kollisionen geben.
|
|
|
|
|
Taiyo-Freak
|
Betreff des Beitrags: AW: WMV lassen sich nicht mehr abspielen Verfasst: Samstag 5. November 2005, 18:55 |
Brennmeisteranwärter |
|
|
Danke für den Link, ging dann beim 2. Versuch mit Javascript on, ganz ohne "MS-Kontrolle der XP Installation". Schön dass MS den WMV auch ohne Player ausliefert, aber 10 MB sind echt fett, das komplette K-Lite Mega hat 29 MB und 2 Seiten Codecs mehr. Aber drüberinstalliert macht es WMV nun wieder, mit allen Playern.
Also wieder fröhliches XXX schauen im Media Player Classic 6.4.8.5, dem einzig wahren Player. Spielt alles, loggt nix! *g*
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Seite 1 von 1 [ 4 Beiträge ] |
|
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|