Aktuelle Zeit: Samstag 21. September 2024, 13:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 3 von 4 [ 53 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: AW: Wie weit seit ihr denn mit euren Vista?
BeitragVerfasst: Sonntag 15. April 2007, 22:51 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 20. September 2005, 19:54
Beiträge: 1003
Flyboy hat geschrieben:
Weasel hat geschrieben:
Vista = Müll!

Windows Server 2008 (mom. Beta 2) = Top!

Die 2 Gesichter von Microsoft ;)


Wieder mal ein klassisches Beispiel dafür was ich oben bereits erwähnte... :lolxl:

MFG
Flyboy


Ich glaube nicht, dass DU schon mal versucht hast professionel mit Vista zu arbeiten...

Ich bin in den "Genuss" gekommen mit beiden Betriebssystemen zu arbeiten, daher hat mein Fazit schon Hand und Fuss.



_________________
Careful, I bite...

System: Intel Core 2 Quad Extreme @ 3,2 Ghz, GA-P35-DS4, Sparkle GeForce 8800 GTS,4096 MB RAM,SB X-Fi XM,Lian Li PC-101 Black,WD Raptor 74 GB,Samsung 160 (x2 : Raid 1) GB.

Windows Home Server: Intel Core Duo Mobile T2600,Jetway 9F2, 2046 MB RAM, 2 x 500 GB Samsung, 1 x 100 GB Seagate, Chenbro ES34069.
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Wie weit seit ihr denn mit euren Vista?
BeitragVerfasst: Dienstag 17. April 2007, 17:54 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Donnerstag 15. Dezember 2005, 17:42
Beiträge: 278
Zitat:
daher hat mein Fazit schon Hand und Fuss.


Natürlich...

Tolles Fazit. Alles Müll. Das nenne ich mal eine professionelle Aussage von jemandem der ja so professionell mit dem OS gearbeitet hat. Aber nun gut, jedem das Seine.

MFG
Flyboy


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Wie weit seit ihr denn mit euren Vista?
BeitragVerfasst: Donnerstag 19. April 2007, 23:26 
Brennmeisteranwärter

Registriert: Freitag 14. Oktober 2005, 20:29
Beiträge: 723
hallo,

ich habe in vista leider noch erhebliche treiberprobleme....

- für meine grafikkarte (geforce 4200 ti) gibts keine treiber
- meine soundkarte nforce2 soundstorm wird ebenfalls nicht korrekt unterstützt


großes lob an nvidia. es gibt tatsächlich noch leute mit "alter" hardware


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Wie weit seit ihr denn mit euren Vista?
BeitragVerfasst: Freitag 20. April 2007, 00:12 
Gerade hereingestolpert

Registriert: Donnerstag 19. April 2007, 23:21
Beiträge: 7
Also bei mir wird die Soundkarte nicht so richtig unterstützt. Sonst sind alle Treiber iO ... das Problem ist, dass manche Progs nicht laufen und leider auch manche Spiele. Aber ich finde der Umstieg lohnt sich ... früher oder später steigt sowieso jeder um.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Wie weit seit ihr denn mit euren Vista?
BeitragVerfasst: Freitag 20. April 2007, 11:54 
Brennmeister ehrenhalber

Registriert: Dienstag 11. Juli 2006, 19:42
Beiträge: 2040
Dann musst du auch sagen,warum sich der Umstieg lohnt



_________________
http://www.sysprofile.de/id26925
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Wie weit seit ihr denn mit euren Vista?
BeitragVerfasst: Freitag 20. April 2007, 14:27 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 14:26
Beiträge: 5345
Wohnort: Wien
Dell liefert PCs wieder mit Windows XP
(mn) Eigentlich hatte der Computerhersteller bereits komplett auf das neue Vistabild umgerudert, alle PC-Modelle nur noch mit Vista angeboten. Der Druck der Dell-Kunden, die weiterhin mit Windows XP arbeiten wollen, war allerdings zu groß.

