|
Aktuelle Zeit: Donnerstag 21. November 2024, 18:45
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
MasterXXL
|
Betreff des Beitrags: AW: Ubuntu 7.04 - Feisty Fawn - Final Testbuild verfügbar! Verfasst: Samstag 21. April 2007, 16:03 |
|
|
|
|
|
evert
|
Betreff des Beitrags: AW: Ubuntu 7.04 - Feisty Fawn - Final Testbuild verfügbar! Verfasst: Samstag 21. April 2007, 16:37 |
Brennmeister ehrenhalber |
|
Registriert: Sonntag 18. September 2005, 16:39 Beiträge: 1306 Wohnort: /home/markus
|
Also Nvidia Karten kann man auch ohne envy, das ich übrigens nicht kenne, ganz leicht installieren. Leider ist das Ubuntu Wiki mit der Anleitung gerade down. Du kannst dir hier aber einen Snapshot des Wikis ziehen
http://www.ubuntuusers.de/ikhaya/438/v
Probier mal SOF als root zu installieren
"Sudo -i"
LG
_________________ Chuck Norris bekommt bei Praktiker 20% Rabatt. Auch auf Tiernahrung!
Ich hab so hunger, dass ich vor lauter Durst gar nicht weiß was ich rauchen soll, so müde bin ich
join #brennmeister @ Qnet
|
|
|
|
|
MasterXXL
|
Betreff des Beitrags: AW: Ubuntu 7.04 - Feisty Fawn - Final Testbuild verfügbar! Verfasst: Samstag 21. April 2007, 17:21 |
|
|
|
|
|
evert
|
Betreff des Beitrags: AW: Ubuntu 7.04 - Feisty Fawn - Final Testbuild verfügbar! Verfasst: Samstag 21. April 2007, 17:37 |
|
Registriert: Sonntag 18. September 2005, 16:39 Beiträge: 1306 Wohnort: /home/markus
|
http://www.ubuntuusers.de/ikhaya/438/
War wohl ein v zuviel vom einfügen ^^
_________________ Chuck Norris bekommt bei Praktiker 20% Rabatt. Auch auf Tiernahrung!
Ich hab so hunger, dass ich vor lauter Durst gar nicht weiß was ich rauchen soll, so müde bin ich
|
|
|
|
|
MasterXXL
|
Betreff des Beitrags: AW: Ubuntu 7.04 - Feisty Fawn - Final Testbuild verfügbar! Verfasst: Samstag 21. April 2007, 18:18 |
|
Irgendwie versteh ich das mit den Snapshots nicht.Ist das sowas wie nen Lexikon mit allen Artikeln?Und kann man sich das Ding nur unter Linux angucken?
_________________ http://www.sysprofile.de/id26925
|
|
|
|
|
evert
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Ubuntu 7.04 - Feisty Fawn - Final Testbuild verfügba Verfasst: Samstag 21. April 2007, 18:35 |
|
|
MasterXXL hat geschrieben: Irgendwie versteh ich das mit den Snapshots nicht.Ist das sowas wie nen Lexikon mit allen Artikeln?Und kann man sich das Ding nur unter Linux angucken?
Hm ehrlich gesagt kann ich dir das nicht sagen. Ist so wie ich das lese ein Abbild vom Wiki das ja atm leider down.
Hab hier aber gerade noch ne gute Anleitung gefunden
http://www.ubuntu-forum.de/artikel/1611/HOWTO-nVidia-Treiber--Systemoptimierung.html
Du brauchst nur Schritt 1 und 2 dann sollte alles funktionieren
Hört sich schwieriger an als es ist. Vorher solltest du noch ne Sicherung deiner Config machen
sudo cp /etc/X11/xorg.conf /etc/X11/xorg.bak
wenn du mit Schritt 1 und 2 fertig bist Strg+Alt+Entf drücken danach startet der X neu(kurz schwazer Bildschirm) und voila alles sollte gehn. Ein Neustart brauchst du nicht.
