|
Aktuelle Zeit: Freitag 15. November 2024, 17:57
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
|
|
|
Le Professional
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Mittwoch 2. Mai 2007, 14:10 |
Brennmeister ehrenhalber |
|
Registriert: Sonntag 28. Mai 2006, 18:49 Beiträge: 1068 Wohnort: Damaskus
|
Tja...wie siehts denn bei den Österreichern aus?
_________________ »Idealismus ist, wenn man mit der Kraft der Begeisterung länger lebt, als es der Körper erlaubt. Es ist der Triumph eines erleuchteten, eines hellen Willens.« - Friedrich Schiller -
|
|
|
|
|
Troublemaker
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Mittwoch 2. Mai 2007, 14:11 |
|
Die hätten mich mal fragen sollen...
|
|
|
|
|
magic11
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Mittwoch 2. Mai 2007, 14:13 |
Brennmeister |
|
Registriert: Sonntag 18. September 2005, 14:26 Beiträge: 5345 Wohnort: Wien
|
Le Professional hat geschrieben: Tja...wie siehts denn bei den Österreichern aus?
Das traut sich niemand veröffentlichen ...
_________________ Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde) BenQ DW1655, LiteOn LH-20A1S, LiteOn IHAS122, Pioneer DVR-212D, Plextor 755A, Plextor 2410TA, ...
|
|
|
|
|
Le Professional
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Mittwoch 2. Mai 2007, 15:43 |
|
|
Fuxe hat geschrieben: Mal im Ernst:
Ich mache meinen Job eigentlich sehr gerne.
Weniger wegen der Firma, sondern eher der Kunden wegen, zu denen ich grossteils ein prima Verhältnis habe. Auch der Punkt, dass ich relativ unabhängig draussen agieren kann, steigert den Spass an der Arbeit.
Dauernde Kontrolle und Gängelung seitens der Vorgesetzten würde mir allerdings die Arbeitsfreude gründlich vermiesen. Dann kann es schon passieren, dass ich völlig bocklos nur noch "Dienst nach Vorschrift" leiste.
Gruss Fuxe
Wohl wahr! Bei uns dreht sich seit 6 Monaten das Personalkarusell, wirkt natürlich nicht grade motivierend auf mich!!!!!!!
_________________ »Idealismus ist, wenn man mit der Kraft der Begeisterung länger lebt, als es der Körper erlaubt. Es ist der Triumph eines erleuchteten, eines hellen Willens.« - Friedrich Schiller -
|
|
|
|
|
Dr. Kaputnik
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Mittwoch 2. Mai 2007, 15:44 |
Brennmeisteranwärter |
|
Registriert: Samstag 17. September 2005, 19:28 Beiträge: 779 Wohnort: Ruhrpott-Nord
|
Die Freude beruht bei vielen wohl eher auf der Tatsasche, überhaupt eine Arbeit zu haben...
|
|
|
Le Professional
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Mittwoch 2. Mai 2007, 15:53 |
|
|
Dr. Kaputnik hat geschrieben: Die Freude beruht bei vielen wohl eher auf der Tatsasche, überhaupt eine Arbeit zu haben...
LOL PS: Geiler Avatar!
|
|
|
|
|
FlashKid
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Mittwoch 2. Mai 2007, 16:08 |
Brennmeister |
|
Registriert: Mittwoch 18. Januar 2006, 13:25 Beiträge: 3246 Wohnort: Bikini Bottom
|
Le Professional hat geschrieben: Dr. Kaputnik hat geschrieben: Die Freude beruht bei vielen wohl eher auf der Tatsasche, überhaupt eine Arbeit zu haben... LOL PS: Geiler Avatar!
so lol find ich das gar nicht.
in meiner letzten firma hatte ich auch 2 kollegen die
gesundheitlich grosse probleme hatten. die 2 hatten jedoch
das ganze jahr nicht einen fehltag. die haben so heftig die zähne
zusammengebissen und waren ständig am arbeiten nur aus existenzgründen.
die hatten echt totalen horror entlassen zu werden und dann nix mehr zu finden. in meiner jetztigen firma seh ich das auch häufig.
_________________ meine DVD´s
|
|
|
|
|
In Flames
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Mittwoch 2. Mai 2007, 16:33 |
|
Ich arbeite ansich auch ganz gerne, gibt immermal nen Tag ich mir denk
Aber im großen und ganzen
_________________ Faschismus ist keine Meinung, sondern ein Verbrechen
|
|
|
|
|
Fuxe
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Mittwoch 2. Mai 2007, 17:37 |
Administrator |
|
Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23 Beiträge: 20563 Wohnort: in de Palz
|
Dr. Kaputnik hat geschrieben: Die Freude beruht bei vielen wohl eher auf der Tatsasche, überhaupt eine Arbeit zu haben...
Das muss ich in meinem Fall verneinen.
Ich hab immer noch genügend Möglichkeiten ( und auch reale Angebote ) um mich geschäftlich zu verändern.
Ich verlange von einem Job, der mir Spass macht, folgendes:
Abwechslung.
Der Job muss mich geistig fordern.
Entscheidungsspielraum
Verantwortung und
einen angemessenen Lohn.
Das habe ich eigentlich im grossen und ganzen bei meinem Job im technischen Aussendienst und so hat das alles einen gewissen Anreiz auf mich.
Wenn ich dagegen stupide Arbeit am Band verrichten müsste, wäre ich schneller verduftet als Zigarettenrauch....
Gruss
Fuxe
_________________ Schreib Dein Leben auf ein Stück Papier und warte bis die Zeit vergeht...
Denon und Denon- das teuflische Duo
|
|
|
|
|
Dr. Kaputnik
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Mittwoch 2. Mai 2007, 20:18 |
Brennmeisteranwärter |
|
Registriert: Samstag 17. September 2005, 19:28 Beiträge: 779 Wohnort: Ruhrpott-Nord
|
Meinen Kollegen und mir macht unser Job eigentlich auch Spaß, zumindest dann wenn wir nicht von unseren Vorgesetzten genervt werden. Eine davon ist nämlich strohdoof, sucht sich ständig Kollegen denen sie irgendwas anhängen kann (meist Kleinigkeiten) und wenn man von ihr mal Hilfe oder Informationen braucht, hat sie keine Zeit oder es dauert ewig, bis was kommt.
Dazu kommen in unserem Konzern große Umstrukturierungen. So nach und nach kommt raus, wer davon betroffen ist und wer nicht. Für die Betroffenen bedeutet das häufig Kürzung der Arbeitszeit oder Nichtverlängerung des Arbeitsvertrages (wir haben sehr viele Beschäftigte mit Zeitvertrag). Jedenfalls ist die Stimmung hier derzeit praktisch im Keller.
|
|
|
Fuxe
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Mittwoch 2. Mai 2007, 20:32 |
Administrator |
|
Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23 Beiträge: 20563 Wohnort: in de Palz
|
Dr. Kaputnik hat geschrieben: Jedenfalls ist die Stimmung hier derzeit praktisch im Keller.
Was Wunder?
Das ist aber momentan in fast jedem grösseren Laden so. Irgend ein Schlipsträger hat einen Furz im Hirn und schon tanzt das Personalkarussell...
Ist schon wahnwitzig, wie wenig manche Vorgesetzten von Menschenführung und sozialer Verantwortung wissen ( wollen... )
Gruss
Fuxe
_________________ Schreib Dein Leben auf ein Stück Papier und warte bis die Zeit vergeht...
Denon und Denon- das teuflische Duo
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|