Komplettsysteme von Dellbild sind deshalb ab sofort wahlweise auch wieder mit der Windows XP Home Edition oder mit Windows XP Professional erhältlich.

Quelle --> http://www.nickles.de/c/n/5524.htm



_________________
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde) :afraid:
BenQ DW1655, LiteOn LH-20A1S, LiteOn IHAS122, Pioneer DVR-212D, Plextor 755A, Plextor 2410TA, ...
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Wie weit seit ihr denn mit euren Vista?
BeitragVerfasst: Freitag 20. April 2007, 15:11 
Gerade hereingestolpert

Registriert: Donnerstag 19. April 2007, 23:21
Beiträge: 7
Zitat:
Dann musst du auch sagen,warum sich der Umstieg lohnt


Ok ...

ALso auf windowszone.de sind folgenden Vorteile für Windows Vista aufgeführt:

eine neue, innovative Oberfläche, Internet Explorer 7, Sidebar mit Gadgets, DirectX 10, Windows Media Player 11, neue Sicherheitsfeatures, Windows Mail, der Nachfolger von Outlook Express, zahlreiche neue Features für Notebook-User, Windows Defender, Features für eine bessere Performance wie ReadyDrive, Windows DVD Maker, Media Center Funktionen, Sprachsteuerung, Begrüßungscenter, Netzwerk- und Freigabecenter, Windows HotStart, MeetingSpace und SideShow, Netzwerkprojektion, Tablet PC Erweiterungen

Über den Sinn und Unsinn der neuen Funktionen lässt sich sicherlich streiten. Ich muss ehrlich sagen, dass ich nur wenige dieser Neuerungen benutze. Allgemein kann man sogar sagen, dass Vista keinen nenneswerten Vorteil bietet.
Ich habe mich aber für den Umstieg entschieden weil ich mich schon jetztz auf Vista einstellen wollte (zu Beginn ist der Umgang noch etwas gewöhnungsbedürftig). Wie gesagt früher oder später wird ja sowieso jeder Vista benutzen. Ich benutze es lieber jetzt.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AW: Wie weit seit ihr denn mit euren Vista?
BeitragVerfasst: Freitag 20. April 2007, 15:47 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 16:40
Beiträge: 4800
BOGGY hat geschrieben:
eine neue, innovative Oberfläche, Internet Explorer 7, Sidebar mit Gadgets, DirectX 10, Windows Media Player 11, neue Sicherheitsfeatures, Windows Mail, der Nachfolger von Outlook Express, zahlreiche neue Features für Notebook-User, Windows Defender, Features für eine bessere Performance wie ReadyDrive, Windows DVD Maker, Media Center Funktionen, Sprachsteuerung, Begrüßungscenter, Netzwerk- und Freigabecenter, Windows HotStart, MeetingSpace und SideShow, Netzwerkprojektion, Tablet PC Erweiterungen

Über den Sinn und Unsinn der neuen Funktionen lässt sich sicherlich streiten. Ich muss ehrlich sagen, dass ich nur wenige dieser Neuerungen benutze. Allgemein kann man sogar sagen, dass Vista keinen nenneswerten Vorteil bietet.


Zu dem Fazit bin ich auch gekommen und sehe den Umstieg deshalb bisher nicht als notwendig an. DirectX wäre der einzige Grund Vista als 2. OS zu installieren, was bei mir aber wahrscheinlich nich nicht mal möglich wäre, da ich auf C: nur noch 6GB freien Speicherplatz übrig habe und das reine Update von XP nach Vista schon minimal 15GB fordert. Eine neue Festplatte muss nun wirklich nicht sein.

