|
Aktuelle Zeit: Donnerstag 21. November 2024, 17:29
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
|
|
|
evert
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Mittwoch 25. April 2007, 00:21 |
Brennmeister ehrenhalber |
|
Registriert: Sonntag 18. September 2005, 16:39 Beiträge: 1306 Wohnort: /home/markus
|
Hm also die fstab sieht mal ok aus(die soll auch read only sein)
Also ich bin gerade überfragt, das update scheint da einiges verhauen zu haben.
Was mir aber gerade auffällt ist die geniale Fehler Meldung.
The program apt-get is currently not installed you can install it by typing apt-get install apt.
_________________ Chuck Norris bekommt bei Praktiker 20% Rabatt. Auch auf Tiernahrung!
Ich hab so hunger, dass ich vor lauter Durst gar nicht weiß was ich rauchen soll, so müde bin ich
join #brennmeister @ Qnet
|
|
|
|
|
BenGurion
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Mittwoch 25. April 2007, 00:24 |
Co-Admin |
|
Registriert: Montag 19. September 2005, 19:19 Beiträge: 13429 Wohnort: 127.0.0.1
|
evert hat geschrieben: Hm also die fstab sieht mal ok aus(die soll auch read only sein) Also ich bin gerade überfragt, das update scheint da einiges verhauen zu haben. Was mir aber gerade auffällt ist die geniale Fehler Meldung. The program apt-get is currently not installed you can install it by typing apt-get install apt.
hab ich auch schon gesehen ... und gelacht ...
ABER: sda1 ??? müsste meine hdd nich hda1 heissen???
_________________ PC Adé ... Hab nur noch mein Notebook, meine PS4 und meine DSLR-Ausrüstung
|
|
|
|
|
evert
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Mittwoch 25. April 2007, 00:25 |
|
Registriert: Sonntag 18. September 2005, 16:39 Beiträge: 1306 Wohnort: /home/markus
|
BenGurion hat geschrieben: evert hat geschrieben: Hm also die fstab sieht mal ok aus(die soll auch read only sein) Also ich bin gerade überfragt, das update scheint da einiges verhauen zu haben. Was mir aber gerade auffällt ist die geniale Fehler Meldung. The program apt-get is currently not installed you can install it by typing apt-get install apt. hab ich auch schon gesehen ... und gelacht ... ABER: sda1 ??? müsste meine hdd nich hda1 heissen???
Wie hast du die Platte angeschlossen?
_________________ Chuck Norris bekommt bei Praktiker 20% Rabatt. Auch auf Tiernahrung!
Ich hab so hunger, dass ich vor lauter Durst gar nicht weiß was ich rauchen soll, so müde bin ich
|
|
|
|
|
BenGurion
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Mittwoch 25. April 2007, 00:29 |
Co-Admin |
|
Registriert: Montag 19. September 2005, 19:19 Beiträge: 13429 Wohnort: 127.0.0.1
|
evert hat geschrieben: BenGurion hat geschrieben: evert hat geschrieben: Hm also die fstab sieht mal ok aus(die soll auch read only sein) Also ich bin gerade überfragt, das update scheint da einiges verhauen zu haben. Was mir aber gerade auffällt ist die geniale Fehler Meldung. The program apt-get is currently not installed you can install it by typing apt-get install apt. hab ich auch schon gesehen ... und gelacht ... ABER: sda1 ??? müsste meine hdd nich hda1 heissen??? Wie hast du die Platte angeschlossen?
die is ganz normal über den internen ide-kanal dran ... das war ja damals die etwas kompliziertere aktion:
- 6.10 per usb installiert
- ide gestartet und im grub temporär von sda auf hda geändert
- mit sudo nano nach dem start fest abgeändert (inkl. menu.lst)
ich denke mal, da war irgendwo noch ein alter eintrag drin ... und so kam er nach dem update mit der "usb"-hdd ins straucheln ...
_________________ PC Adé ... Hab nur noch mein Notebook, meine PS4 und meine DSLR-Ausrüstung
|
|
|
|
|
evert
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Mittwoch 25. April 2007, 00:31 |
|
|
Also wenns über IDE angeschlossen ist sollte es wirklich hda1 heißen
dann muste aber das "#" wegmachen und eine zeile drunter eein "#" davor
|
|
|
|
|
BenGurion
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Mittwoch 25. April 2007, 00:33 |
Co-Admin |
|
|
evert hat geschrieben: Also wenns über IDE angeschlossen ist sollte es wirklich hda1 heißen dann muste aber das "#" wegmachen und eine zeile drunter eein "#" davor
is doch readonly ... wie kann ich das denn abspeichern?
|
|
|
|
|
evert
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Mittwoch 25. April 2007, 00:51 |
|
|
Also root Strg+o
wenn das nicht klappt mit nano -w /etc/fstab öffnen
|
|
|
|
|
BenGurion
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Mittwoch 25. April 2007, 00:55 |
Co-Admin |
|
|
evert hat geschrieben: Also root Strg+o wenn das nicht klappt mit nano -w /etc/fstab öffnen
geht beides nich
|
|
|
|
|
BenGurion
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Mittwoch 25. April 2007, 11:32 |
Co-Admin |
|
|
LOL ... wenn's immer so einfach gehen würde:
fsck und alles mit Y bestätigt funzt
muss jetzt nur noch das desktop-problem hinbekommen (wird erst nach Strg+Alt+F9 und danach Strg+Alt+F7 angezeigt) und dann isses wunderbar
EDIT-1: soll ich die fstab jetzt trotdem noch abändern? ... und wenn ja, welche einträge genau?
EDIT-2: kann ich die "alten" kernel-starteinträge aus der menu.lst löschen?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
|
|
|
|
|
Le Professional
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Mittwoch 25. April 2007, 12:47 |
|
Registriert: Sonntag 28. Mai 2006, 18:49 Beiträge: 1068 Wohnort: Damaskus
|
Sebarto hat geschrieben: irgendjemand schon die Vmware-tools in ubuntu reinbekommen? ... bin gerade etwas am verzweifeln
Also ich habs mit VirtualBox probiert! Leider bleibt die Installation beim kopieren der Dateien auf die Platte bei 85% hängen!
_________________ »Idealismus ist, wenn man mit der Kraft der Begeisterung länger lebt, als es der Körper erlaubt. Es ist der Triumph eines erleuchteten, eines hellen Willens.« - Friedrich Schiller -
|
|
|
|
|
evert
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Mittwoch 25. April 2007, 12:48 |
|
|
nene lass die fstab so wie sie ist dann.
Warum der X nicht starett muss ich mir mal überlegen bin gerade erst wach geworden *G*
|
|
|
|
|
evert
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Mittwoch 25. April 2007, 14:52 |
|
|
So bin mal wieder einigermaßen auf dem Damm
nano -w /etc/conf.d/xdm mach das mal und zeig mir den inhalt
|
|
|
|
|
Godsmack
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Mittwoch 25. April 2007, 16:42 |
Brennmeister |
|
Registriert: Sonntag 18. September 2005, 18:21 Beiträge: 4218 Wohnort: Berlin
|
kann mir jemand eine ganz einfache möglichkeit nennen, wie man mp3 auf kubuntu hören kann?
danke
_________________ Core i7 920 (IFX-14); P6T Dlx; 6142 MByte CL8 1600; Samsung F1 320GB+640GB SATA; Postville 80GB LG 4163B; LiteOn LH-18A1H im MAP-KC51U2C; GTX 460 1GB BeQuiet P7 550W Silverstone TJ07 Win 7 Ultimate 64 bit ----------------- join #brennmeister im quakenet
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|