LG
|
|
|
|
|
MasterXXL
|
Betreff des Beitrags: AW: Ubuntu 7.04 - Feisty Fawn - Final Testbuild verfügbar! Verfasst: Samstag 21. April 2007, 19:25 |
|
Muss ich fürn Athlon Thunderbird mit 952MhZ den Befehl für den K7 nehmen?
Zitat: sudo apt-get install linux-k7 linux-restricted-modules-k7
Jaja,genau wie damals,als ich meinen Rechner zum ersten Mal angemacht hab und keine Ahnung hatte^^
Achja,habe den Treiber selber von der Nvidia Seite geladen,da der Rechner meines Bruders kein Internet hat.Wie soll ich das nun anstellen?
_________________ http://www.sysprofile.de/id26925
|
|
|
|
|
evert
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Ubuntu 7.04 - Feisty Fawn - Final Testbuild verfügba Verfasst: Dienstag 24. April 2007, 15:20 |
|
|
BenGurion hat geschrieben:
Du hast unter Ubuntu keinen direkten Zugriff auf den root Account.
Log dich als User ein sudo -i root ^^
|
|
|
|
|
BenGurion
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Ubuntu 7.04 - Feisty Fawn - Final Testbuild verfügba Verfasst: Dienstag 24. April 2007, 15:31 |
Co-Admin |
|
Registriert: Montag 19. September 2005, 19:19 Beiträge: 13429 Wohnort: 127.0.0.1
|
evert hat geschrieben: BenGurion hat geschrieben: Du hast unter Ubuntu keinen direkten Zugriff auf den root Account. Log dich als User ein sudo -i root ^^
hatte das notebook zwischenzeitlich ausgeschaltet ... jetzt kommt nach dem einschalten das hier:
_________________ PC Adé ... Hab nur noch mein Notebook, meine PS4 und meine DSLR-Ausrüstung
|
|
|
|
|
evert
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Ubuntu 7.04 - Feisty Fawn - Final Testbuild verfügba Verfasst: Dienstag 24. April 2007, 15:33 |
|
|
BenGurion hat geschrieben: evert hat geschrieben: BenGurion hat geschrieben: Du hast unter Ubuntu keinen direkten Zugriff auf den root Account. Log dich als User ein sudo -i root ^^ hatte das notebook zwischenzeitlich ausgeschaltet ... jetzt kommt nach dem einschalten das hier KLICK
Irgenwie scheint das Update da ordentlich was zerschossen zu haben. Lösung fällt mir gerade auch keine ein.
|
|
|
|
|
evert
|
Betreff des Beitrags: AW: Ubuntu 7.04 - Feisty Fawn - Final Testbuild verfügbar! Verfasst: Dienstag 24. April 2007, 15:35 |
|
|
Poste mal den Inhalt deiner /etc/fstab
|
|
|
|
|
BenGurion
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Ubuntu 7.04 - Feisty Fawn - Final Testbuild verfügba Verfasst: Dienstag 24. April 2007, 15:50 |
Co-Admin |
|
Registriert: Montag 19. September 2005, 19:19 Beiträge: 13429 Wohnort: 127.0.0.1
|
evert hat geschrieben: Poste mal den Inhalt deiner /etc/fstab
wie kann ich mir die denn anzeigen lassen?
_________________ PC Adé ... Hab nur noch mein Notebook, meine PS4 und meine DSLR-Ausrüstung
|
|
|
|
|
evert
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Ubuntu 7.04 - Feisty Fawn - Final Testbuild verfügba Verfasst: Dienstag 24. April 2007, 16:45 |
|
|
BenGurion hat geschrieben: evert hat geschrieben: Poste mal den Inhalt deiner /etc/fstab wie kann ich mir die denn anzeigen lassen?
vi /etc/fstab
|
|
|
|
|
BenGurion
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Ubuntu 7.04 - Feisty Fawn - Final Testbuild verfügba Verfasst: Mittwoch 25. April 2007, 00:15 |
Co-Admin |
|
|
evert hat geschrieben: BenGurion hat geschrieben: evert hat geschrieben: Poste mal den Inhalt deiner /etc/fstab wie kann ich mir die denn anzeigen lassen? vi /etc/fstab
vi ging nich ... nur nano:
allerdings kann man da nix abspeichern ... is alles readonly
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|