Die Neuerungen sind in meinen Augen auch größtenteils nur Spielerein oder neue Versionen von bereits erhältlichen Programmen. Ich weiss jetzt schon, dass ich den Media Player 11 oder den Internet Explorer 7 sowieso nicht benutzen werde und wieso sollte ich von meinem Outlook 2003 auf das neue "Windows Mail" umstellen? Mir fällt kein Grund rationaler Grund ein, denn komfortabler wird auch das neue Programm meine Mails nicht abholen. Sprachsteuerung, Begrüßungscenter, HotStart, MeetingSpace und SideShow sind dann die erwähnten Spielereien, die ich im Grunde genommen nicht wirklich brauche und die mein OS nur noch mehr mit zusätzlichen und überflüssigen Tasks überladen.



BOGGY hat geschrieben:
Ich habe mich aber für den Umstieg entschieden weil ich mich schon jetztz auf Vista einstellen wollte (zu Beginn ist der Umgang noch etwas gewöhnungsbedürftig). Wie gesagt früher oder später wird ja sowieso jeder Vista benutzen. Ich benutze es lieber jetzt.


Das ist natürlich eine Möglichkeit, muss jeder für sich entscheiden. Es ist sehr wahrscheinlich, dass auch ich irgendwann auf ein neues Windows umsteigen muss, wenn ich der Entwicklung gewachsen bleiben möchte, aber das muss noch nichtmal unbedingt Vista sein (ein neues Windows ist ja schon in Planung). Solange mein XP mir noch alle Funktionen bietet, die ich für meine Vorhaben brauche, ist ein Umstieg eher Unsinn (auch finanziell) als ein Vorteil.



_________________
Gigabyte GA-Z97X-UD3H ● Intel Xeon E3-1231 v3 ● ASUS ROG STRIX-GTX1070-O8G-GAMING ● Crucial Ballistix Sport 16GB DDR3-1600 ● Samsung SSD 850 EVO (500GB) ● Samsung SSD 860 EVO (500GB) ● HGST Deskstar NAS 3TB ● Cooler Master VS-Series V650SM (650W) ● ASUS Xonar DX ● ASUS BW-16D1HT ● Asus PB248Q ● Sharkoon T28 | @ Brennmeister seit 03.09.2002
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Wie weit seit ihr denn mit euren Vista?
BeitragVerfasst: Freitag 20. April 2007, 15:55 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 6. November 2005, 11:47
Beiträge: 1212
Wohnort: CANNABIACA
Habe Vista Ultimate auf der zweiten Platte installiert.

Meine Erfahrungen sind:

--> Für Internetsurfen einwandfrei:aok:
--> Für Officeanwendungen bestens :aok:
--> Aber für Spezialanwendungen gibt es meist keine Treiber:burn:
oder es müssen neue Versionen gekauft werden, weil die alten nicht angepasst werden. :burn:
--> Für meine Haupauge DVB Karte keine Treiber:burn:

Das größte Problem ist Derzeit bei Vista, das sich die Programmierer mit den Vistatreibern sehr viel Zeit lassen. :burn:

Umsteigen auf Vista erst nach SP1, da hoffentlich die Unterstützung besser ist.

Und am meisten nerven mich die ewigen Kontrollabfragen wenn ich Programme starte. :burn:

Die c´t schreibt in der Ausgabe Nr.9 auch über die Macken von Vista.
Baustelle Vista :lol:



_________________
Pioneer-BDR-203-@v.1.10, LG- GH22NS40 @v.NL01, Pioneer DVR 215L @v.1.22, LiteOn LH-20A1S @v.9L09, LiteOn LH-18A1H @v. HL09, Samsung SH-S183A @v.SB03, LG GSA-4163B @v.A106, Nec ND-1300A @ v.1.0B, LiteOn SOHD-16P9S @v.FS0J;
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Wie weit seit ihr denn mit euren Vista?
BeitragVerfasst: Sonntag 22. April 2007, 00:05 
Gerade hereingestolpert

Registriert: Donnerstag 19. April 2007, 23:21
Beiträge: 7
Hier ist eine kleine Umfrage :rtfm: von www.paules-pc-forum.de zum Thema Umstieg auf Vista. (Wenn es jemanden interessiert^^)

Ich gehöre zu den 18.9% :swank:


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AW: Wie weit seit ihr denn mit euren Vista?
BeitragVerfasst: Sonntag 22. April 2007, 00:17 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23
Beiträge: 20563
Wohnort: in de Palz
BOGGY hat geschrieben:
Hier ist eine kleine Umfrage :rtfm: von www.paules-pc-forum.de zum Thema Umstieg auf Vista. (Wenn es jemanden interessiert^^)

Ich gehöre zu den 18.9% :swank:


Interessant.


Aber eine Lanze für Vista bricht das nicht gerade....:rtfm:

Gruss
Fuxe



_________________
Schreib Dein Leben auf ein Stück Papier und warte bis die Zeit vergeht...

Denon und Denon- das teuflische Duo :devil:
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Wie weit seit ihr denn mit euren Vista?
BeitragVerfasst: Sonntag 22. April 2007, 01:35 
Brennmeisteranwärter

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 22:23
Beiträge: 932
Vista kommt bei mir frühestens mit SP1 auf den Rechner. Ausserdem werde ich es mir nicht extra kaufen. Wenn dann nur vorinstalliert auf einem neuen PC, und das kann bis nächstes Jahr dauern.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AW: Wie weit seit ihr denn mit euren Vista?
BeitragVerfasst: Sonntag 22. April 2007, 12:53 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 28. Mai 2006, 18:49
Beiträge: 1068
Wohnort: Damaskus
Michael hat geschrieben:
Und am meisten nerven mich die ewigen Kontrollabfragen wenn ich Programme starte. :burn:


Das kann man ja abschalten. Unter --->Start-->Ausführen--> "Benutzer" eintragen (ohne ")---> Benutzerkontrolle abschalten! voila :devil:



_________________
»Idealismus ist, wenn man mit der Kraft der Begeisterung länger lebt, als es der Körper erlaubt. Es ist der Triumph eines erleuchteten, eines hellen Willens.« - Friedrich Schiller -
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AW: Wie weit seit ihr denn mit euren Vista?
BeitragVerfasst: Sonntag 22. April 2007, 13:57 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 6. November 2005, 11:47
Beiträge: 1212
Wohnort: CANNABIACA
Le Professional hat geschrieben:
Michael hat geschrieben:
Und am meisten nerven mich die ewigen Kontrollabfragen wenn ich Programme starte. :burn:


Das kann man ja abschalten. Unter --->Start-->Ausführen--> "Benutzer" eintragen (ohne ")---> Benutzerkontrolle abschalten! voila :devil:


Danke hab´s gefunden: Unter --> Start --> Systemsteuerung --> Benutzerkonten --> Benutzerkontensteuerung ein oder ausschalten



_________________
Pioneer-BDR-203-@v.1.10, LG- GH22NS40 @v.NL01, Pioneer DVR 215L @v.1.22, LiteOn LH-20A1S @v.9L09, LiteOn LH-18A1H @v. HL09, Samsung SH-S183A @v.SB03, LG GSA-4163B @v.A106, Nec ND-1300A @ v.1.0B, LiteOn SOHD-16P9S @v.FS0J;
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Wie weit seit ihr denn mit euren Vista?
BeitragVerfasst: Sonntag 22. April 2007, 15:16 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 18. Januar 2006, 13:25
Beiträge: 3246
Wohnort: Bikini Bottom
die uac würd ich aber schon aktiviert lassen.
sobald das system fertig konfiguriert ist stört die doch überhaupt nicht mehr.
und mit aktivierter uac is auch der sichere modus im ie aktiv.
da wird immer geschimpft das zu wenig für die sicherheit getan wird,
und dann werden alle features deaktiviert :afraid:


Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 3 von 4 [ 53 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron